Beiträge von Easton

    Hallo zusammen,


    zur Zeit besitze ich die eine Inge Mission Earth, die ich aber wegen Ihrer Größe verkaufen will.
    Ich würde gerne auf das Modell 3227 umsteigen und habe nun in Chrono24 eine entsprechende Uhr entdeckt.


    Nun wollte ich euch um Rat fragen, ob das ein gutes Angebot ist, weil ich mich bei diesem Modell nicht gut auskenne.
    Es handelt sich um dieses Angebot


    http://www.chrono24.de/iwc/ing…Subpath=/search/index.htm


    Wie man sehen kann, hat die Uhr weder Box, noch Papiere. Das Gehäuse wurde lt. Verkäufer schon einmal aufgearbeitet. Ob das Band vollständig ist, konnte er nicht sagen, meinte aber, es würde für einen Handgelenksumfang von 19 cm passen. Wäre dann für mich ausreichend.


    Ich meine gelesen zu haben, dass die Inge aus dem Baujahr 2005 schon mal Zicken mit dem Werk machte. Leider weiß der Verkäufer nicht, aus welchem Jahr seine Uhr stammt.


    In Anbetracht aller dieser Informationen - wie beurteilt ihr dieses Angebot? :lupe:
    Was wäre denn aus eurer Sicht ein realistischer Preis für dieses Modell?
    Was würde denn eine Gehäuseaufbereitung bei IWC ungefähr kosten? Danach hätte ich ja dann quasi Papiere, oder?


    Besten Dank schon mal vorab für eure Hilfe!
    Gruß, easton


    PS: Falls hier jemand seine 3227 verkaufen oder auch gegen meine ME tauschen würde, wäre ich auch interessiert... :wink:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne tauschen und zwar bevorzugt gegen eine Speedy Professional, evtl. auch gegen eine Rpöex Explorer 2 (Ref. 16570, schwarzes Blatt).
    Einfach mal anbieten.


    Ich verkaufe die Uhr auch ohne Tausch (siehe IWC SC).
    Hier noch Infos zur uhr und die Bilder:


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Die Uhr ist aus 5/2012 und hat damit noch gute 1,5 Jahre Garantie.


    Den Zustand der Uhr kann ich guten Gewissens mit sehr gut bezeichnen. Sie hat nur sehr wenige und leichte Microkratzerchen, die Schließe zB ist völlig frei
    davon. Das liegt daran, dass ich sie nur zweimal in der Wohnung getragen habe, und sie nie so richtig in`s "real life" überführt habe.


    Wie auch immer, ich habe mich jetzt entschlossen, sie gehen zu lassen.
    Wer also eine moderne und sportliche Dresswatch sucht, könnte hier richtig liegen. Auch die Größe hebt sich doch deutlich von den (in meinen Augen) zu kleinen 40 mm Modellen der anderen Hersteller ab.


    Mein Preis ist 4.100,-€, (sehr) leicht verhandelbar.
    Persönliche Übergabe bei mir in Köln wäre mir am liebsten, ansonsten Versand zu Lasten des Käufers.



    Hier noch einige Specs zur Uhr:
    Durchmesser: 42,5 mm
    Höhe: 14,5 mm
    Werk: 80111 (Manufakturwerk)


    Ich verkaufe die Uhr als Privatverkäufer, schließe also alle Gewährleistungsrechte aus (die Uhr hat ja auch noch genug Garantie von IWC)






    Uploaded with ImageShack.us

    tja, dann habe ich wohl Pech gehabt. Der Verkäufer hatte im Januar noch 'ne volle Revi machen lassen, nur leider ohne Glastausch :motz:
    Wie auch immer, danke für eure Tipps - ich werde auf der nächsten Uhrenbörse mal auf die Suche gehen...

    Hallo zusammen,


    ich habe einen 3713 Doppelchrono und bin mit der Uhr auch sehr happy. :jump:
    Nur eine Sache irritiert mich, das Glas spiegelt wie verrückt (ist offensichtlich außen nicht entspiegelt).


    Der Konzi meint, das müsse so - er habe bei IWC angerufen und dort wurde ihm gesagt, die Uhr sei nur mit einer einseitigen Enspiegelung ausgestattet.
    Ich sehe aber gerade im SC wieder eine, die beidseitig entspiegelt ist. :lupe:


    Kann mich hier jemand aufklären?
    Vielen Dank vorab für Hinweise, Tipps, etc.


