Beiträge von uhrnovize

    Hallo Freunde,


    na, was soll ich groß Worte verlieren.


    Mit meiner AP bin ich einfach auf Dauer nicht warm geworden.
    Die Sub die dafür gehen musste, hat ein riesiges Loch gerissen.


    Somit gab es für mich keine Alternative, Gehirn ausgeschalten und nach Gefühl gehandelt.
    AP weg, Rolex zurück - und zwar gepimpt! Keine Sub Date sondern GMT Master II BLNR!
    Also noch ein Zeiger mehr!




    Die Daten kennt ja mittlerweile eh jeder auswendig :P


    ABER auch ich konnte nicht widerstehen, denn die Farbkombi ist einfach der HAMMER!!!
    UND Bilder sagen mehr als 1000 Worte!


    Im Hintergrund lief noch ein anderer Deal, der leider nicht Zustande kam, sonst wäre hier vll. eine andere Uhr zu sehen! :)









    War dieses Jahr auf einem Roadtrip durch die Staaten.
    New York - L.A.


    Zum Thema Grand Canyon:
    Absolut zu empfehlen wären die Havasu-Falls.
    Aber, einzuplanen sind eigentlich 2 Tage, da die Wasserfälle nur durch einen mehrstündigen Fussmarsch zu erreichen sind.
    Außerdem nicht ganz billig, da das campen dort angemeldet und recht teuer bezahlt werden muss.


    Wir haben das Ganze an einem Tag durchgezogen und für die Tages-Wanderkarte 44 Dollar p.P. an die Indianer abtreten dürfen...


    Dafür das wir beinahe an Wassermangel im Canyon abgekratzt wären! :D


    Ganz wichtig, in Las Vegas unbedingt Oldtown mitnehmen. Der Strip ist zwar die Attraktion und vor allem Nachts grandios, aber das Feeling im alten Stadtteil hat mehr Charme.


    Nicht ganz auf eurer Route, aber einen Blick wert wäre Oatman AZ.
    Die wilden Esel, das Feeling einer Wild West Stadt mitten im Gebirge. Wichtig, man sollte keine Reiseübelkeit haben. Die Serpentinen verlangen vor allem dem Beifahrer einiges ab!!! ;)


    Hab mich mehrfach im Abgrund gesehen!


    Ach ja, GO FOR IT!!!


    Ich würds sofort wiedertun!!!




    PS


    In Los Angeles nicht nur Santa Monica Beach, sondern unbedingt Venice Beach.
    Der Strand der Künstler und Verrückten!


    Man muss sich nur an den ständigen Gras Geruch gewöhnnen...
    Bei den Weed Doktoren kann man nämlich legal ein Rezept für Marihuana kaufen... :D:eek:

    Danke für die Rückmeldungen, aber 1. war es einfach ein gutes Angebot, bei dem der Tausch der Lünette preislich immer noch einkalkuliert ist, 2. hat die Kautschuklünette schon einiges vom Vorbesitzer abbekommen. Ein Tausch steht also so oder so an.
    Und wenn ich jetzt schon die Möglichkeit habe zu entscheiden, dann gefällt mir die Stahllünette einfach noch einen Tick besser.


    Zudem denke ich das die Zifferblätter deutlich teurer in der Beschaffung sind! :lupe:

    Hey Christoph, vielen Dank für das Foto!!! :verneig:
    Das bestärkt mich den Umbau zu vollziehen.


    Geniale Optik, deutlich hochwertiger als mit der Kautschuklünette! :gut:


    Darf ich fragen was dich die Lünette damals gekostet hat???

    Servus Leute,


    kurzes Update. Mittlerweile hab ich verbindliche Aussagen von AP Wiesbaden und meinem Konzi hier.
    Ein Tausch der Kautschuklünette auf Stahllünette ist verbunden mit einem Tausch des Glases, einer neuen Dichtung sowie 8 neuen Lünettenschrauben.


    Mein Konzi kann die Teile ohne weiteres von AP bestellen und montieren.
    Jedoch muss die Kautschuklünette mit eingeschickt werden, sonst gibt AP keine weitere Lünette raus.


