Beiträge von Nash_T

    Hi,


    die TH Aquaracer ist optisch der Brüller!!
    Gefällt mir persönlich viel besser als die OMEGA.
    Ich stand vor der gleichen Überlegung OMEGA oder TH Aquaracer - habe mir die Aquaracer geholt und bin absolut vom Design und der Qualität überzeugt.
    Probier doch mal beide am Arm und entscheide dann.


    Gruß
    Nash

    Hallo,


    ich suche seit über einem halben Jahr nach einer sportlichen Uhr.


    Zur Auswahl standen:
    1. IWC Aquatimer - die neue in blau und Stahlband
    2. Omega Seemaster 300M
    3. Zenith Flyback


    Mein absoluter Wunschkandidat war die IWC. Allerdings der Preis von über 6.000.- und vorallem die Größe haben mich immer etwas abgeschreckt.


    Nun bin ich vor 2 Wochen zufällig auf die TAG Heuer Aquaracer 500M beim Händler gestossen. Sie hat mich von der Optik sofort sehr beeindruckt und zu einem Preis von gut 2.000.- nur ein Drittel von der IWC - nicht schlecht.
    Nach vielen Überlegungen und schlaflosen Nächten habe ich mich doch für die TAG Heuer entschieden und sie am Freitag gekauft und..........ich finde sie supertoll!!!


    Das einzige was micht wundert ist, dass ich die Vibrationen vom Schwungrad nicht am Handgelenk spüre. Bei meiner IWC Portugieser dagegen spüre ich sie.
    Klar, sind unterschiedliche Uhren und unterschiedliche Kaliber von ETA. Nur wenn man sich mal daran gewöhnt hat, vermisst man diese mechanischen Vibrationen allerdings schon. Des Weiteren fällt mir auf, dass das Schwungrad nicht so leicht beweglich ist wie bei meiner IWC mit ETA 7750 Uhrwerk. Das liegt wahrscheinlich an dem anderen Kaliber (ich glaube ETA 2824).


    Bezüglich Qualität kann ich bisher nur sagen, dass sie einen sehr guten und sehr robusten Eindruck macht. Gehäuse, Stahlband, Krone, etc. alles sieht qualitativ sehr gut aus. Die Optik finde ich besser als bei der doch sehr großen Aquatimer - Ergo: ich bin bis her rundherum sehr zufrieden und muss ständig schauen, wie spät es ist...:-)))))


    Viele Grüße
    Nash


    hier ein Bild:

    Habe mir nun beide Schmuckstücke (Zenith Rainboy und IWC Aquatimer IW376710) in natura angeschaut und mehrmals anprobiert.
    An das Design der neuen IWC AT in blau kommt meiner Meinung nach derzeit keine andere Uhr ran. Daher werde ich mir im kommenden Frühjahr die IWC zulegen.
    Die Größe von 44mm ist zwar enorm, werde mich sicherlich nach einiger Zeit daran gewöhnt haben.


    Nochmals vielen Dank für Eure Kommentare....


    Gruß aus München
    Nash

    Christian:
    bei Deinem Handgelenk sieht die AT gut aus. Mein Handgelenk ist (glaube ich) etwas schmäler - daher bin ich immer noch am überlegen.
    Die AT mit 44 mm Durchmesser ist schon enorm
    Meine Portugieser Chrono mit 41 mm ist schon grenzwärtig.
    Und die Zenith Rainbow mit ca. 40mm wäre zumindesr von der Größe her für mein Handgelenk nicht schlecht (siehe Photo - ist allerdings nicht mein Handgelenk auf dem Bild)).......vom Design her bin ich mir bei der Zenith noch nicht so sicher....werden schwere Wochen auf mich zukommen....


    http://imageshack.us/photo/my-…ithrainbowflybackins.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…ithrainbowflybackins.jpg/

    Hallo,


    ich überlege derzeit mir die IWC Aquatimer 376710 zu kaufen. Sie sieht echt super aus.
    Allerdings bei der "Anprobe" war ich mir nicht sicher, ob sie für micht nicht evtl. zu groß ist (siehe Photo, leider schlechte Qualität).


    Als Alternative denke ich da an die Zenith Rainbow Fly-Back. Allerdings gibt's die nur noch gebraucht.


    Was mein Ihr?


