Beiträge von osborne

    Besten Dank euch,


    also ab 2007 Schnellwechsel, ok. Bin noch ein wenig unschlüssig, was ich besser find, geschraubt oder der Drücker. Aber ich schau mal sich sich so findet.


    VG


    Frank

    Hallo zusammen,


    Ich interessiere mich grad für ne 212. Kann mir wer ein wenig mehr zu der Uhr sagen, im speziellen hatten alle Modelle schon das neue Bandwechselsystem, oder gabs auch Serien mit Schraubstegen?

    Gibts irgendwas worauf man besonders achten sollte, an sich sollte das 7750 ja problemlos sein.


    Viele Grüße und besten Dank vorab.


    Frank

    Das ist ja der Knackpunkt,


    grade bei Panerai gab es gar nicht so viele wirkliche Sammler, sondern in Hochzeiten deutlich
    mehr Spekulateure. Der, der wirklich gesammelt hat oder die Uhren als solches mochte, also der
    Core Paneristi war immer in der Minderheit.


    Bei anderen Marken ist es nicht so ausgeprägt, Rolex hat sich als Spekulationsobjekt gehalten, Omega, JLC und andere grössere Marken haben nie dafür getaugt und in der wirklichen Upperclass der limitierten Pateks und Co. dieser Welt ticken die Uhren eh anders, da geht's um Seltenheit und Status, die Käuferschicht ist eine komplett andere.


    Am End aber auch egal, ich finde Panerai eine Bereicherung der Uhrenwelt, zuviel Pathos muss ich da auch nicht reinbringen, sind schöne Uhren, das auch Marketing dabei ist stört mich nicht wirklich, ist überall der Fall.


    VG


    Frank

    "
    Die Frage ist, welcher Kundenstock bzw. dessen Relevanz/Größe sich noch für die Story interessiert. Die Paneristi sind bei den heute produzierten Stückzahlen einfach ein nicht mehr relevanter Anteil, jedoch ein netter Werbefaktor. Hi
    Grüße
    Martin J"


    Hi,


    die Paneristi ist eh ein schwammiger Begriff, das sind am Ende doch recht wenig Leute, die meisten
    derer die sich heute von Panerai abkehren, weil ja die Wurzeln so verwässert sind, oder die Modellvielfalt zu gross oder nicht mehr genug lukrative SE auf dem Markt sind, liessen sich einst, auch hier als Hardcore Paneristi feiern. Im Grunde recht verlogen, ging es doch oft nie so sehr um die Uhr als solches, sondern mehr um den Profit den man draus machen konnte. Und nun wo die Uhren anders ticken, ist der genau der Teil der Paneristi verschwunden, eine Käuferschicht auf die man seitens Panerai sicher gut verzichten kann, da ist der gemeine Konsument ohne Paneristi Pathos doch viel angenehmer, er kauft ne Uhr, vlt. auch 2 oder 3 weil sie ihm Gefallen und gut.


    VG


    Frank

    Hmm, komisch, vlt. hatte er nen schlechten Tag. Keine Ahnung. Ich bin da bisher immer sehr zuvorkommend
    und freundlich empfangen worden und von Uhren hat der Mann schon Ahnung. Die Revis die ich dort habe
    machen lassen waren immer 1a und auch den Preis wert. Ansonsten erinnert er mich immer ein wenig an
    den Prof. aus zurück in die Zukunft;).


    Grüsse
    Frank

    Hi,


    warst bei dem auf der alten Schulstrasse? Kann ich mir fast bei Ihm nicht vorstellen, ist einer
    der kompetentesten Uhrmacher die ich kenne, bin ich schon oft hin mit meinen meiner Uhren zur Revi hin.
    Der liefert blitzsaubere Arbeit ab.


    Grüsse
    Frank

    Hi,


    was ein Geraschel, 11 Seiten für so ein Thema.
    Als ob das wirklich jemanden in der freien Wildbahn interessiert welche Uhr man trägt.
    Aber schön das in den Vertriebsschulungen aufgepasst wurde, Gewinner kaufen bei Gewinnern, lol. Hatte gedacht dieses platte Verkaufsgeschwätz hätte sich mittlerweile überholt, das habe ich schon vor 20 Jahren für Blödsinn gehalten. Aber gut manches hält sich wohl ewig im Vertrieb.


    Vielleicht sollte man damit beginnen sich nicht so wichtig zu nehmen, auch wenn das gern vermittelt wird im Vertrieb. Ein wenig Authentizität und es klappt mit der Rolex und dem Vertrieb.


    Btw. ist die Submariner nicht auch irgendwie Standardausstattung im Vertrieb, neben 3-er, Iphone und nem dunklen Anzug. Alles so herrlich uniformiert, so bleibt man aber niemandem wirklich in Erinnerung. ;)


    VG


    Frank

    Hi,


    dann viel Spass mit der Projektuhr. Ist zwar nicht my cup of tea mit dem künstlichen Vintage Look,
    aber dennoch schön zu sehen, das es neben allen "Anlage- Spezialisten" auch noch Leute gibt
    die in einer Uhr das sehen was sie ist, ein persönlicher Gebrauchsgegenstand, den man auch
    gerne ohne weiteres eigenen Vorlieben anpassen kann.