    DIe Kosten sind deutlich günstiger als gedacht!!!
    Leider muss man mit ca. 6 Wochen rechnen, bis die Teile zur Verfügung stehen.

    Hallo Leute,


    heut muss ich doch mal meine neue "Gebrauchte" vorstellen.
    Vorher noch nicht viel mit AP auseinandergesetzt, muss ich sagen, ich bin verliebt und jeden Tag ein bisschen mehr! :)


    Jetzt stellen sich für mich aber nach und nach immer mehr Fragen. :grb:


    Die Ein oder Andere konnte ich mir schon aus so manchem Thread hier beantworten.
    Trotzdem bleiben noch ein paar Dinge ungeklärt, mit denen ich gerne an euch herantreten würde,
    da die meisten hier ein bisschen mehr Ahnung und Erfahrung einbringen können als ich.


    Gerne würde ich die Kautschuklünette auch mal gegen eine Stahllünette tauschen. :jump:
    An Originalteile zu kommen, stellt sich aber als riesiges Problem dar, wie ich mittlerweile feststellen musste.


    Bin für alle Tipps hierzu dankbar... ;):verneig:


    Zudem hab ich schon von den Orloff Straps gelesen. Die scheinen ja von guter Qualität zu sein.
    Gibt es sonst noch qualitativ hochwertige Bezugsquellen? Ich hab jetzt schon von dem ein oder anderen Bändermacher gehört, dass die Bandanstösse bei der RO Offshore nicht so einfach zu verarbeiten sind... :bgdev: AP machts mir nicht leicht!


    Passt ein braunes Lederband an die Kombi?



    Ach ja und hier noch ein paar Pics
    Nix neues, aber ich freu mich einfach wie blöd! :gut::gut:


    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com
    Uploaded with ImageShack.com

    Was deckt denn die die Versicherung…?
    Den Wertverlust der Uhren durch die Kratzer?
    Das dürfte dann aber doch recht viel sein, von Neuware zu Gebrauchtware quasi…
    Dann müsste doch der Verkaufspreis die Differenz zur Versicherungsumme sein… nein? Wenn nicht, wäre die Versicherung wiederum „dumm“ so „überhöhte“ Entschädigung zu leisten, wenn die Uhren doch noch für einen guten Preis weggehen…


    Fragen… :grb:


    Ganz abgesehen davon das natürlich ein Überfall ziemlich an die Nerven geht und ich es keinem wünsche…(!)


    So einfach ist die Rechnung nicht.


    Natürlich entschädigt die Versicherung.
    D.h. aber nicht das der Juwelier nun die gesamte Versicherungsentschädigung auf die beschädigten Modelle anrechnen muss.


    Gleiches kann dir im Autohaus passieren, dort springen Vers. für Hagelschäden ein, dann fließen sehr höhe Versicherungszahlungen für die Wertminderung, jedoch kann das Fzg. im Regelfall immer noch deutlich besser verkauft werden, ohne die gesamte Versicherungszahlung anzurechnen.


    Der Händler verdient dadurch doppelt! ;)

    Na gut, jeder soll ja seine ehrliche Meinung dazu äußern dürfen.
    Natürlich wird dann Geld in die Hand genommen, aber eben nicht wenig. (für mich zumindest)


    Ein Autodandler ist eigentlich der abwertende Begriff für Autohändler.
    Da uns Gebrauchtwagen Verkäufern aber eh ein unglaublich schlechter Ruf voreilt, geh ich ganz Offensiv mit dem Thema um! :pistolero::gut:

    Ist jezt für ein bisschen Plausch kein Platz mehr?
    Wer sich durch meine Fragen belästigt fühlt, sollte vll. einfach darüber hinwegsehen und dem nächsten helfen...


    Danke an die, die unterstützend mitgewirkt haben.


    Ich denke dann können wir jetzt diesen Threat auch schließen!


    Danke Bad Boy,


    aber ich hab schon ein Dach über dem Kopf...

    Was mich wirklich freut ist die rege Beteiligung...
    Tja, jetzt bin ich wirklich selber mal gespannt was es wird, oder ob noch 1 Monat sparen angehängt wird um keine Kompromisse eingehen zu müssen!


    Bisher ist die 214270 Präferenz Nummer 1!!!