Beiträge von Zeitlos1971

    Hallo Reinhold,


    ja, die Uhr war neu.


    Sind Fettschmierer (hab die Uhr vor dem Shooting nicht gewienert - auch der vermeintliche Kratzer auf der Schliesse täuscht :lupe: ) .


    Hat mich eh gewundert, dass es bei der limitierten Stückzahl und nach der doch schon recht langen Zeit auf dem Markt , noch neue zu kaufen gibt.


    Hmm, das mit der IWC... mal schauen :G:G:G (dauert dann aber noch ne Zeit , hab ja keinen Geldsch.... :lol: )


    Gruß,


    Michael

    So, hier mal ein Bilder.


    Bin was das Fotografieren angeht leider kein Uhrenspezialist - dass Licht war auch nicht mehr der Kracher. Aber ich schaffe es die nächste Zeit einfach nicht mehr, bei Tageslicht ein Bilder zu schiessen.


    [fehlerbox]Was ist so schwierig daran, Bilder in angemessener Größe einzustellen????[/fehlerbox]

    Hallo liebe Uhrengemeine,


    wollte mich auf diesem Wege nochmal bei euch bedanken. War ja doch der eine oder andere hilfreiche Gedanke dabei. Am Samstag waren wir nochmal beim Konzi in Nämberch und nach relativ kurzer Zeit habe ich dann zugeschlagen......


    Und es ist geworden.....die Jaeger Compressor Diving GMT mit Titanband :G . Ausschlaggebend war vor allem die Alltagstauglichkeit (wasserdicht, Titanband, GMT). Bin bisher super zufrieden mit der Uhr, der Tragecomfort ist auch super.


    Einen Mini- Kratzer hab ich auch schon drin (weiß der Teufel woher, hab bisher eigentlich höllisch aufgepasst) - aber das lässt sich wohl nicht vermeiden.


    Die IWC Portugieser Automatic habe ich dennoch nicht komplett aus den Augen verloren (ist ja auch eine Traumuhr). Eines Tages also... :sabber:


    Gruss,


    Michael

    @ alle,
    vielen Dank erst mal für eure Unterstützung und eure Gedanken.


    @ Christian,


    die MCD wäre wohl eher als ERSATZ für die Breitling gedacht. Ich hab die Breitling mit Stahlband und Lederband (Sommer/ Winter).


    Was eventuell ein Argument für die MCD wäre, ist die Verfügbarkeit. Limitiert auf 1500 Stück - da sollte die IWC in einigen Jahren doch noch leichter zu bekommen sein (dann als Zweituhr zum wechseln).


    Am Samstag geht's noch mal zum Konzi (ohne Kinder und mit viel Zeit :G )

    hallo Christian,
    wird wohl erst mal nur eine Uhr werden :( Eventuell kommt nämlich noch ein neues Auto hinzu, wird dann eh schon haarig :flag:


    Am liebsten würde ich aber zwischen beiden Uhren wechseln - Du besitzt also meine Traumkombi. Falls es Dir also zu viel wird........ :G


    Welche würdest Du denn nehmen, wenn Du Dich für eine entscheiden müsstest ??? Ich weiß, dass muss jeder für sich entscheiden, aber vielleicht hilft es ein klein wenig bei der Entscheidung.


    Gruß und Danke für die genialen Bilder,


    Michael

    Hallo liebe Uhrengemeinde,
    benötige eine Entscheidungshilfe. Hätte dieses Thema genauso im IWC Forum schreiben können, hab mich aber für das JLC entschieden, da ich schon seit rund 10 Jahren an JLC interessiert bin (was bei IWC erst seit kurzem der Fall ist).
    Trotzdem hoffe ich auf die eine oder andere objektive Entscheidung der JLC- Fans. Bis vor kurzem war ich mir sicher, dass meine nächste Uhr eine JLC wird - und zwar die Master Compressor Diving GMT mit Gliederband (limitierte Version mit 44mm Durchmesser).
    Dann hab ich aber die IWC Portugieser Automatic mit schwarzem Zifferblatt entdeckt - und mich sofort in das Design verliebt. War letzte Woche beim Konzi und hatte beide Uhren am Handgelenk. Beide waren von der Größe absolut i.O.
    Kann mich jetzt jedenfalls nicht entscheiden und bin total verunsichert.


    Vorteile der JLC:
    - Alltagstauglicher
    - Wasserdicht (kann man auch mal am Strand/ im Bad anlassen)
    - reine Manufaktur
    - GMT (wir machen oft Urlaub in den USA)


    Vorteile IWC:
    - Design
    - Gangreserve
    - Glasboden (auch ein schöner Rücken kann entzücken)
    - echte Sekunde


    Ich weiß, von der Art her zwei völlig unterschiedliche Uhren - trotzdem finde ich beide klasse und kann mich nicht entscheiden.
    Wäre schön, wenn mir jemand aufgrund von einschlagenden Argumenten oder auch aus Selbsterfahrung (gleiches Problem in ähnlicher Art schon gehabt ??) weiterhelfen kann. :bash: :grb:


    Grüße aus dem zur Zeit stark verregneten Franken,


    Michael

    Hallo und guten Abend,
    vielen Dank für die aufklärenden Worte - kann mich aber trotzdem net entscheiden welche von beiden :bash:
    Am einfachsten tue ich mir mit solchen Entscheidungen wenn ich impulsiv handel (also ein paar Tage informieren und dann Schuß). Aber über den Punkt bin ich leider schon gekommen - jetzt rattert's in der Rübe und ich kann mich nicht entscheiden :motz:
    Grüße,
    Michael

    Hallo allerseits,
    ich bin schon seit längerer Zeit ein stiller Mitleser dieses echt tollen Forums. Hab seit rund 10 Jahren eine Breitling und bin nun auf der Suche nach was neuem :G Hab deswegen auch viel in diesem Forum gelesen. Komme nun allerdings irgendwie nicht so recht weiter:
    Zur Auswahl stehen zur Zeit: IWC Portugieser Automatic 7 days ODER Jaeger LeCoultre Master Compressor Diving GMT. Wie ihr seht, 2 komplett unterschiedliche Uhren. In den letzten Tagen habe ich mehr zur IWC tendiert, bin jetzt aber aufgrund des Preises total irritiert :grb:
    War heute bei nem großen Juwelier(Wempe) in Nürnberg: UVP 9700,- auf Nachfrage Preis machbar: 9000,- Bin jetzt zufällig auf die Internetseite eines anderen Juweliers in Nbg. gestossen. Der Laden dieses Juweliers ist gerade mal 150m vom Wempe weg.
    Dieser verkauft normalerweise hauptsächlich gebrauchte Uhren, ab und zu auch neue. Preis bei ihm laut Homepage: 6650,- :eek: :eek: :eek: Neu, ungetragen - gekauft 09/2010. Hab gleich bei ihm vorbeigeschaut, Uhr ist allerdings mittlerweile verkauft - war aber laut dem Juwelier wirklich neu und ungetragen.
    Kann es wirklich sein, dass es beim Portugieser Automatic mal locker knappe 2.350,- Euro Preisunterschied zwischen den Händlern gibt ???


    Grüße,


    Zeitlos1971