Beiträge von seggi

    Lieber Ralf,

    auch hier in diesem Forum, was ist für dich nebulös?


    Es stehen eigentlich alle wichtigen Eckpunkte im Themenstart!


    Ich habe eine AP bei einem freien Händler gekauft, dh. Graumarkt, dh. gebraucht, über ihn wurde es leider immer wieder in eine unfähige autorisierte Servicestelle in der Nähe des Händlers gebracht. Die haben es jetzt 4 Mal verbockt, leider ist sie am Ende wieder über diese Servicstelle in die Schweiz zu AP geschickt worden, dort repariert, jedoch leider nicht direkt zu mir sondern wieder über diese Servicestelle! Dadurch haben die leider wieder den Fehler gemacht und die Uhr so stümperhaft verschickt (Mini-Karton ohne Dämpfung), ohne GoRocket, ohne Anruf, einfach in meine Firma abgeben! Jetzt ist sie wieder defekt, Ganganzeige ist inkorrekt und Rotor zieht sich nur in eine Richtung auf!

    Und das nervt mich extrem weil sie jetzt das 5. Mal wieder weg muss, innerhalb von 2 Jahren und mittlerweile 2,5 Monaten! Jedoch das letzte Mal wurde sie vor dem 2Jährigen Garantieende weggeschickt die der Händler beim Kauf zusagte!


    Die Uhr ist optisch neuwertig, weil sie so gut wie nie getragen wurde und wurde natürlich auch nie von mir in irgendeiner Weise beschädigt!

    Liebe Uhrenfreunde,

    hab ein großes Problem, darum bitte ich euch um eure Meinung!


    Es handelt sich in diesem Fall um eine AP, denke aber das Thema Rücknahme ist hier richtig im Hauptforum!


    Habe Ende Dezember 21 bei einem netten, seriösen „freien Händler“ ein AP gekauft! Nach kurzer Zeit (5-6 Monate) machte die Uhr Probleme!


    Zwei Mal musste ich sie einschicken, da der Minutenzeiger immer wieder nicht mit der Zeit vom Stundenzeiger übereinstimmte (Minutenzeiger auf 10:30, Stundenzeiger auf 10:00). Die Uhr wurde jedes Mal zu einem autorisierten AP-Servicecenter geschickt und vermeintlich repariert! Nach dem 2. Mal einschicken passten die Zeiger dann, aber danach blieb jedes Mal das Datum bei 27.hängen! Sie wurde dann das 3. Mal eingeschickt und dann kam eine spezielle Platine als Update hinein, die AP extra für dieses Werk empfiehlt, da es anscheinend bei diesem Werk des öfteren zu diesem Problem kommen kann! Leider hat das wieder nicht geholfen und mein Händler meinte, dieses autorisierte AP-Servicecenter soll es auf deren Kosten direkt in die Schweiz zu AP schicken, weil zuvor der Händler schon die Kosten an das Servicecenter bezahlt hat! So wurde sie das 4. Mal eingeschickt!!


    So jetzt ist sie nach über 8 Wochen retour gekommen! Geschickt vom besagten autorisierten Servicecenter an mich, in einem Mini-Überkarton, der genau so groß war wie der Servicekarton von AP, dh ohne irgendeinem Füllmaterial als Dämpfung! Ich machte den Karton auf, die Uhr war komplett verschoben im Servicekarton, innen in der Folie auf der Uhr konnte man den deutlichen Abrieb des Kartons erkennen, die Lünette hatte nichts abbekommen, jedoch die Uhr zieht sich nur mehr teilweise auf, das sieht man an der optischen Gangreserve!


    Bei aller Geduld ich habe mittlerweile keine Lust und Nerven mehr, die Uhr das 5. Mal einzuschicken! Die Uhr war jetzt gefühlt schon länger im Service als bei mir, geschweige auf meinem Handgelenk!

    Mittlerweile noch tragischer, vor 3 Monate hatte ich eine wirkliche fixe Zusage dass mir einer meiner besten Freunde die Uhr abkauft, weil ich mir ein Jumbo gekauft habe, dieser möchte verständlicher Weise die Uhr nach den ganzen Geschichten jetzt nicht mehr!


    Ich mag sie leider auch nicht mehr, hab so eine negative Erfahrung mit dieser Uhr gemacht, dass mir die Freude an der Uhr komplett genommen wurde!


    Noch zu erwähnen, der Händler gibt/gab freiwillig 2 Jahre Garantie, was aber sowieso in diesem Fall meiner Meinung nicht relevant ist!


    Der Händler weigert sich jetzt die Uhr zurückzunehmen, weil sie natürlich auch preislich um knappe 9.000€ gefallen ist!


    Es tut mir wirklich für den Händler leid, aber gerade aus diesem Grund habe ich die Uhr bei einem Händler gekauft und nicht privat!


    Ich bin gespannt was ihr an meiner Stelle machen würdet!

    Hallo an alle die hier mitlesen!

    Ich bin neu hier, da ich seit kurzen erst meine erste AP habe! (Dual Timer von 2011)!

    Meine Uhr ist ein Traum, schaut aus wie neu, kaufte sie bei einem sehr netten Händler!

    Jetzt meine Frage, wie ist es eigentlich wenn die Lynette schon mal ziemlich was abbekommt, kann man die dann tauschen ohne dass man es merkt? Bei manche Uhren auf Chrono 24 denke ich mir warum lässt man sowas nicht tauschen bevor man so eine abgenudelte Uhr zum Verkauf stellt? Manche Lynetten-Kanten ragen schon fast zu den Schrauben …