    Vielen Dank für Eure Tips/Meinungen


    http://imageshack.us/photo/my-…iwcaquatimeriw376710.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-…zenithrainbowflyback.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/714/iwcaquatimer.jpg/




    Gruß
    Nash

    Zur Info:
    War am WE bei Wempe in München. Angeblich ist die neue Aquatimer (IW376710, wie oben abgebildet mit blauem ZB, blau-weißem Ring und mit Stahlband) ab September in BRD zum Preis von 5.800 Euro verfügbar.
    :grb:
    Gruß
    Nash

    Ja find ich ach - eine super Granate ! Sieht viel besser aus, als die herkömmliche "bunte" Version (geld oder orange).
    Hatte schon mit der orangen Version mit dem blauen ZB geliebäugelt - mal schauen, wann diese Version verfügbar ist.
    Hat Jemand evtl. noch mehr Bilder von dieser Version? :lupe:


    Gruß
    Nash


    Uploaded with ImageShack.us

    Diese wunderschöne Farbkombination ist die Nachfolger der erste, bunte Version. (Endlich...) Artikel nummer ist 376710. Kann schon bestellt werden.
    MfG
    Robert



    Super! Danke für die Info - Ich dachte dies sei ein altes Modell (und nicht mehr verfügbar), da ich sie nicht auf der Homepage von IWC finden konnte.


    Gruß
    Nash

    Hallo Nash :wink:


    und? Immer noch nicht entschieden?




    Danke an Alle,


    habe mich nun entschieden.
    Der Praxistest Vorort beim Juwelier war eindeutig (und mein 6jähriger Sohnemann war auch dabei).
    Der Juwelier hatte glücklicherweise genau beide Uhren da - die Automatik und die Chrono (beide mit blauen Zeigern und weißem ZB).
    Die Automatik ist echt ein tolle Uhr allerdings bei meinen relativ schlanken Handgelenken und der Höhe wirk sie zu markant.
    Die Chrono passt da schon etwas besser und geht auch besser unter das Hemd. Ich finde die Chrono auch für meine Zwecke passender (die Uhr wird nur mit Anzug getragen).
    Daher war für mich die Entscheidung Vorort relativ einfach (Sohnemann und Frau bestätigen das selbe). Einziges manko an der Chrono: leider kein Datum - da ich allerdings immer mein Handy mit mit führe, muss ich dann halt zukünftig mehr darauf kucken.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Frohe Weihnachten...:-)))))


    Nash

    Danke für die Ratschläge!
    Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige, der sich schwer tut beim Entscheiden (7750 vs. 5000 => 2:2 :-)))
    Ich glaube jetzt ist es nur noch eine "Bauchentscheidung". Bin auf die Uhren in Natura (und auf meinem Arm) sehr gespannt......


    Viele Grüße
    Nash

    Kann mich immer noch nicht entscheiden...:-(((
    Negativ bei der Chrono: keine Datumsanzeige
    Negativ bei der Automatik: 3.000 Tacken mehr auf den Tisch und die Anfälligkeit??
    Nach den letzten Meinungen hier im Forum, komme ich dann doch immer mehr ins Grübeln ob bzgl. der Langlebigkeit (Anfälligkeit) nicht doch die Chrono mit dem ETA Kaliber besser wäre???


    Viele Grüße
    Nash

    Hallo,




    ich bin neu hier und überlege mir demnächst eine IWC zu kaufen, die lange halten und gut funktionieren sollte. Ich denke da an die Portugieser Automatik (ca. 8.000 €) oder Portugieser Chrono (ca. 5.000€)


    Beide gefallen mir sehr gut, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche von beiden. Von der Optik tendiere ich zur Portugieser Chrono (muss noch voraus schicken, daß ich absolut kein Uhrexperte bin!!).


    Nach einiger Internet Recherche habe ich erfahren, dass die Portugieser Chrono allerdings ein überarbeitetes ETA Uhrwerk hat und die Portugieser Automatik ein Manufaktur-Uhrwerk von IWC. Jetzt frage ich mich, ob das überarbeitete ETA Uhrwerk evtl. doch nicht die erste Wahl sein sollte (die Uhr sollte lange halten). Was meint Ihr Experten dazu? Sind die ca. 3.000€ Mehraufwand für die Portugieser Automatik wirklich zu empfehlen oder reicht die Chrono mit dem überarbeiteten ETA Uhrwerk absolut aus?


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfestellung.


    Viele Grüße


    Nash