    Gruß
    easton


    PS: Uhr kommt aus 2000.

    Hi,


    Glückwunsch zur "Vintage".
    Was mich mal interessieren würde, ist der Bandanstoß, könntest Du den mal ausmessen? Ich finde das Lederstrap ziemlich gei...und überlege ob es wohl an
    meine 5513 passen würde.


    Besten Dank,
    Gruß

    Sooo, habe Montag abend zugeschlagen...


    Werde Sie in den nächsten Tagen mal hier im Forum zeigen, bis dahin aber schon mal vielen Dank für die Untertsützung, insbesondere auch an Boris (redsubmariner) - ist ja nicht ohne, als Rolex-Neuling gleich im Vintage-Bereich aktiv zu werden.

    Hi, vielen Dank für die Meinungen.


    Was mich noch interessieren würde, ist ein eventueller Lünettebwechsel. Was würde so eine Lünette kosten (oder auch nur die Tritium-Perle?
    Und kennt jemand einen guten Uhrmacher in Köln, der die Uhr revisionieren, bzw. den Lünettenwechsel vornehmen könnte? :grb:

    Hi,


    suche eine o.g. Referenz mit Maxi Dial und original Trtium Blatt.
    Papiere/Box sind nicht so wichtig.


    Freue mich über Angebote....


    Gruß
    easton

    Freut (und beruhigt mich), dass die Ebay-uhr auf de ersten Blick gut ausschaut. Vielen Dank dafür!!



    :wink:



    Ich habe den Verkäufer angeschrieben, dass ich mir die Uhr gerne anschauen würde, mal schauen was er sagt.



    Jemand kompetenten mitnehmen würde ich ja gerne - ich kenne nur keinen, der sich damit auskennt.


    However, ich schau mal, vielleicht hat der Verkäufer ja auch noch einige Argumente auf Lager, die es mir leichter machen.



    Ich merke gerade, ich bin schon voll auf die Maxi-Dial abgefahren bin... :jump:

    ...die 5513 mit den Weissgold-Inidizes hatte durchaus auch eine sehr schöne Patina; da war nicht mehr viel mit "Weiß" - und es war vor allem sehr gleichmäßig (auch die Zeiger)

    Hallo zusammen,


    bisher nur stiller (aber begeisterter) Mitleser, brauche ich jetzt doch mal eure Hilfe.


    Ich war heute in Maasricht und hatte plötzlich eine 5513 aus 1984 am Arm. Eigentlich war ich wegen einer ganz anderen Uhr dort, aber dann hatte ich nur noch Augen für die 5513. Bisher war wegen einer Rolex trotz mehrfacher Versuche beim Konzi der Funke nie übergesprungen - bis heute :bash: :bash:


    Hier der Link zur Uhr
    https://www.chrono24.com/de/ro…015.htm?picnum=0&tab=pics


    Jetzt war ich natürlich total entflammt und habe mich heute eingelesen. Dabei ist mir dann vor allem das Thema der eingefassten Indizes aufgefallen. Weiter gesucht und diese 5513 hier in der Bucht entdeckt.


    http://www.ebay.de/itm/Rolex-S…uhren&hash=item232051d571


    So, und da stehe ich jetzt. Die 5513 aus Maastricht hat mir sehr gut gefallen, das painted Dial (nennt sich das so?) finde ich aber zumindest auf Bildern noch sehr viel schöner. Dass es letztlich eine ganz subjektive Entscheidung ist, ist klar. Ich will auch gar keine Geschmacks- und/oder Philosophie Diskussionen anzetteln, sondern ich habe ganz konkrete Fragen:


    1) Wie beurteilt ihr den Zustand der Uhren, soweit man das auf den Bildern etwas sehen kann? Insbesondere aus Sicht von Originalität und "Bastelwastel"
    2) Wie beurteilt ihr die aufgerufenen Preise? Soweit ich es nach kurzer Internet-Recherche sehe, sind die Preise reell, oder?



    Falls ich in diesem Bereich falsch sein sollte, bitte in die Vintage-Ecke verschieben.
    Ansonsten schon mal vorab vielen Dank für das bischen Hilfestellung, das ich noch für den Kaufentscheid brauche...


    Beste Grüße aus Köln
    easton



    PS: Sorry, dass die Links nicht direkt verlinken, habe nicht rausfinden können, wie das geht.
    Hoffe hier auf Gnade mit einem Newbie...