Beiträge von U6498

    Und schon wieder eine Frage. Man ahnt es schon, ich plane einen Mod.


    Hat jemand beide Uhren, oder weiß aus einem anderen Grund, ob das Band der SARB023 an die SARB033 passt. Sind die Anstöße identisch? Das Gehäuse ist ja schon ein bisschen anders gestaltet.
    Gibt es ansonsten ein anderes Stahlband, das in jedem Fall an die SARB033 passt.


    Vielen Dank

    Nach einigem Rumgesuche bei Google spricht mich die SCVS015 in schwarz mittlerweile mehr an. Einfach noch ein bisschen aufgeräumter. Soweit ich weiß wird die nicht mehr hergestellt. Gibt es noch Bezugsquellen?

    Ist der Sekundenzeiger der SARB003 rot? Lässt sich auf den Bildern nicht so gut ausmachen. Sieht ein bisschen aus wie Bordeaux. Ist jemandem bekannt, ob es ein anderes Modell mit rotem Sekundenzeiger gibt, oder zumindest einer, der auf das Werk (6R15 23J) passt?


    Vielen Dank.

    So, hab mich nun doch dazu durchgerungen und die Poljot bestellt. Denn eigentlich erfüllt sie alle Kriterien.


    - Hersteller mit einer gewissen Geschichte
    - nicht so weit verbreitet
    - preiswert
    - ansprechendes, schlichtes Chrono-ZB
    - haltbar


    Wenn sie mir doch nicht gefällt, geht sie halt zurück.

    Bin noch auf der Suche nach einem schlichten Chrono zum täglichen Gebrauch. Nicht zu groß < 40mm. Ziemlich nah kommt meiner Vorstellung die Sturmanskie Zivil von Poljot. Ihr fragt Euch jetzt vielleicht, warum kauft der die denn dann nicht?
    Zum einen wegen der Gangabweichung, die den Poljots wohl zu eigen ist. Zum anderen könnten die Stundenindizes noch ein bisschen feiner ausfallen. In diesem Zusammenhang gefällt mir die Sinn 6000 besser. Die ist aber halt mal eine ganz andere Preisklasse. Außerdem finde ich hier die Datumsposition misslungen.
    Ich hoffe, ich konnte die Richtung in die es gehen soll, einigermaßen klar machen.


    Regards

    Möchte nicht warten. Vielleicht hat ja noch jemand eine gut erhaltene Kleine Sekunde und will sich trennen.
    Angebote per PN.


    Regards

    @ Flat Iron: Ich muss zugeben, dass ich mir nur angeschaut habe, was so alles auf der Homepage angeboten wird und auf Ebay angeboten/verkauft wurde. Werde ihn wohl mal anschreiben.


    @ oldnicos: Bei der watch-union, bei Roemer und bei Frei bin ich nicht fündig geworden.
    Amazonia kannte ich noch nicht. Danke dafür. Fragt sich nur. ob man als Privater da bei einem Großhandel einkaufen kann.

    Hallo alle zusammen.


    Vielleicht können die Bastler unter Euch, davon scheint es ja einige zu geben, mir weiterhelfen. Ich suche für einen Eigenbau ein Gehäuse passend für ein Unitas 6498. Eigentlich nichts exotisches, aber ich habe folgende Anforderungen:


    Schlichtes Design im Sinne der Stowa Marine (nur um ein Beispiel zur Anschaulichkeit zu geben).
    40 mm Durchmesser.
    Saphirglas.
    Kein Gehäuse mit unbekannter Herkunft und Qualität.
    10 ATM wären nett.


    Gefunden habe ich bislang allein ein 40mm Gehäuse bei sk-watchparts. Allerdings stört mich hier die Gestaltung der Krone, die Gehäusehöhe, das Mineralglas sowie die Werkhalterung aus Plastik.


    Sollte jemand also eine gute Quelle kennen oder sogar selbst sowas auf Lager haben, nur raus damit. :G
    Vielen Dank