Beiträge von Rolexier

    Hallo @ all,



    ich bin zwar schon seit Ende Oktober hier, aber es ist nie zu spät sich verzustellen:


    Alter: fast 49, seit 21 Jahren Rolexträger. Mittlerweile habe ich drei: DJ, SD und SuBDate.


    Hobbies: Reisemobil, alte Benze, Skippern (wenn Boot erreichbar)


    verheiratet in 2. Ehe glücklich, Tochter groß, meine liebe Frau schüttelt über meinen Uhrentick nur den Kopf



    Geschichte: Als kleiner Junge schon sind mir die Uhren mit der Lupe aufgefallen. Als Teen wusste ich dann es sich um Rolex-Uhren handelt. Mein Vater war übrigens OmegaFan und hat von Rolex nichts gehalten. Mit Anfang 20 habe ich dann mal die Gelbgold DayDate eines Freundes meines Vaters für 2 Stunden tragen dürfen... Ich war infiziert.. dann bekam ich eine Fake DayDate geschenkt, die ich manchmal getragen habe aber mit der ich nicht viel Freude hatte. Wasser drang ein und das Fake war hin.


    Dann habe ich ein paar Jahre später in Bremen bei einem Uhrenhändler eine gebrauchte SubnoDate gesehen für 1500,--DM habe ein paar Tage gezögert. Die Uhr war natürlich weg...


    Das hat mich dann endlich dazu gebracht, mir eine DJ in St/WG neu zu kaufen. Die habe ich heute noch. Hinzu kamen SD 16600 und eine SuBDate die ich meistens trage. Ein kurzes Zwischenspiel mit einer Bicolor DJ wurde durch Verkauf beendet (Ärgert mich heute sehr..). Manchmal habe ich schon über eine Pepsi GMToder eine LV nachdedacht aber...abwarten..Mal sehen was noch kommt.



    Das zu mir und Schöne Grüße


    Gunnar

    Hallo Tom,


    die Lupe wird im mit dem Glas getauscht. Ich würde in Deiner Stelle mir einen Rolex-Händler mit eigener Uhrmacherwerkstatt suchen, dann kannst Du nach 10 Jahren auch mal das Gangverhalten etc. prüfen lassen und das Werk eventuell überholen lassen. Das kostet dann auch nicht die Welt.


    Gruß, Gunnar