Beiträge von AndreasZH

    Ladies & Gentlemen - ich hab mir vor kurzem eine Speedmaster gegoennt und wuerde mir gerne ein schwarzes Kroko und (cognac) braunes kroko dazu kaufen.


    Die Hrisch Baender sehen recht gut aus (Preis/Leistung) und das 'curved system' (leonardo od. medici?) macht einen runden Eindruck. Ich hab offline leider keinen Haendler parat und wuerde deshalb gerne online kaufen.


    Ich bin bezueglich der Modelle etwas im unklaren (Stegbreite, folding clasp etc).


    Welches Hirsch Band habt ihr an der Speedy?


    Danke
    -andreas


    PS.: bin auch am ueberlegen fuer meine IWC IW500107 ein Hirsch zu kaufen da mir das Originalband zu lang ist ... sind die Hirsch mit der IWC folding clasp kompatibel?

    Leibes Forum,


    suche eine Lady J als Geschenk und bin auf folgende gestossen:


    http://www.chrono24.de/breitli…y-j-d52065--id4340831.htm
    http://vanwonderenwatches.com/…/breitling-lady-j-d52065/


    Preis finde ich OK und muss dazu sagen, dass ich die Uhr schon gekauft habe .... :) bei dem Preis war es mir das Risiko wert erst im Nachhinein das allwissende Forum zu befragen ob alles kosher aussieht. Mir geht es nicht darum, ein paar Euro zu sparen, will aber auf garkeinen Fall einen Fake verschenken ....


    Danke fuer euer Feedback.
    andi


    PS.: es scheint da verschiedene Versionen mit "aufgesetztem Goldlogo" vs. Print am Dial und Bezel plus/minus Einteilung auf den ersten 15sec zu geben.

    Guten Morgen,


    wir (wird ja von meiner Frau getragen, 26mm & Gold ist nicht so meine Sache) haben die Uhr seit ca. 6Monaten, Baujahr ist lt. Serial 1987. War ein Kauf hier aus dem SC zu einem fairen Preis und die Revi hatte ich damals schon eingeplant. Da das Laufverhalten sehr gut war/ist, hatte mir Bucherer vorerst von einer Revi abgeraten. Nach dem Rotor/Aufzugs-Defekt ist es halt jetzt so weit.


    900,- sind schon eine Stange aber auf 28 Jahre gerechnet ist das schon OK. Günstiger hätte ich es auch hier in Zürich bekommen (ca. 500 für Voll-Revi beim Freien), aber ich erwarte mir die Uhr aus Genf wirklich im de facto Neu-Zusand zu erhalten und dann ist das schon in Ordnung, wenn die Gute dann wieder 28Jahre durch läuft ;)


    - andi

    Jungs,


    Bucherer meint "Vollservice in Genf" .... 900,-


    Nach fast 30 Jahren und noch keinem Service ist das schon mal drinnen.


    Ich fands noch recht speziell, dass der Uhrmacher meinte "ne nicht in Luzern (= Bucherer Uhrmacher) - die kommt nach Genf, die machen das am besten und haben auch die richtigen Geräte". Ich dachte immer, Bucherer könnte das genau so gut. Das Tritium-Dot Dial bleibt in Genf scheinbar auch.


    Ich hab damals beim Kauf schon damit gerechnet, deshalb stört es mich jetzt nicht sonderlich.


    - andi


    Ps.: gibts es auf ein Voll-Revi jetzt eigentlich auch 5Jahre Garantie od. 2?

    Geschätztes Forum,


    bei der Ref. 69728 meiner Holden (Datejust, 26mm, Jahrgang 1987, Caliber 2135?) dreht sich beim manuellen Aufziehen über die Krone der Rotor spürbar mit.


    Ich nehme an, das ist nicht gewollt und die Uhr muss schnellstmöglich zu Revision?


    Die Uhr hält sonst die Zeit recht gut und lt. Bucherer wurde mir vor kurzem noch von einer Revi abgeraten, da ja alles bestens läuft.


    Danke für eure Einschätzung
    andi

    Meine Herren (*) - Gut Ding braucht Weile und ich vergesse meine alten Themen nicht und leiste hiermit Pflichtbewusst ein Update ;)


    Meine bessere Hälfte trägt inzwischen "tapfer" seit fast einem Jahr meine IWC 3740 ... und da ich die auch wieder mal zurück haben will und ich hier im SC etwas Passendes gefunden hab wird es zum nächsten runden Geburtstag folgendes:






    - andi


    (*) ich würd ja gern auch "Damen" schreiben, aber scheinbar kann man die weiblichen Wesen im Forum an einer Hand abzählen ;)

    Meine Herren, ich hab die Gute heute abgeholt ... danke nochmals an den User "MyPam" für den reibungslosen Deal!


