Beiträge von Lefty

    Ich habe noch ein 15" Mac Book Pro von 2012 was vom Zustand wie neu ist, den Accu habe ich vor ein paar Jahren auch erneuert. Das Ding hat mal 2500 Euro gekostet :( Mir widerstrebt es ungemein, das Ding einfach so in die Tonne zu hauen, alles funktioniert noch einwandfrei, bis auf die ein oder andere Software natürlich.. Leider ist das Betriebssystem OS Maverick, welches ich vor ein paar Jahren zuletzt installiert habe, völlig veraltet, Safari und E-Mail funzt gar nicht mehr.


    Ich habe einige Browser ausprobiert und nur Google Chrome funzt noch halbwegs, alle anderen bieten keine Version mehr an für das alte Ding.


    Installierbar ist max das OS El Capitan über Apple Updates und damit ist das Mac Book noch langsamer, habe ich schon probiert.


    Was müsste ich Hardware mäßig ändern, oder nachrüsten, um wieder halbwegs einen funktionierendes Mac Book zu haben? Würde mehr Speicher und eine SD Festplatte ausreichen? Mehr kann man eigentlich auch nicht machen, oder?

    Wollte soeben ein paar dumme Sprüche raushauen, aber bei den Abmessungen denke ich machts sinn, sich Gedanken vorher zu machen!

    In Deutschland sind die Parkhäuser und auch die darin enthaltenen Parkplätze leider oft besch. Klein/eng…

    So typisch für Deutschland, die Autos werden immer größer und die Parkhäuser immer enger und kleiner. Die E-Gurken sind ja auch alle riesig.

    Da kann ich dir nur wärmstens die Continental Sportcontact 7 ans Herz legen, fahre ich seit letztem Jahr auch auf meinem RS3 8Y und bin absolut begeistert.

    Ist auch laut Tests aktuell die Messlatte (ja, schneidet in Tests auch besser ab als der ebenfalls sehr gute Michelin Pilot Sport 4S und die Contis sind sogar noch günstiger).

    Besser als Sportcontact 7 geht aktuell nur wenn man auf Semi Slicks geht.

    Von Conti würde ich die Finger lassen, da die ungemein zu Sägezahnbildung neigen. Ich kann ebenfalls nur Michelin empfehlen.

    Nimm dir einen Leihwagen, so versaust Du deiner Familie nur den Urlaub. Mache ich auch so, oder wir nehmen den Wagen meiner Frau :flag: Macht keinen Spaß wenn Du nur Angst um dein Auto hast.

    Wobei man hier auch sagen muss, dass Bangle schon ab 1992 Chefdesigner bei BMW war und somit auch für die E46 (3er), E39 (5er), E38 (7er) und gerade gezeigten Z3 verantwortlich war. Diese Modelle erfreuen sich in der BMW Szene, teilweise im Gegensatz zu den jeweiligen Folgegenerationen, oft noch größerer Beliebtheit. Aber irgendwann hat Bangle seine Designsprache sehr verändert und mein Fall waren die Fahrzeuge (z.B. der gezeigte E65) dann auch nicht mehr.

    Das Bangle Design haben viele kopiert, die S-Klasse hatte auch so einen aufgesetzten Kofferraumdeckel, oder den I-Drive, auch von Bangle glaube ich. Der E60 war für mich einer der schönsten 5er, ebenso der 6er. Der Z4 ist heute ein Klassiker. Und im Nachhinein war Bangle seiner Zeit weit voraus, in Deutschland kommt so etwas natürlich nicht an, wie z.B die großen Nieren aktuell.


    Chris Bangle – Wikipedia

    Meiner steht in der Werkstatt, Kühlschläuche für den Turbokühlkreislauf sind undicht. Die neue Leitungen sind aus Metall, es gibt sogar eine Servicemassnahme dafür, Kostenpunkt ca. 2k Mille😳


    War ein Riesen Heckmeck mit der Übernahme durch die Garantie. Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe musste der Garantie Reparatur zustimmen und war der Ansicht, Kühlschläuche fallen nicht unter die Garantie, steht auch so in den Garantiebedingungen. Hier hat der Garantiegeber, die Real Garant, den Vertragshändler vom Gegenteil überzeugen müssen. Mal ganz was neues.


    Ich hatte mich schon damit abgefunden das selbst zahlen zu müssen.

    Aber die Preise heben immer mehr ab.


    Immer beim Vertragshändler zu kaufen hat sich wieder mal bestätigt.


    Ich werde die Garantie auf jeden Fall verlängern.