    Insofern spannender als die 100 ste Safe Queen die man so oft in Foren sieht.


    VG


    Frank

    Hi,
    einige der Tipps hier halte ich nicht wirklich für zielführend, bisweilen wäre sie mir auch ein wenig zu skurril.
    Aber damit es hier ein wenig Input für dich hat, ich nutz für sowas meist 3 Dinge, Nagellackentferner um Farbe aus den Leder zu ziehen und ggf. Kantenlack zu entfernen, am besten den Acetonfreien;), verschiedene Schleiffliesse und anschliessend Lederfett.
    Je nach Intensität der Anwendung hast Du von sanft Vintage bis verschliessen Alt dein gewünschtes Ergebnis.
    VG
    Frank

    Hi,
    die Risse enstehen durch den Lack, das war früher ein Nitrolack, der reisst irgendwann je nach UV Bestrahlung und Alter.
    Hat man bei alten Gitarren und auch heutigen Gibson, welche noch mit Nitrolack lackiert werden, auch, bei Gitarren sieht es
    nach einigen Jahren cool aus, ne gut gespielte Gitarre bekommt eh Spuren und Abrieb hier und da, bei ner Uhr find ich es einfach nur
    verranzt. Käme nicht im Traum auf die Idee sowas zu kaufen, das gibt's aber auch wohl nur bei Rolex, das Strech ein Band bequem macht, oder nen Spiderdial die Uhr edel, BS, ist schon so wie Bernhard sagt, nen alter SL mit durchgerosteter Karosse hat auch nichts
    mit edel zu tun.
    VG
    Frank

    Hi,
    ist doch schön;) wenn dem "Deutschen" die Welt erklärt wird von Focus, das mag der "Deutsche";).
    Frag mich allein schon wenn ich die Headline les, wer isser denn der "Deutsche"?
    Wir essena am liebsten Sauerkraut und Haxe, klar doch;
    Grüsse
    Frank

    Hi,
    ich um ehrlich zu sein nicht, 47 mm hin oder her, die 422 oder auch 372 sind schöne Uhren, aber grad zum Einstieg
    ist ne 111 schon die bessere Wahl, kein Pseudo Vintagelume das einem nach einiger Zeit auf den Keks geht, kein Manufakturwerk
    das im Falle des Falle nach Panerai MUC schreit und Zeit und Nerven kostet und das Bettarini Case ist eben der Klassiker der
    Wiederauferstehung von Panerai. Hat alles in allem viel Panerai DNA die ich so in der Form nicht bei der 422 finde.
    Und so viele 372 oder 422 die nach durzer Zeit wieder gedreht werden scheinen ein wenig die Therorie zu untermauern.
    Und preislich zeigt sich das auch, ne jung gebr. 372 ist für max. 6 k zu haben, eher aber drunter. Für Panerai kein wirklicher Musterwert.
    VG
    Frank

    Hi,
    ja, das ist schon befremdlich, wenn etwas nicht funktioniert muss es geprüft werden warum. Das das z. T. Kosten verursacht
    ist die Natur der Dinge. Wo der Floh im Ohr herkommt Rolex sei das Beste und geht nie kaputt hab ich eh noch nie verstanden, aber gut.
    Bring die Uhr zur Überprüfung und gut, dafür braucht es ja keine Abstimmung im Forum;).
    VG
    Frank

    Tja,
    jetzt müsst ich nur noch nen guten Grund finden, warum ich ausgerechnet von Privat eine Uhr kaufen sollte, wo mich der VK doch
    für einen Honk hält. Wie ich es auch dreh und wende, ich find keinen.
    Vlt. liegt es ja neben dem Preis auch daran. Who knows, die Gattin freut sich, ist doch auch was
    Grüsse
    Frank


    Hi,
    gut das hat aber nichts mit einem Uhrenhobby zu tun, sondern ist nur ne andere Form des Sparbuchs.;)
    Und wenn jeder sich 5 verklebte weglegt, dann weiss man wie gross die Blase an ungenutzten Uhren schon sein muss und
    weitergedacht heisst es auch, irgendwann kommen die auf den Markt, spät. dann wenn eine andere Anlageform interessanter ist.
    Na ja, ist auf jeden Fall weit weg von dem, warum ich irgendwann mal begonnen habe mich für Uhren zu Interessieren.
    Viele Grüsse
    Frank


    Wieso verpasst?
    Du wolltest damals begründet nicht kaufen.
    Und PEs kommen nicht überraschend bzw man weiß , dass es sie geben wird.
    Und man weiß auch, dass man Neuuhren immer zum Erscheinungspreis kauft und verklebt für mindestens fünf PEs weglegt.
    Dann läuft alles.


    Und am Besten man hat noch verklebte 5-stellige *gggg* ;)

    Hi,
    och, die 662/663 ist recht nett, das der Funke auf den Pics nicht so zündet ist denke ich das Band schuld. Dkl.-braunes Blatt + dkl. - braunes Band find ich etwas schwach in der Kombi, mit nem helleren Band oder auch einem schwarzen schauen die live bestimmt ganz anders aus und sicher auch besser.
    VG
    Frank