Beiträge von eri

    wo ist das Problem ?? Max Gebot festlegen und wenn's nur 100 km sind, die Uhr abholen. Wenn es nicht passt, da Aussage und Uhr nicht übereinstimmt, wieder fahren.

    Hast Du zur Uhr nähere Angaben ?
    Scheint eine 1603 zu sein. Leinen-Knickblatt ist sehr schön. Frage ist Zustand des Bandes und des Werkes. Gehäuse schaut ok aus. Wenn Du sie abholen kannst, passt es ja.
    Ist halt eine Frage wie hoch Du gehen willst.


    W.


    mit der Revi und wo ist Ansichtssache. Ich hatte das Thema auch nur aufgenommen, da vom Themenstarter darauf hingewiesen wurde.


    Das Band hat an den ersten Gliedern zum Anstoss reichlich Spiel. Man müsste das Band ganz gedehnt sehen um eine qualifizierte Aussage zu machen.
    Das montierte "Goldblatt" wie Du es nennst ist das Champagner-Blatt........und die sind überhaupt nicht gefragt !


    Und 3-3,5 für eine DD, das ist schon eher die untere Grenze und was tolles bekommst Du da nicht.


    W.


    wäre ne Möglichkeit und würde ich unter diesen Umständen vielleicht ebenso machen. Wobei ich die GV nicht bestellt hätte.......

    Moin, Moin,


    ich bin der Meinung an die Uhr passt überhaupt kein Lederband - nixht vom Stil sondern wegen des Verhältnis Anstoßbreite zum Uhrenkopf.
    Ich hatte selbst mal die 103 UTC/AR, eine der schönsten Sinnuhren, für mich jedenfalls.
    Hatte die Uhr mit Metallband gekauft und wollte ein Lederband. Mit dem Metallband wirkt die Uhr stimmig. Die 20iger Anstöße sind aber bei Verwendung eines Lederbandes für den hochgebauten Uhrenkopf zu schmal, damit wirkt die Uhr nicht mehr. Meine Meinung.
    Auf jeden Fall muss es es sein grobes Band sein, sonst geht es 2 x nicht.


    W:

    Wer die Revi gemacht gemacht hat-keine Ahnung :( .Was ist an dem Band auszusetzen?Vielleicht ne dumme Frage,aber Rolex ist sonst nicht mein Revier. :wink:


    Revi ist nicht gleich Revi.
    Ein guter Uhrmacher bekommt eine super Revi hin und ist für den Allgemeingebrauch ok.
    Bei einem Verkauf steigert eine Revi bei Rolex den VK-Wert.
    Das Band hat schon ordentlich Stretch, sieht man am letzten Bild. (oder es ist eine optische Täuscung...). Sollte es so sein, verliert die Uhr dadurch an Wert, da Bänder sehr, sehr teuer sind.
    Ausserdem ist das Blatt nicht der "Hit", sprich viele mögen das Champagnerblatt nicht und lassen es tauschen. Da sind auch nochmals ein paar Euro fällig. Und das wird alles in einen VK-Preis eingerechnet.


    Gruss Wolfgang

    Zwischen € 4'872.-- und € 5'983.--!


    :gut: Schöne Uhr (v.a. die Attachen des Jubilée-Bandes gefallen mir sehr gut!).


    :grb::grb:


    ohne Papiere und mit dem Band - max 3.500 - 3.700. Bei wem wurde die Revi gemacht ?

    nein - reine Geschmacksache


    zur Frage der Bewertung...


    würde ich so nicht zustimmen. Die 16200 ist sehr gefragt und weniger angeboten, die Nachfrage nach der 16220 geringer. Dementsprechend erzielt die 16200 auch höhere Verkaufspreise. Ausserdem bekommst Du realtiv einfach eine WG-Lünette und kannst damit optisch aus einer 16200 eine 16234 machen, die optisch der 16220 nahe kommt. Glatte Lünetten sind hingegen praktisch nicht zu bekommen.


    Gruss Wolfgang

    Rolex ist nicht gleich Sportie !
    Für mich die beste oder einzige Dresswatch ist eine schlichte DJ mit glatter Lünette. Kann mit mit LB tragen und Rolexschließe.
    Wenn das Geld reicht, DD in WG. Understatement pur.


    W.

    Über 2k wird"s für eine St/GG-DJ derzeit äußerst schwierig. Vor allem mit dem allseits beliebten güldenen Blatt...


    kann man so nicht sagen, da es stark abhängig vom Band ist. Ein gutes S/G Band bringt gutes Geld.
    Ausserdem ist das ChampagnerBlatt mit den römischen Indexes weit mehr gefragt, als das mit den Balken.


    Gruss W.

    danke schonmal für eure Tipps... was haltet Ihr denn von der hier?


    http://www.chrono24.com/web/de…astshow=0&anzahlgesamt=24


    kannst Du nicht vergleichen, da die Uhr von Nowak weder Box noch sonst was hat.
    Wenn Du auf Vintage gehst, dann kaufe komplette Pakete. Alleine die Booklets und Boxen machen etliche 100€ aus.
    Würde in dem Fall lieber auf eine 16030 gehen, die mit Revi angeboten wird (SC). Ist ne komplette Uhr vielleicht geht ja ein bisserl.


    Gruss W.


    PS: ausserdem würde ich bei Nowak nix mehr kaufen

    Preis ist immer Nachfrage und Angebot und scheinbar ändert sich hier das Verhältnis.
    Ist mir aber "Wumpe", da ich die Daytona nicht mal zum LP mag - hat kein Datum und damit gone !


    Gruss W.