Beiträge von Bebbe

    Ich hab die Bronzo jetzt schon mit so vielen Straps gesehen, aber ich muss sagen mit dem grünen Canvas sieht sie einfach am schönsten aus.

    Hi Christian,


    wenn du History 1 hast, kannst dir das andere "Uhren mit Geschichte"schenken, da ist alles nur noch einmal -nur nicht so ausführlich- beschrieben, war wie gesagt die Erstauflage von jetzt History 1 und 2.
    Fall's du es nicht nimmst würde ich mich dafür interessieren, da ich immer gerne alles komplett habe ;).


    Grüsse, Bebbe

    Hi,


    falsch. In dem ersten Buch das du erwähntest sind die grundsätzlichen Panerai Gehäusetypen und dazugehörige Kaliber wie in einem Lexikon aufgeführt "Die Referenzen". Das brauchst du wenn du dir einen umfassenden Überblick über alle Referenzen der Vintage Panerai verschaffen willst (must have imo). Ist alles drin ausser der Prototyp 2533.


    Das zweite Buch das du erwähntest "Uhren mit Geschichte" da sind fast nur 3646 Kampfschwimmer Uhren drin wo die Geschichten der Kampfschwimmer passend zur jeweiligen vorgestellten Einsatzuhr besprochen werden. Einsätze, Werdegang der Uhr und des Besitzers etc. .
    Das brauchst du nur wenn dich Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg interessieren.


    Grüsse, Bebbe

    In dem Buch "Uhren mit Geschichte" ist ein Teil der Geschichten zu den vorgestellten Uhren, die jetzt noch kompletter und erweitert in den neuen Büchern Teil 1 und 2 stehen. Es ist sozusagen die Erstausgabe und die jetztige Aufteilung in Teil 1 und 2 sind die stark erweiterte zweite Auflage.
    Fall's du lieber die ausführlicheren und erweiterten Bücher nimmst, würde ich mich als Abnehmer bereiterklären, da mir die Erstauflage noch in meiner Büchersammlung fehlt.

    Wenn Modelle, die es nicht mehr neu ab Werk gibt, ne Preiserhöhung erfahren ist das aber schon etwas deppert! :grb::grb:


    Ich denke PANERAI schreibt die Liste fort um zu dokumentieren was Sie für das jeweilige Modell zum Zeitpunkt der aktuelle Liste verlangen würden. Nur um Preisrelationen zu aktuellen Modellen zu erhalten. Ist denke ich der einzige Grund warum sie es machen oder?

    Ich bin seit dem Jahr 2000 von dem Design der schlichten PANERAIs begeistert, konnte mir aber in den Jahren bis 2009 keine leisten. Dann ging die Suche nach den Modellen, die mir besonders gefallen haben los und ich habe eigentlich bis jetzt alle zu moderaten Preisen bekommen. Und ich bin extreme PTM, das heißt die mussten immer NOS oder near mint sein.
    Meine ganze Sammlung habe ich Infos und Berichten aus der Lounge zu verdanken und die meisten PANERAIs, die ich besitze sind auch von mehr als netten und wohlwollenden Loungern. Ich selbst bin sehr groß und schwer ;), und an mich passen halt nur mal die Panerais ran, ohne nach Kinderspielzeug auszusehen, daher passt die Aussage von Reiner recht gut für mich, in Sachen Design und Optik gibt es für mich keine Alternative.


    Ich kann mir - für mich - langfristig trotzdem keine andere Marke vorstellen :lolly:


    Ich kann aber auch alle Argumente und Aspekte von Boris verstehen und respektiere diese. Aber der Grundtenor in diesem Threadverlauf ließ in mir die Frage aufkommen, kann ich mich noch über meine gejagten und wunderschönen Schätze freuen, oder ist das nur eine Seifenblase der man nachjagt.
    Die beiden Posts von Hans, haben mir dann wieder aus der Seele gesprochen, und ich finde wir sollten uns an unseren wunderschönen Stücken erfreuen und diese mit einem Lächeln auf dem Gesicht tragen. Ich hatte auch vergeblich mit auf die 382 gewartet, war aber dann anderweitig wieder mit Glück gesegnet. Ich gräme mich nicht die 382 nicht ergattert zu haben sondern freue mich die 507 eventuell zugeteilt zu bekommen.
    Ich denke aber nicht, dass man bei einer LE grundsätzlich davon ausgehen sollte eine zu erhalten, Zugang haben einfach nur eine limitierte Anzahl von Personen.
    Aber selbst wenn man eine 382 will, bietet sich immer wieder eine Gelegenheit, die im Preisrahmen bleibt, man muss nur die Augen aufmachen.
    Deswegen schließe ich mich jetzt Hans seiner Überschrift an und hoffe das Gleiche. Dazu macht mir PANERAI zu sehr Spaß als dass ich in Melancholie versinken möchte. Lasst uns die Dinge so positiv wie Hans sehen :).




    Grüsse, Bebbe

    Ich würde gerne meine ungetragenen NOS 232 und 249 im Set gegen eine 341 im gleichen Zustand tauschen.
    Beide Uhren sind triple boxed, überkomplett mit allen Aufklebern, Lünettenschutz, strap tags etc. .
    Sprich es ist alles dabei, was ab Werk dabei war und sogar die beiden braunen äußeren Kartons sehen aus wie frisch aus der Produktion.
    Beide Uhren sind aus Deutschland, gekauft bei Wempe und haben keine Kratzer, Swirls oder sonst irgendwelche noch so minimalen Gebrauchsspuren.


    Bei solch einer Transaktion denke ich ist Face to Face die einzige durchzuführende Abwicklugsmethode.


    Wie gesagt, ich tausche nur beide zusammen und das auch nur gegen eine 341 in NOS Zustand in ähnlichem Lieferumfang.


    Ich freue mich auf Angebote =).


    Grüsse, Bebbe

    Ja Könich, das könnte bei derzeitiger Politik Tatsache so sein, oder sogar eine Reedition der Egiziano mit goldenen Zeigern ;).
    Ich hoffe es zwar nicht, da das extreme Schlachten von Brands nicht nach meinem Geschmack ist.
    Aber mal sehen ob Panerai wieder zu dem Weg zurückfindet indem man die schlichte Ursprungsoptik nur zurückhaltend ändert und so nah
    wie möglich am Original bleibt.
    Aber es gibt ja viele Käuferschichten, mal sehen.

    Diese beiden gefallen mir ausgesprochen gut, die erinnern mich immer wieder an die Nautilus, Bioshock und die Steampunk Optik die ich so spannend finde. Ich hoffe auf die 507, da ich bei der 382 leer ausging, mal sehen ein neues Spiel ein neues Glück. Wenn nicht muss ich irgendwann auf den Zweitmarkt zurückgreifen.

    Habe ich gestern bei Paneristi.com entdeckt.
    JF hat die goldenen Zeiger der 368 an seiner 341 montiert.
    Ich liebe die Optik der 341 aber irgendetwas hat mich gegenüber der GPF 2/56 immer gestört,
    jetzt weiß ich es, mit den goldenen Zeigern ist sie einfach unschlagbar :):