Beiträge von Toni_19

    Ja das klingt Interessant. Wollte zwar eine neue aber jenachdem wie gut sie noch erhalten sind kanns auch eine gebrauchte/gesammelte sein.
    Könntest du evt. ein paar Bilder von den Uhren machen?


    Bei Christ hab ich auch mal geschaut, den gibts auch in Karlsruhe aber die führen kein Tissot.

    Am liebsten Wäre mir die T17.2.486.55 mit schwarzem Ziffernblatt und silber-goldenem Armband. Kostet aber leider 460€.
    Deshalb bin ich am überlegen mir lieber die T17.1.486.55 mit schwarzem Ziffernblatt und silber Armband zu holen.
    Am besten wäre es natürlich wenn ich mir die Uhren mal anschauen könnte ohne sie gleich kaufen zu müssen. Aber Tissot führt ja kein normaler Juwelier. Zumindest bin ich im Internet nicht fündig geworden.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe mich mal bei den genannten Herstellern umgeschaut und finde die Tissots sehr schön besonders die PRS200 hats mir angetan. Ist mit 460€ allerdings ein wenig teuer. Werd ich mir wohl noch gut überlegen müssen...


    Die B&B mit der UVP von 1300€ ist in der tat eine Frechheit. Werde da die Finger weg lassen.
    Hier ist im übrigen die Blacklist fals ihr euch das mal anschauen wollt wie viele Betrüger und 08/15 Uhrwerkbauer es gibt: http://www.********.de/community/blacklist


    Bei meiner Festina ist es so das der Sekundenzeiger zwischen 10 und 45 zwischen den Strichen und sonst auf ihnen läuft. Ich denk nicht das man das so einfach richten kann... Ist doch ein Lauffehler im Uhrwerk.

    Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach eine neuen Uhr. Da ich davon keinerlei Ahnung hab, dachte ich ich frage mal die Experten.
    Zuerst habe ich natürlich selbst geschaut und mir gefiel u.U. auch folgendes Modell: http://www.uhren-ass.de/buchne…vc34ad2u4abbufk647v9fjm6r
    Allerdings hab ich jetz, da mir der Preisnachlass von ~1300€ auf ~280€ etwas spanisch vorkam, in einem Forum gelesen das diese "Marke" billige Chinawerke benutzt und auch auf einer Blacklist der Uhrenhersteller steht.
    Da ich jetz nichtmehr wirklich weiß welche Hersteller vertrauenswürdig sind bzw. wer solche Modelle herstellt die mir letztendlich auch gefallen und in meiner Preisklasse bis max. 300€ liegen, frage ich mal hier nach und hoffe auf informative Antworten.
    Ich suche einen Chronograph wie der im obigen Link. Das Gehäuse sollte nicht größer als 43mm sein, da ich ein sehr schmales Handgelenk habe und große Uhren dementsprechend klobig aussehen. Wichtig ist mir auch das der Sekundenzeiger auf die Striche zeigt und nicht dazwischen wie es meine jetzige Festina 16170 tut, das nervt mich nämlich.
    MfG: Toni