Beiträge von Chrisssi

    ich hatte auch ne Anfrage an Citizen gestellt.


    Sehr geehrte Damen und Herren,





    welcher Unterschied besteht zwischen der

    BJ2111-08E

    und

    BJ2110-01E



    Gibt es irgendwo ein Nachschlagewerk für diese Codes ?
    ANTWORT:
    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Vermutlich Design-Detail unterschiedlich, Technik ist absolut identisch.

    Weiters nach einer weiteren Frage von mir wegen Uhrendetails.



    ANTWORT:
    Taucheruhren werden nur mit Mineralglas ausgeliefert.

    Saphirgläser in der Glasstärke wären unverhältnismäßig teuer.

    Qualitativ gibt es da keine Unterschiede, u.U. kleine Unterschiede
    im Zifferblatt-Design.

    Genau können wir Ihnen diese Frage nicht beantworten, da wir keine
    Vergleichsmöglichkeit haben. Die BJ2110-01E wird nicht durch uns vertrieben.

    Und zu guter Letzt hatte ich noch gefragt ....
    Trotz "0" Punkt Justierung liegt der Zeiger entweder links vom 0 Punkt oder rechts davon, (wie in diesem Fall)

    Warum gibt es eigentlich keinen allgemeinen Service ? Ich dachte, es sei egal wo man ein Produkt kauft und daß die Garantie überall eingelöst werden könnte.


    Herzliche Grüße
    ANTWORT:
    vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

    Die Zeiger können gemäß Anleitung auf die 0-Position gebracht werden.
    FAZIT:
    Ich bin genauso klug wie zuvor.

    Citizen Promaster - Sea AL0004-03W Taucheruhr aus dem Jahre 1998. Die Uhr weist Gebrauchsspueren auf, im Juni 2010 wurde die Batterie leer.
    Ich erkundigte mich bei einem Uhrenhändler, der meinte, bei dem Alter gehörte schon ein Service gemacht, weil ja die Dichtungen auch schon spröde sind usw. Die Uhr kostet neu ab 450.- ABER NICHT in dieser Form. Ich habe meine Uhr noch nicht im Netz als "Black Edition" gefunden, weil auch das Gehäuse schwarz ist.
    Es gibt keine Verpackung und Unterlagen dazu.
    Ich möchte die Uhr gerne an einen Sammler weitergeben, der diese evt. noch herrichtet.
    Oder eben gegen Tausch mit Wertausgleich.

    Das ist dann wirklich traurig ;(


    Wenn ich dran denk, daß ich, weil ich nicht so gut Bescheid weiß wie ihr, bei so einem Händler reinfallen würde ...gibste viel Geld aus, denkst es günstig erworben zu haben, und erfährst von einem Freund, daß das ne Fälschung ist. Igitttt.


    Und ebay mach nix dagegen ?

    So, hab jetzt nun ALLE Beiträge durchgelesen, konnte mir aber keine Meinung über tatort2005 bilden, da ich hier (Arbeit) nicht in die bucht kann.
    Ich denke allerdings, daß Tatort2005 über den Wert der Uhren Bescheid wissen muß, denn er weist immer wieder auf den Juwelier hin, der die Zertifikate ausstellt.Damit möchte er sich reinwaschen.
    Und er wird eben genau diese Uhren, wie sie abgebildet sind, mit den jeweiligen Unterlagen, verkaufen. Er fungiert demnach als Händler und wird demensprechend seinen AnTeil verdienen.
    Insofern ist er als Betrüger zu sehen, wenn er ahnungslosen Personen solch eine Uhr verkauft und ihm in dessen Glauben lässt, daß es sich um eine "echte" handelt.
    Eine weitere Frage stellt sich. Wer ist der Juwelier ? Gibt es ihn wirklich oder wird dieser nur vorgeschoben und ALLES in Eigenregie durchgeführt ?

