Beiträge von Bratling

    Hallo,


    wie sind euere Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit der Kautschuklünette bei einer ROO? Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten ROO und schwanke da zwischen der 25940SK mit Kautschuklünette oder einem Modell mit Stahllünette.


    Viele Grüße,

    Alex

    Es gibt keinen 1.6er beim 4C. Launch Edition und die darauffolgende Serie sind bis auf ein paar optische Kleinigkeiten und separat bestellbare Extras komplett identisch. Erst kurz vor Produktionsende teilte sich das Coupe das verstärkte Chassis mit dem Spider und wurde dadurch etwas schwerer. Die Serienversion wurde aber serienmäßig mit Schalldämpfer ausgeliefert, gegen Aufpreis konnte man aber auch den besagten Sportauspuff ohne Schalldämpfer bestellen (dieser war bei der Launch Edition serie).

    Ich lasse mir auch gerade ein Strap bei Kostas anfertigen. Mittelbraunes Leder, das wohl nahezu 1:1 dem Leder einiger Originalbänder der 6152/1 entspricht. Wenn man es nicht so fett möchte, fertigt er die Bänder auch ohne zusätzliche Fütterung. Das ist wohl auch historisch korrekt. Meins habe ich trotzdem mit Einlage bestellt und das kommt dann auch auf 5,5mm.

    1. cdbudenheim
    2. cdbudenheim
    3. Ublo (UF)
    4. Ublo (UF)
    5. Ublo (UF)
    6. Salakan (UF)
    7. Salakan (UF)
    8. Querdenker (UF)
    9. CFG (UF)
    10. Holler745 (UF)
    11. JotKaKa (UF)
    12. ziebo (UF)
    13. ziebo (UF)
    14. i.v.e (UF)
    15. i.v.e (UF)
    16. frasie012 (UF)
    17. hushhush (UF)
    18. hushhush (UF)
    19. hushhush (UF)
    20. ferro01 (WL)
    21. Hubertus38 (WL)
    22. Hubertus38 (WL)
    23. MM-G (WL)
    24. MM-G (WL)
    25. Waldschrat (UF)
    26. Waldschrat (UF)
    27. pedos (WL)
    28. pedos (WL)
    29. kueni1000 (WL)
    30. kueni1000 (WL)
    31. flopi3 (WL)
    32. John Doe (WL)
    33. Watchdoud (UF)
    34. Speedy1300 (WL)
    35. papermaker (WL)
    36. tempus (WL)
    37. WatchTiger (WL)
    38. Fargo (UF )
    39. CH-Tripler (WL)
    40. tabora (UF)
    41. Stinger80 (UF)
    42. Stinger80 (UF)
    43. Luckyreds (UF)
    44. gto250 (WL)
    45. Value (UF)
    46. Tom_H (WL)
    47. Tryptophan (WL)
    48. marc.s (WL)
    49. Aurelian (WL)
    50. Aurelian (WL)
    51. Wami (WL)
    52. NoHi (UF)
    53. Morty (UF)
    54. TicTak (WL)
    55. legrandec24 (UF)
    56. Bobby78 (UF)
    57. Bobby78 (UF)
    58. chris2611 (UF)
    59. Pananoid (WL)
    60. Zöllner (WL)
    61. Jowe_xf (UF)
    62. Jowe_xf (UF)
    63. Xavier (WL)
    64. Jupiter64 (WL)
    65. Flying Kimi (WL)
    66. Bratling (WL)
    67. Bratling (WL)

    Vielen Dank für euren Zuspruch. Bin total happy mit der Uhr.


    Ja, die Uhr kommt aus Coburg. Konnten da eine persönliche Übergabe organisieren. Zusammen mit den Corrigia Bändern für mich ein sehr guter Deal. Die Uhr ist aus 2016 und die letzte Serie mit Plexiglas. Absoluter neuwertiger Zustand und absolutes Fullset. Der Verkäufer war auch sympathisch, so dass man da einfach ein gutes Gefühl hat.

    Ging jetzt schneller als erwartet. Ein neuwertige Uhr im absoluten Fullest aus der R-Serie zu einem fairen Preis gefunden. Außerdem waren noch ein paar Straps dabei, unter anderem zwei neuwertige Corrigia Straps, die mir von der Größe perfekt passen.



    Letztes Wochenende hatte ich mal die Gelegenheit, eine 372 umzulegen. Die Uhr trägt sich sehr angenehm und die Anstöße stehen zum Glück auch nicht über. Passt also. Wenn alles nach Plan läuft, bekomme ich am Wochenende eine schöne 372 mit Plexi.

    Ich finde es bei der Uhr wichtig, dass sich das Vintage Lume farblich im Armband wiederfindet, sonst wird das schnell zu unruhig. Ansonsten finde ich die FT Straps alle sehr passend zu der Uhr, da sie insgesamt nicht so extrem abgerockt aussehen.


    Eine andere als die 372 kommt definitiv nicht in Frage. Dann bleibe ich eher bei meiner 1312. Mir ist es schon wichtig, das die Uhr möglichst nah an die alten Originale kommt und da ist die 372 für mich perfekt, insbesondere mit einem schönen Strap von Kostas oder Corrigia. Hinzu kommt der aktuell gute Preis. Für ca. 5.000 € sind gepflegte Uhren mit Box und Papieren zu haben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da dann ein schlechtes Geschäft macht, wenn man die Uhr in paar Jahren nicht mehr leiden mag.

    Erstmal vielen Dank für eure Meinung.


    Bei mir sieht es sowieso so aus, dass ich mich dann kurzfristig von der 1312 trennen werde. Das tut mir zwar irgendwie weh, denn es ist eine super bequeme und schöne Uhr, die auch schön unter der Hemd-Manschette verschwinden kann, aber sie ist mir dann doch etwas zu modern mit dem Datum und der blauen Sekunde. Ich hatte sie seinerzeit nur gekauft, weil es eben die klassischste Panerai in 44mm mit dem 1950er Gehäuse ist und ich mich an die 47mm noch nicht rangetraut habe. Sollte ich sie doch behalten, würde ich quasi noch eine weitere Uhr kaufen und dann will meine Frau auch noch eine Uhr haben und das wird mir dann zu teuer ;)

    Hallo zusammen,


    nachdem sich nun bereits zwei Panerai in meiner kleinen Sammlung befinden (243 und 1312), schiele ich die ganze Zeit auf eine 372 mit Plexi. Wegen der Größe bin ich mir aber total unsicher. Vor einem Jahr hatte ich beim Konzi mal eine um und war nicht so begeistert. Die hatte aber auch ein knüppelhartes Strap und bei dem Konzi saß daher auch die 1312 nicht optimal am Handgelenk. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber noch nie so eine große Uhr besessen. Mittlerweile habe ich mich total an die 44mm gewöhnt und trage fast nur noch die dicke 243 und am Kautschuk oder weichen Strap ist die total bequem. Leider habe ich keinen Konzi in direkter Nähe, um noch mal ein 47er Modell zu testen, deshalb hätte ich gerne mal eure Meinung gehört. Mein Handgelenksumfang beträgt übrigens 17,5cm, wobei das Handgelenk eher flach und breit ist.


    Was meint ihr, würde mir auch eine 372 stehen?