Beiträge von Ti-Bolt

    Die Uhr ist erst später von innen her beschlagen, was nach ein paar Stunden wieder weg war.


    Am nächsten Morgen war sie beschlagsfrei, aber nach Kontakt mit meinem Handgelenk beschlug sie wieder und seitdem bleibt der Niederschlag am Glas.


    Übrigens mein Badewasser ist nicht braun :G


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Frank Valentin
    Ich finde es bezeichnend, daß ausgerechnet der Geschädigte, nämlich Ti-Bolt, sehr entspannt und realistisch reagiert, während andere hier schon wieder eine komplette Marke verdammen! :bash: Ich bin sicher, daß Edox die Angelegenheit zu Ti-Bolt´s Zufriedenheit regeln wird. Wer das perfekte Produkt sucht, ist herzlich dazu eingeladen es selbst zu entwickeln.... :rolleyes:


    Ach ja, ich selber besitze keine Edox, das nur dazu.... :rolleyes:


    Danke Frank.


    Ich habe mich schon gefragt, ob es richtig war, das Thema hier zu posten.


    Ich möchte Edox in keinem Fall schaden, zumal wie Andreas bereits schilderte, der Vorfall auf einen Mangel bei Auslieferung hindeutet, der aber nichts, aber auch rein gar nichts, über die Produktqualität insgesamt aussagt.


    Mit der Qualität von Edox bin ich sehr zufrieden.


    Einige haben es wohl überlesen. Ich habe bereits eine DayDate und die ist einwandfrei und dicht.


    Somit stellt sich für mich nicht die Frage nach Qualität, denn diese ist Erfahrungssache und meine Erfahrungen mit Edox sind bisher einwandfrei.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von GulDukat



    Also bei meiner lag es ja am Werk. Und auch da werden wohl andere Firmen genau so ab und an mal ein Problem haben. Hätte meine Uhr auch das Dichtheitsproblem oder die Uhr von Thorsten das Problem mit der Datumsverstellung, dann hätte ich mir jetzt allerdings Gedanken gemacht.


    Das Thema ist bei meiner Uhr ja die Zeitachse und der Grad der Einwirkung des üblen Nass.


    Die Uhr ist ein Tag alt und wurde bei einem lächerlichen Wasserkontakt beschädigt.


    Selbst eine Uhr ohne verschraubte Krone, die vielleicht nur auf 50 oder 100 Meter getestet wurde, muß das aushalten.


    Es muß also ein ein Produktionsfehler vorliegen oder eine Leckage.


    Ich glaube nicht, daß eine Uhr mit verschraubter Krone, Gewindeboden und auf bis zu 500 Meter ausgelegte Dichtungen beim Wannenbad absäuft. Selbst wenn hier irgendwo ein schwaches Glied ist, sollte doch noch genug Reserve vorhanden sein.


    Zumal meine schwarze Edox bisher alles schadlos überstanden hat.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von s_rhabel


    schöne Uhr...aber die Krone scheuert do ziemlich oder :lupe:


    Gut erkannt.


    Aber die Uhr baut recht hoch, es ist also noch erträglich. Ich hatte mal eine Seamaster, da war es schlimmer, da die Uhr flach und die Krone recht lang war.


    Die rauhe Stelle an meiner Hand kommt daher, daß ich mit einer Uhr Radfahren war. Durch die Haltung des Handgelenks drückte die Krone dann drei Stunden ununterbrochen drauf.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von exthor


    Ti-Bolt,


    ich hätte auf diese Aussage nicht reagiert. :rolleyes:

    Auf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt. ;)


    Auf so eine Aussage muß man m.E. schon reagieren, da diese Frage sowas von überflüssig ist...


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Ritchman
    mit werners worten! ein taucher der nicht taucht, taucht nix! :lol:


    ab zum konzi und schauen ob du noch was raushandeln kannst! ;)
    fällt nur auf das es probleme mit der qualität bei edox gibt! guldukat hatte ja auch probleme!


    Jetzt mal auf dem Boden bleiben. Wir reden hier über einen Einzelfall. Und Probleme hatte ich auch mit Rolex & Co.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Ritchman
    so abgesoffen ist nicht mal mein navitimer! klasse qualität die edoxe!


    Ein toller Vergleich :rolleyes:


    Über Qualität sagt dieser Einzelfall eigentlich überhaupt nichts aus.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von eosfan
    Das ist ja so viel Wasser drin, die ist ja regelrecht abgesoffen. Das ist natürlich bei einer neuen Uhr eine nicht gerade vertrauensschaffene Situation, auch wenn das eigentlich von der Garantie gedeckt werden sollte. Ich hoffe das läuft glatt und Du bekommst 'ne neue Uhr.


