Beiträge von papaya

    Asche auf mein Haupt, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber meine Uhr ist kaputt und ich habe die Zeit nicht im Blick gehabt ;)


    Habe Eure Tipps aber gelesen und ausprobiert, was leider nicht geholfen hat. Also habe ich die Uhr heute beim Juwelier Pletzsch abgegeben. Ersten Schätzungen nach muss ich mit 450-600 Euro rechnen :eek:


    Die Uhr ist aus 2005 und wird eigentlich täglich getragen.

    vielleicht habt ihr vorab eine Idee... ich war jetzt 14 Tage im Urlaub und in der Zeit lag die Uhr in der Schachtel und ist natürlich stehen geblieben, so, wie es eigentlich meistens übers Wochenende auch passiert.


    Als ich sie vorgestern aufziehen und stellen wollte, zeigte dieses keine Wirkung. Die Uhr läuft nicht mehr. Wenn ich sie so bewege, läuft sie vielleicht 10 Sekunden, bleibt dann aber wieder stehen.


    Überzogen haben kann ich sie eigentlich nicht, oder?


    Hoffe, ihr habt Tipps, damit ich nicht ganz dumm dastehe, wenn ich nachher zum Juwelier gehe :(

    damit rechne ich auch, dass ich mit 30 Euro nicht hinkommen werde ;) Problem dürfte ja auch die Ersatzteilbeschaffung für einen freien Uhrenmacher sein.
    Um den Wert der Uhr zu erhalten, tendiere ich schon dazu, sie mit Stempel und Eintrag bei Trautmann reparieren zu lassen.

    Hallo Leute, erst einmal allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


    Ich weiß, dass dieses Thema nicht neu ist, aber leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.
    Folgendes Problem: Ich habe bei meinem Navitimer World dummerweise zur falschen Zeit das Datum verstellt. Wollte ansich den 24h-Zeiger verstellen und habe die Krone in die falsche Richtung gedreht und da war es passiert.
    Seit dem wird das Datum nicht mehr um 0 Uhr rum verstellt, sondern gegen 5-6 Uhr. Schätze, dass ich wohl den Mitnehmer durch meinen Fehler verbogen habe.
    Bevor ich nun die Uhr zu Trautmann einschicke und eine kostspielige Reparatur in Kauf nehme, wollte ich euch mal fragen, ob die Idee von meinem Bruder sinnvoll ist, der da meinte, dass man einfach die Zeiger abnehmen und neu ausrichten könnte (Natürlich vom Fachmann ;) )
    Klingt für mich jetzt gar nicht so verkehrt. Was meint ihr?
    Danke für eure Antworten
    Stefan

    Servus Freunde, der beflügelten Uhren :)



    ich bräuchte mal dringend eure Einschätzung zum Breitling Navitimer 125è anniversaire. In der Bucht wird aktuell ein solches Modell angeboten. Allerdings ist der Preis auch nicht ganz ohne. Ich stehe bereits mit dem Anbieter in Kontakt. Deutlich runter möchte er jedoch mit dem Preis nicht gehen.



    Was wäre euch diese Uhr wert? Liegt mit 5500 Euro ja schon sehr deutlich über den darmaligen Verkaufspreis.

    Servus Leute, beim googlen bin ich auf dieses Thema gestoßen, da ich mir kürzlich auch eine NT World zugelegt habe. Dieses "Problem" mit dem Glas/Lünette ist mir auch recht schnell aufgefallen. Bei meiner tritt das aber nur auf, wenn ich die Uhr länger als eine halbe Stunde trage. Liegt sie in der Dose, ist alles normal und das Glas klingt beim Klopftest auch nach Glas.


    Anders am Arm. Da klingt es so, als ob es billiges Plastik wäre.


    Mein Juwelier wollte sich bei Trautmann erkundigen. Bin ihm aber zuvor gekommen und habe selber dort angefragt. Die Antwort hat mich nicht überrascht. Alles normal.


    Schon schade bei einer Uhr für weit über 4000 Euro. Die Argumente von Trautmann, dass es an der Größe des Gehäuses liegt und daran, dass sich das erwärmte Gehäuse beim Tragen ausdehnt, lasse ich auch nicht ganz gelten, da ich das Phänomen sonst von keiner anderen Breitling kenne.


    Grüße


    Stefan