Beiträge von AndreasZH

    Die Ideen sind vermutlich weder neu noch abwegig;), nur wie soll C24 das machen?

    Den User/die IP sperren wäre zwar was, aber hilft nicht viel. Die Uhr konfiszieren geht nicht und Anzeige sollte der Geschädigte erstatten.

    Yeap ... we are on the same page ... und ja, C24 ist ein Business, wenn man damit nicht zufrieden ist oder eben das Risiko weiter minimieren will, muss man einfach zum Konzi.


    Ich frag mich jetzt rein legal - "darf" das Ding eigentlich zurück zum Verkäufer gehen ... musste/sollte das nicht an die Polizei bzw. den Hersteller ... und ja, Panerai schert sich da wenig drum ... haben ja nicht wirklich etwas verschuldet und die Polizei braucht eine Anzeige etc.


    -andreas

    Was soll C24 deiner Meinung nach machen?

    1. Sicher stellen, dass die Uhr nicht wieder in den "Verkehr" kommt.

    2. Einen Prozess etablieren, welcher den Kunden und Anbieter schützt und professionellen Betrug unterbindet.


    Chrono24 will sich als "premium" Platform positionieren - da erwarte ich mir bei v.a. Trusted Checkout einfach "mehr" ... geld retour kann eBay & paypal auch ...


    Ich gebe aber zu, ist kein einfacher Fall/Frage.


    -andreas

    Kann es nachvollziehen. Von C24 finde ich dies aber etwas wenig Einsatz - v.a. wenn man bedenkt, dass der Fake gut und gerne in ein paar Tagen an den/die nächsten geht ... de facto kann man also recht risiko-frei fakes verkaufen. Worst-case man wickelt das Geschaeft rueck und gut ist ... keine Anzeige etc. und in geschätzt 9/10 Fällen merkt der Käufer garnicht, dass er/sie einen Fake erstanden hat.


    -andreas

    Ich hoffe einfach, dass mir C24 mein Geld asap zurücküberweist... Gerade bekomme ich eine Nachricht von denen, dass der Verkäufer bereits in deren FRAUD System vorgemerkt war?!?!?!!


    :keule::popo:

    Ungute Geschichte - und um ehrlich zu sein, so einen Fake wuerden die Meisten nicht erkennen, ich jedenfalls nicht ...


    Der Vermerk sollte die Argumentation einfacher machen und sollte es sich um die selbe Uhr handeln, wuerde ich eine Anzeige wg. Betrug machen.


    BEtreffend des Rückversandes - da wuerde ich mich an C24 wenden und fragen, wie das zu handhaben ist. Sobald du Dein Geld zurueck hast, gehoert dir der Artikel nicht mehr (?!) - aber die Uhr ist formell "illegal", auch fuer dein Eigentuemer. Vlt. an Panerei senden mit bitte um Bestaetigung, dass sie nicht original ist. Der Verkäufer kann sich ja dann mit Panerai ausmachen, was geschehen soll. Sollte der Verkaeufer Anzeige erstatten wollen, da er ja scheinbar auch betrogen wurde, ist eine Expertise von Panerai auch nicht schlecht. Wuerde dies aber so mit dem Verkaufer auch so vereinbaren; mit dem Unterton, dass er /sie j auch betrogen wurde (du sonst ja Anzeige erstatten müsstest) ;)


    Das "Risiko" des Versands etc. wuerde ich nicht tragen. Ich wuerde auch bei C24 nachfragen um welche Uhr(en) es sich vorher gehandelt hat ... man kann nie ausschließen, dass es vorsätzlich geschehen ist.


    -andreas

    Danke Christian - das klingt pragmatisch! Gilt das fuer das MUC service center od. CH?


    -andreas

    IWC ist da nicht unproblematisch, frag einfach mal hier im Forum ob jemand die Revi ausführen kann bzw. einen Gehäuseöffner für die GST Modell hat

    Steffen (Chronometerhemmung) evtl. ;)

    Stimme Dir zu - die IW3536 ist ja ein ETA Model, das sollte eigentlich gut zu warten sein. Ich hätte halt gerne wieder "papers" zur Uhr und bin mir halt nicht sicher, ob man das Titan so einfach (leicht) überarbeiten kann ...