    Da gehe ich fest von aus.


    Gruß Thorsten

    Ich seh die Sache eigentlich ganz locker.


    Die Uhr ist ein Tag alt und aus irgendwelchen Gründen nicht dicht. Das kann passieren. Lieber sofort als nach einem Jahr, dann ist das Thema Garantie sicherlich nicht mehr so klar.


    Selbst meine SD war seinerzeit mit einem ähnlichem Problem zum Service und die war auch erst ein paar Wochen alt.


    Die schwarze hat bisher jeden Wanneneinsatz klaglos weggesteckt.


    Gruß Thorsten


    Nenn mir mal einen Grund, warum ich das mit einer 500 Meter wasserdichten Uhr nicht tun sollte???


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von walter
    :eek: :eek: :eek: das sieht aber nicht gut aus :motz:


    Das komische war, daß sie am Samstag abend beschlug, was aber am nächsten Morgen wieder weg war.


    Heute morgen legte ich sie um, sobald sie am Arm war hat sie sofort wieder beschlagen. Nun geht es nicht mehr weg :grb:


    Gruß Thorsten

    Da mich die Edox in schwarz so sehr faszinierte, habe ich mir auch noch in weiß gekönnt.


    Die Freude war nur von kurzer Dauer, aber seht selbst:





    Dazwischen lagen nicht einmal 24 Stunden und ein Wannenbad mit Uhr am Arm. Alles war geschlossen, ich bin jetzt etwas ratlos.


    Werde die Woche mal zum Konzi.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Bärchen


    Danke für das Bild, aber es liegt wirklich am Stundenzeiger ;)
    Er müsste für meinen Geschmack etwas feiner und weniger verspielt sein, aber ist eben nur mein Geschmack.
    Ansonsten hast du da wirklich eine sehr seltene und individuelle Uhr :gut: sticht aus dem Einheitsbrei deutlich heraus :gut:


    Ok, ich geb mich geschlagen ;) Dein Argument mit dem Einheitsbrei trieb mich auch zur Anschaffung dieses Stücks. Als ich diese Uhren das erste Mal sah, dachte ich nur, dies ist wirklich mal was anderes, insbesondere das Gehäuse.


    So habe ich mich von meinem Einheitsbrei meiner Sammlung getrennt (obwohl da leider auch einige schöne und seltene Stücke dabei waren), aber es hat sich gelohnt.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von theeshh
    Echte Handarbeit von Meister Pete persönlich - Respekt.
    Schade, dass man von dem Werk so wenig sieht.
    Funktioniert der Rotor tatsächlich?


    Der Rotor arbeitet völlig geräuschlos und dreht seidenweich, was beim Basiswerk nicht üblich ist. Wobei PSM nicht nur den Rotor geändert hat, sondern die komplette Aufzugseinheit.


    Mir gefällt gerade das minimalistische Design der Werksansicht, da der Rotor das eigentliche, optische Highlight darstellt.


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von harry_hirsch
    Wunderschöne Uhr :gut:, kannst Du näheres zum Werk sagen ? Gibts ein Bild davon ?


    Zunächst vielen Dank.


    Anbei die Rückseite:



    Das Grundwerk ist ein Eta 2824 und zwar mit folgender Begründung:


    The base movement is the [ETA] 2824, why? because it is versatile, reliable, available as well as retaining certain proportions of train design which are ideal and not often seen today. It also enables me to remove the existing automatic bridge re-point a new one out of German silver which I used on the pocketwatch and follow my style. I then replaced the rotor with a steel wheel following the style of the cage bridge but more flamboyant and afix a circular mass milled out underneath


    Anbei ein paar Bilder von der HP:


    http://www.speake-marin.com/po…c%20mechanical%20movement


    Zur Herstellung des Rotors siehe folgenden Link:


    http://www.thepurists.com/watc…ndustry/Speakemarinintro/


    Gruß Thorsten

    Zitat

    Original von Frank Valentin
    :respekt::respekt: :respekt: Jetzt weiß ich auch warum Du bei den anderen Uhren so oft nörgelst, Du bist ja auf einen unerschwinglichen Niveau unterwegs! ;) ;) ;) :lol:


    Top-Uhr! :gut:


    Tja Frank,


    zum Glück war sie gerade noch erschwinglich und sicherlich eine der seltenen Gelegenheiten, eine dieser Stücke in Europa aufzutreiben.


    Sie kommt meiner Idealvorstellung schon ziemlich nahe, aber das mag sich schnell ändern, was ich nicht hoffe und aus heutiger Sicht auch nicht glaube :G


    Gruß Thorsten