    Bin dann in Zürich gleich zum Bucherer und bekam ein eindeutiges "läuft gut mit +1 bis 2sek und ist Wasserdicht .... braucht keine Revi sieht ja auch noch aus wie neu" zu hören - das freut. ich muss sagen Bucherer war sowohl charmant, freundlich, kompetent und einfach nur bestens. Meine 14060m haben sie auch gleich durchgemessen und mir erklärt warum sie manchmal etwas "schneller" laufen könnte obwohl auf der Zeitwaage alles "OK" aussieht. Also wenn schon Konzi, dann wirds wohl nächstes mal der Bucherer - obwohl mich die Bahnhofstrasse in ZH bisher immer etwas "abgestoßen" hat.





    Als freien Uhrmacher in ZH hatte ich übrigens das Uhren Atelier Rindermarkt vorgemerkt. Ich hab aber keine Erfahrungen damit und akut werd ich jetzt auch keine Erfahrungen sammeln. Falls mir jmd doch noch einen Uhrmacher in Zürich oder Umgebung nennen könnte, wäre ich trotzdem dankbar.


    - andi


    PS.: ja, die Bilder sind mies ... aber für schöne Bilder kann man ja auf die Rolex Homepage surfen ;)

    Hi Bernd - ja, Revis sind halt auch ein Business und man muss dem Uhrmacher auch vertrauen können... eine komplett Revi schadet wohl praktisch (fast) nie. Bei einer T-Dial DJ kann man halt nicht ausschließen, dass dann auch das Dial getauscht werden "muss" um auch eine Garantie zu erhalten (bröckeln, T-Staub...) etc.


    Ich habe bisher immer neu& beim Konzi gekauft bzw. Vintage mit frischer Werks-Revi - deshalb hab ich leider (noch) keinen Uhrmacher "meiners Vertrauens" zur Hand.


    Uhren sind halt eine Leidenschaft und da muss man manchmal Zeit & Geld investieren .... aber wie schon gesagt, ich warte mal bis ich die Uhr auch physisch bei mir hab.


    - andi


    PS.: schöne TOG, sieht man nicht sooo oft.

    Also Jungs, meine Holde braucht noch keine Voll-Revi und das letzte Angebot für ein "Upgrade" wurde dankend abgelehnt ... so im Sinne von "dann würden die Proportionen nicht mehr stimmen", so ähnlich wie bei den neuen 6stelligen RLX ;)


    Ein freier Uhrmacher in ZH verlangt CHF 550,- für ne Voll-Revi (inkl Parts) und Bucherer veranschlagt CHF 900,- . Bucherer hat auch angeboten nur das Plexi (CHF 110,-) oder Krone & Tubes (CHF 160,-) zu ersetzen, dann gibts aber keine Garantie.


    Ich wart jetzt mal bis ich die Uhr in Händen halte und entscheide dann.


    cheers
    andi

    Liebes Forum, meine bessere Hälfte bekommt ihre erste Krone. Fündig wurde ich hier im Forum und zwar eine 6917 in GG750


    siehe Sales Corner


    Die Gute ist jetzt nicht mehr "Blutjung" - ein kleines Service schadet also nicht.


    Ich sehe da 2 Optionen:


    1. einen freien Uhrmacher in Zürich od. nähe Zürich.
    Hat das allwissende Forum Referenzen für vertrauenswürdige Kandidaten?

    2. offi. Rolex Revi
    Habt ihr da Erfahrungen mit Dauer & Preis? (Ich hab schon bei Bucherer/Rolex nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten...).


    Danke
    andi

    WIr wollten ja wirklich nur "einen" trinken, aber dann wurden es doch ein paar mehr ;)



    Das Problem ist eher, wenn man mal bei 25y Coal Ila ankommt schmeckt fast alles andere "fad" ...


    Der Macallan Amber ist übrigens schale mainstream plörre - von wegen "citrus und fruchtig" - ich mag Macallan eigentlich sehr, aber langsam gehen mir die no-age Marketing-Linien auf den Senkel.


    - andi

    Ich verstehe den TS 100%


    Yeap, sehe ich auch so.


    "Sammeln" ist irrational, dem entsprechend kann man verlangen was man will und je nach "Markt" geht die Rechnung auf. Der Verkäufer hat ja auch gesalzene 7.4k für eine 100% NOS verlangt, dann kann der Käufer auch 100% NOS erwarten. Ob jetzt ich oder irgendjemand anderer für ne NOS 7.4k bezahlen würde, oder wie viel und ob der Preis steigt ist für den Deal irrelevant.


    Der TS analysiert die Situation in meinen Augen sehr rational und man sollte da jetzt nicht die eigene Meinung mit den Fakten vermischen - woher die Beschädigung kommt ist ja auch egal, er hat halt einfach für etwas anderes gezahlt.


    cheers
    andi

    "École polytechnique fédérale de Lausanne" .... das franz. sprachige Äquivalent zur ETH in Zürich. Sind sowas wie die Schweizer Version des "MIT" - top Forschung auf vielen Gebieten, incl. Materialwissenschaften, Phsik, Life-Sciences etc...


    In der CH sind die Unis meist "kantonal" aber z.b. ETHZ und EPFL werden vom Bund finanziert.


    - andreas