Beiträge von wami

    Tolle Infos :respekt:, die Aquamatic wäre schon ne gute Alternative zur Seatime, eigenständige Optik, guter Preis, müsste man halt mal in natura sehen, ob der erste Eindruck dann bestätigt wird!!!


    Danke und


    Gruss


    wami

    Hier der Nachtrag zur Überreichung der Uhr am Samstag 20.30 Uhr Ortszeit Bangkok:


    Ja was isn da jetzt los:



    Wos i, was gehtn:



    Ja wirklich Oris Diver Automatik:



    ÄHÄH:



    Endlich, ein Mann von Welt:



    Erst mol gscheit ausgführt in der Grossstadt:



    Mensch war des a schöner Tag:



    Bilder mussten natürlich eMail-konform komprimiert werden, Entschuldigt die schlechte Bildqualität. Es war auf jeden Fall eine schöne Überraschung. O-Ton einen Tag nach Übergabe: "Vor der Frau darf ich es ja nicht sagen, aber jetzt bin ich wirklich richtig glücklich"

    @Thies: Absolut keine Probleme, habe nach Lesen des entsprechenden Threads die Uhr natürlich genau untersucht, aber nix, nada, niente - Keim und Kratzerfrei


    Gruss


    wami

    Hallo,


    ich finde die Uhren von MontBlanc auch sehr gelungen, besonders die Timewalkerserie ist ja mal richtig geil! Auch die Sport Tantalum und die Sport Chrono Automatic wären eine Sünde wert. Habe leider keine Bilder zur Hand, vielleicht finde ich mal welche im Netz, dann poste ich sie.


    Gruss


    wami

    Naja zwischen der Sinn und der Pam lagen halt mal locker 2000 Euro, da kann man(Mann) sich dann schon mal anders entscheiden, vorallem wenn dann auch noch andere Uhren locken... des war eigentlich der Hauptauslöser


    Im Grunde hab ich jetzt für meine 3k (oder ein wenig mehr)


    die Hacher
    die Sinn
    die Marine Original
    die Seatime
    nicht zu vergessen die noch kommende immer noch entschiedene Uhr für mein holdes Weib


    bekommen. Was ich damit nicht geschafft habe ist das Kribbeln für die Pani abzustellen, aber Vorfreude ist ja die schönste Freude!!!


    Wo ich euch recht gebe, ist die Unterschiedlichkeit zwischen der U1 und der Pani, die 112 ist halt einfach eine andere Liga, selbst wenn es eigentlich nur eine "kleine" Panerai ist. Die U1 macht mir trotzdem ne Menge Spaß und dass ist m.M. nach die Hauptsache.


    Und das mit dem Fake haben wir ja schließlich erfolgreich verhindert..., Aber wenn du dir ein Haus gebaut hast und nicht gerade zu den Young High Potentials gehörst, dann sind halt selbstl 1000 Euro für ne Uhr einfach ne Menge Holz, auch wenn das mancher vielleicht nicht mehr verstehen kann. Ist halt einfach ne andere Relation wenn man schon mehrere Wecker für >1k rumliegen hat. Da ist dann selbst die Sinn wie für manch anderen der Kaufhofwecker für 50 Euro.


    Wenn ich es mir so recht überlege, dann sollte das Forum hier eigentlich Provision von den Uhrenherstellern bekommen, wenn ich alleine in meinem Freundeskreis denke, was da zur Zeit am Arm hängt und da ist das Forum wirklich nicht ganz Unschuldig.


    Gruss


    wami

    Wir sind auch schon gespannt auf die Reaktion, leider kann ich nicht live dabei sein, da ihm die Oris in Bangkok überreicht wird. Dort wohnt ein guter Bekannter und dort verbingt er ab Samstag seinen "Uhrlaub". Die Uhr gab es drüben für umgerechnet 570 Euro (natürlich vom Konzi und nicht auf der Straße), Taxfree und 20 % Discount. Auf das Gesicht freue ich mich jetzt schon. Eigentlich wollte er sich drüben ja ein Fake holen, aber das konnten wir natürlich nicht zulassen ;)


    gruss


    wami

    Um dem Forumsausschluß zu entgehen hier nun die lange versprochenen Bilder!


    Zur Uhrenleidenschaft bin ich durch meinen besten Freund gekommen, der wälzt schon seit Jahren diverse Uhrenkataloge und träumte lange von seiner ersten mechanischen Uhr, er hat sich übrigens bis jetzt den Traum aus akutem Geldmangel noch nicht erfüllt. Er war schon immer ganz verrückt nach Panerai und hat letztendlich seinen kompletten Freundeskreis mit der Leidenschaft danach angesteckt, lediglich das nötige Kleingeld fehlte bislang(bei ihm und bei mir).