    Citizen JP3020-05E hätt' ich anzubieten.
    JP3020-05E Citizen Herrenuhr Promaster Aquamount Taucheruhr
    Titanium
    Wasserdicht bis 20 Bar
    Massives Band mit Sicherheitsschließe
    Verschraubter Gehäuseboden und Krone
    Elektronischer Höhen- und Tiefenmesser mit Datenspeicher (6 Speicherplätze)
    Thermometer (Wasser und Luft)
    Barometer
    Alarm
    Kalender, Tagesalarm,
    Stoppuhr (1/100 Sek.-24 Std.)
    Max. Tauchtiefenalarm
    Alarm bei zu schnellem Auftauchen
    Tiefenmesser
    Tauchzeitalarm
    Tauchdatenspeicher (4 Tauchgänge)
    Zwischenzeitfunktion
    Listenpreis 750.- €
    http://www.google.de/imgres?im…e%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1


    [quote='The Wonderer',index.php?page=Thread&postID=1743268#post1743268]Ich habe auch schon eine Citizen bei Creation Watches gekauft.
    Da war eine internationale Garantiekarte bei, Citizen Deutschland Österreich sollte sich also auch Deiner Probleme annehmen.


    OK, ihr seid demnach der Meinung, daß es ein Garantiefall ist und gemacht werden müsste.


    Der kleine Sekundenzeiger läuft praktisch auch zwischen den Indizes.


    Nur wegen der Garantiekarte - ich hab von Creation Watches lediglich ne Invoice als Rechnung. Weiters noch die Uhrenbox und die technische Doku in x Sprachen.


    Ich denke, der weitere Schritt ist, eine Garantiekarte von CW anzufordern, mit der ich dann hoffentlich in Aut eine Reparatur bekomme.


    Ja, eure Ideen sind gut.



    Und es stimmt, der Zeiger läuft eben nicht kontinuirlich, sondern eben in Schritten. Ich habs auch schon probiert bei der Justage, daß ich den Zeiger mal um einiges in die eine Richtung laufen lasse und wieder zurück. Er bleicbt immer in derselben Lage - was ja gut wäre, wenn er sich nicht "verläuft" - vorausgesetzt, es ist richtig justiert.



    Auch stimmt es, daß es sich um einen Lustkauf gehandelt hat.


    Um die paar Euro, welche ich gespart habe durch den günstigeren Kauf - das stimmt so leider nicht. Ich hätte hier bei mir in Wien die Uhr günstiger bekommen aufgrund unserer Firmenkonditionen. Hab demnach schon zuviel bezahlt (ca. 10.-)

    Kann man die Chrono-Zeiger nicht selber nachjustieren? Bei manchen Quarz-Chronos geht das ganz leicht, indem man z.B. bei gezogener Krone den Chrono betätigt oder ähnliche "Tricks" - sollte aber in der Bedinenungsanleitung stehen.


    Gruß, Sedi :)


    Da ich ja schon 5 Citizen Uhren mein Eigen nenne, weiß ich darüber natürlich bescheid.


    Beim Justieren liegt dann der Zeiger entweder links oder rechts vom Nullpunkt. Wobei er, wenn er rechts vom Nullpunkt liegt, etwas "näher" zum Nullpunkt schaut.

    Erstmals Danke für eure Antworten und Erfahrungen.
    Natürlich habe ich nun auch dazu gelernt, das stimmt schon, ich wußte es eben nicht und nun weiß ich es.
    Zu den von euch angeführten Punkten.
    Es ist eine Citizen BJ2110-01E. Eine wunderschöne Taucheruhr ,mit blauen Zeigern - baugleich mit BJ2111-01E.
    Zur Garantie. Ich habe bei Citizen in BRD nachgefragt wegen dem Fehler und ob Garantie. Die meinten, ich solle die Uhr dem Verkäufer retuornieren, also nichts mit Reparatur in BRD.
    Anrufen nach Singapur wäre a teure Geschichte, noch dazu wo mein English nicht so toll ist.


    OK, was lerne ich daraus ?
    Ich werde nochmals Kontakt aufnehmen und schauen, wie die da drüben reagieren.


    Dank nochmals für eure Meinungen.

