Beiträge von Nemesis83

    Alles gut. Ich denke immer, warum Hunde aus dem Ausland `retten`, solange hier die Tierheime voll sind. Ausserdem sendet man da, meiner Meinung nach, eine falsche Botschaft. Gerade in die Mittelmeerländer. Nach dem Motto...wir machen hier mal schön weiter wie bisher, der Deutsche kümmert sich schon drum.
    Keine Kritik an Dir, nur meine bescheidene Meinung. Und solange es dem Hund gut geht...


    Habe ich auch nicht als Kritik verstanden. ;)
    Du hast da auch nicht unrecht mit den hiesigen Tierheimen, die erste stammt ja auch aus einem hier aus der Gegend weil wir das ähnlich gesehen haben.
    Inzwischen sehe ich das mehr aus Sicht des einzelnen Hundes der ja leidet egal in welchem Land das ist.
    Am Ende behandeln sie ihre Hunde im Ausland aber auch ohne dem Signal nicht besser. Die Situation ist ja dort nicht so schlecht weil wir deren Hunden helfen sondern wir helfen ihren Hunden weil sie eben jene so schlecht behandeln.
    Der erste Weg sollte aber wirklich erst einmal in örtliche Tierheim führen. :)

    Superhunde :gut:
    Auch wenn ich kein Freund von 'Auslandshunden' bin.


    Danke, das sind sie wirklich.
    Darf man fragen warum du kein Freund von Auslandshunden bist? Schlechte Erfahrungen gemacht? Weil sich bei mir die Frage der Unterscheidung garnicht erst gestellt hat.
    Unsere erste Hündin haben wir hier aus dem Tierheim da der Vorbesitzer der sie aus Spanien geholt hatte nicht mit ihr klar gekommen ist.
    Der kleine Pepe wurde in Spanien mit seinen Geschwistern in einer Kiste am Straßenrand gefunden. Da wir auf die Rasse festgelegt waren, war die Auswahl begrenzt. ;)

    Die hätten bestimmt ne Menge Spaß :gut:


    Haben den kleinen Pepe jetzt 5 Wochen, bin extra am Morgen nach Spanien geflogen, habe ihn und eine Katze im Flieger mitgenommen und am Abend gleich zurück.
    Die beiden sind ein unzertrennliches Team geworden auch wenn ein 6 Monate alter Terrier in der Rüpelphase nicht immer einfach ist. :bgdev:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bei zwei Terriern geht die Post ab. :bgdev:

    Schaut auf dem Bild tatsächlich so aus.
    Die perfekten Garzeiten ohne Karkasse muss ich aber noch für mich raus finden. Diese war bei 120 Grad 3 Std im Ofen. Die letzten 20min bei 220 Grad zum Bräunen.
    Trocken war sie aber nicht.

    Es hängt davon ab wie fest oder wie locker du die Uhr trägst.
    "Normal" ist immer schwer aber sobald du die Milgauss sehr locker trägst und nicht normal fest ;) neigt sie zum klappern.
    Wenn sich der faltbare innere Teil von dem äußeren Schließenteil entfernen kann wird konstruktiv bedingt auch der Bügel locker und kann klappern.
    Ist schwer zu beschreiben. Aber ja, wenn du sie sehr locker trägst kann die Schließe auf jeder Seite abstehen und somit klappern obwohl sie natürlich fest geschlossen bleibt.

    Moin,


    bitte mehr Infos zum Einlegen der Rinderbrust! Danke!


    100 g Pökelsalz
    100 g Rohrzucker
    40 g schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen
    2 EL Koriandersaat, gemahlen
    2 EL Knoblauchpulver
    1 TL Ingwer


    Alle Sehnen entfernen, den Rub gut einreiben und am besten einvakuumieren.
    Dann für 4-8 Tage je nach Dicke im Kühlschrank lassen.
    Dann wässern und mit


    4 EL schwarzer Pfeffer
    1 EL roter Kampot Pfeffer
    3 EL Koriander-Saat
    1 EL Thymian
    1 TL Knoblauchpulver
    1/2 TL Ingwer


    Low and Slow räuchern