    -andreas

    Ladies & Gentlemen - hab mir vor kurzem, mit grosser Unterstützung des Forums, eine Aquatimer IW3536-01 gekauft.


    Hab bei IWC wg. eines Service nachgefragt (persönlich in der IWC Boutique in Zurich, Konzi in Copenhagen und per eMail direkt an IWC), hab aber leider keine konkrete Antwort erhalten, wie IWC mit T dials umgeht.


    - der Konzi in DK würde die Uhr nach München senden - würde deshalb eher in der CH einsenden (ich bin regelmaessig in CH)

    - das Dial is makellos (kein "paint-dust" etc.); es kann mir aber leider keiner sagen ob es möglich ist, eine Revision zu machen und das Dial nicht zu tauschen ...


    Die Boutique in Zurich war übrigens die grösste Enttäuschung - arrogant und inkompetent, das war früher schon mal bei weitem besser.


    Einfach einsenden und dann Wochen später die Info zu bekommen, dass das Dial getauscht werden muss, kommt mir nicht sinnvoll vor.


    Danke für euren Input!

    -andreas

    Auch von mir Gratulation zum Neuzugang... :blume: Die Zustandsbeschreibung klingt erfreulicher und nicht nach sofortiger Weiterreise Richtung Schaffhausen... :lupe: Und was die Reinigung des Bandes angeht, gab es hier kürzlich entsprechende Tipps...


    Berichte doch mal beizeiten, wie Deine Gangwerte so sind - würde mich Nachgang-Geplagten interessieren...

    Hi - Gangwerte schau ich im Laufe der Woche & Bilder kommen auch :)


    -andi

    Liebes Forum - Danke für Eure Hilfe - bin extrem glücklich mit der Uhr.



    Die grauen Stellen auf der Lünette sieht man übrigens nur auf dem Foto ... werde da bald mal mit einer Zahnbürste drüber gehen; sieht nur nach Schmutz aus.


    Die Kratzer im Band etc. sind in der Realität auch nicht schlimm und die Uhr trägt sich extrem gut.


    -andi

    Danke fuer die Meinung - ja, Ti ist wahrscheinlich nicht ideal im Bezug auf Revision ... es muss auch nicht unbedingt wie Neu aussehen aber halt doch technisch in Ordnung ... lets see.

    Liebes Forum - ich bilde mir ein, eine IW3536 haben zu "muessen" ... und zwar die Titan und nicht Stahl version.


    Auf Chrono hab ich folgendes gefunden:

    https://www.chrono24.de/iwc/aq…atic-2000--id10112963.htm


    3500 wirken schon mal fair - der Zustand ist halt alles andere als gut (das Band zB) und dann noch von Privat und keine Papers ... v.a. die missing papers sind mir ein Dorn im Auge ... eine Revision wuerde ich fix einplanen - sollte auch bei Ti um die 600,- EUR liegen?


    Whats the verdict ... warten oder zuschlagen?


    Mir hat es die Ti Version angetan, da mir die Stahl zu sehr "glaenzt" ...


    Danke fuer euren Input

    -andi


    Ps.: ich schau nur inkl. Metallband, da ein Nachkauf wirtschaftlich unsinnig scheint ...

    Danke - ich google mal. Ich hab jahrelang die n10-20EUR NAtos benutzt, aber nachdem ich mich and das OMEGA gewohnt habe, sehe ich den Unterschied.


    -andreas

    Ladies & Gentlemen - ich trage meine tool/sport Uhren (Sub etc.) gern am Nato; ich hab recht viele Nato's gekauft, ende aber immer wieder mit dem Omega Nato, welches bei der Speedy inkludiert war. Im vergleich zum Omega Nato wirken einfach alle anderen Nato's "billig". Jetzt sehe ich aber auch nicht ein, EUR 140+ für ein Nato auszugeben...


    Hence the question - welche Natos kommen an die Qualität des Omega heran sind aber preislich noch "OK" ... ich erwarte nicht die selbe Qualität fuer 10EUR, aber bei über 50EUR frag ich mich schon, ob der Wareneinsatz dass noch rechtfertigt ...


    -andreas