    Ich möchte meine Erfahrungen über Creationwatches hier loswerden. Ich habe nur Probleme. Seit ich meine Uhr auf Garantie reparieren bzw. umtauschen möchte, meldet sich Mr. Jason nicht mehr.
    Beim Kaufen sind die günstigen Preise nur scheinbar günstig. Wenn man, so wie ich in Österreich wohnt, kommen noch 20% Einfuhrsteuer dazu und Zoll natürlich auch. Der günstig angegeben Preis gilt nur für creationwatches, da diese NICHT soviel Ausfuhrsteuer bezahlen müssen. Aber unser Zoll ist auch nicht dumm. Uhren, welche wertvoller sind als angegeben, werden natürlich verzollt.
    Und dann hast du endlich die Uhr und merkst, daß die Zeiger (kleine Sekunde) und der Stoppzeiger vom Chrono nicht auf die Indexe zeigen und sich auch nicht dorthin justieren lassen.
    Beim Garantiefall müsste ich nun die Uhr nach Singapur schicken, sicher auf meine Kosten.
    Abgesehn von dem ganzen Firlefanz für den Zoll mit den papieren ...
    Und dann werden die creationwatches Typen die Uhr sicher nicht reparieren, sondern höchstens eine neue schicken. Und was ist, wenn die neue Uhr genau dasgleiche Problem hat ??
    Ich habe zwar günstig gekauft, aber teuer bezahlt.

    Ich bin > 40 und besitze bereits 5 Uhren. Oder 6 ? Kann sein, daß ich so etwas wie ein Sammler werde. Ich habe hauptsächlich Citizen, aber auch Tissot T-touch.
    Meine letzte Uhr ist grade mal 2 Wochen alt, wieder eine Citizen Eco Drive TaucherUhr. Leider ist der Tauchzeiger, der auch als Sekundenzeiger beim Chrono dient, nicht auf "0" ausgerichtet.
    Wäre alles nicht so schlimm, wenn ich sie hier in Wien gekauft hätte. Aber nein, ich mußte sie ja im Ausland kaufen, wo sie um einiges billiger angeboten wurde.
    habe letztendlich mehr bezahlt als wenn ich sie hier gekauft hätte, (durch die Einfuhrsteuer) und müßte sie zur Reparatur wieder dorthin schicken (creationwatches), was sicher weitere Kosten entwickelt.
    Nun bin ich hier gelandet, um mir Tipps zu holen und Erfahrungen von euch allen zu sammeln.

    Hallo,


    ich weiß ja nicht, ob ich das darf, notfalls mir bitte sagen oder dem Moderator, damit der das löscht.


    Ich habe durch die Firma, in der ich arbeite, sehr gute Konditionen und könnte euch jede Citizen Uhr um 20% günstiger besorgen. Mit allem drum und dran.(Verpackung, Garantie, Rechnung)


    Keine Exporte aus Singapur, wie es mir passierte, und ich letztendlich teurer zahlte als wenn ich es gleich hier gekauft hätte.(So geschen bei creationwatches - Uhr um 205.- billiger angeboten, und letztendlich bezahlte ich um 95.- mehr ! Das wäre mit meinen Superkonditionen auch drinen gewesen und ich hätt das Geld nicht ins Ausland geben müssen.


    Also wenn es erlaubt ist, das zu posten und es interessierte Personen gibt, dann einfach melden.

    Zitat

    2. *Buyers outside of USA, UK & Australia may be subject to Sales Tax / Import Tax. If charged, this sales tax / Import tax will be the responsibility of the buyer. However, we will do our best to reduce / remove your tax liability. If the item is a gift, please let us know.

    Bringt mir das was, wenn ich das als Geschenk deklarieren lasse? Steuer muss doch so oder so drauf...[/quote]


    Hallo,


    ich bin neu hier, versuche aber alles mal richtig zu machen.


    Ich bin aus Österreich und habe die Erfahrung gemacht, daß sich der Zoll nicht so leicht täuschen lässt.
    Auch wenn "gift" draufsteht, wird genau kontrolliert und auch der Wert einer Uhr.
    Ich habe mir eine von creationwatches schicken lassen, der angegebene Preis war 295.-Letztendlich hat mich der Spaß 385.- gekostet und da hätte ich die Uhr (Citizen Promaster) bei meinem Uhrhändler mit Firmenkonditionen günstiger bekommen.