    Angefangen hat alles 2003 mit diesem Stück, die kostete die für mich damals fast unvorstellbare Summe von roundabout 400 Euronen, eine damals für mich unglaublich hohe Summe für eine Uhr, ja mittlerweile ein Schnäppchen, so ändern sich halt die Verhältnisse:



    Mir gefällt sie immer noch und sie war damals eigentlich die einzige die wirklich aus der kompletten Tissotkollektion gefiel.


    Danach kam erst mal ne ganze Zeit gar nichts, da ich wie versessen auf meine erste Panerai sparen wollte und auch gespart habe. Nach zwei Jahren hatte ich dann auch die 3K für meine Traumpani, die 112, zusammen. Es sollte aber anders kommen. Nach dem wälzen und studieren und surfen und und und, von Literatur, Internetseiten, Gesprächen mit Freunden, etc. ppp (ihr wisst wie es ist) habe ich mir dann erstmal dieses Stück geholt:



    na was ist da wohl dirn




    Die U-Serie sind die einzigen die mir von Sinn gefallen und speziell die U1 mit ihrem auffälligen Zeigerspiel ist einfach toll, ich kann mich nicht daran satt sehen.


    Zum dritten Streich, habe ich mich dann auf die inneren Werte besonnen, es sollte unbedingt ein 7750er sein, natürlich mit Glasboden aus Saphir versteht sich. Nach langer Recherche bin ich auf die Firma Hacher gestoßen, die die Sinnsche Vertriebspolitik nicht ganz zufällig kopieren ;-):



    Die Uhr ist wertig gemacht, hat ein toll verarbeitetes Gehäuse, keine abgeschnittenen Ziffern und war zudem relativ günstig zu haben. Der Blick durch den Glasboden macht einfach Spass:




    in trauter Dreisamkeit


    Die nächsten zwei Schätzchen sind auch schon auf dem Weg zu mir(naja fast), diesmal aus dem Hause Stowa, auf eine werde ich leider, wie wahrscheinlich der ein oder andere von euch auch, noch bis April warten müssen <HEUL>:



    Und diese hier habe ich mir für März vorgenommen und belohne mich für die Steuererklärung:



    Dann ist erstmal Schluss, da mein Bauchgefühl immer noch nach einer Panerai schreit, dass heisst dann erst mal wieder sparen, sparen, sparen, wenn nicht wieder irgendwelche anderen Wecker meinen Weg kreuzen, dann ganz sicher nächstes Jahr ;)


    Gruss


    wami


    Ach übrigens, meinen Freund der uns im Freundeskreis angefixt hat, belohnen wir am WE mit diesem Schätzchen, wir haben alle zusammengelegt und überreichen sie ihm für seine Verdienste für das Generieren von Wissen im Bereich der mechanischen Uhrenkunde:



    Mal eine Frage an die anderen Süchtigen, hört das auch irgenwann wieder auf? Je mehr Uhren ich mir kaufe, desto schlimmer wird die Sucht, nix von wegen Befriedigung, da war ja das Rauchen aufhören leichter....

    Danke Joe C,


    eigentlich suchte ich nur eine für meine Frau, die Idee mit der zweiten für mich, wurde dann erst durch ein besonders nettes Forumsmitglied initiert.


    Gruss


    wami

    Merke,


    immer schön den Verlauf leeren. Heute hat mich meine Frau mit diesem Entwurf überrascht:



    Bemerkenswert am Entwurf, schwarze Diamantlünette für 950 sfr und 120 sfr der Rest, na so setzt eben jeder andere Prioritäten ;)


    Gott sei Dank würde selbst ich aufgrund der zahlreichen Besuche in der Lounge den Ursprungsthread nicht mehr finden, also hoffe ich mal das nur diese Seite entdeckt wurde!


    Gruss


    wami

    Mücke:


    Hä, hat ja auch keiner gesagt, :lupe:


    ist nun mal mein Budget, deswegen auch der weeeeeeeeeeeeeeitttttttttttttttteeeeeeeeeeeee Bogen


    Lässt sich nun mal bei einem Geschenk schlecht ausschliessen dass es nicht gefällt und deswegen auch die Bitte um Vorschläge.


    Trotzdem Danke und


    Gruss


    wami