Beiträge von biggel

    Einfach nur genial diese Sammlung. :gut:
    Und diese Vielfalt, Wahnsinn! Sehr geniale Nachtleuchtebildchen, ich liebe das!


    Ich kenne Steinhart noch nicht sehr lange, aber ich bemerke auch schon deutliche Krankheitszeichen...


    So, ich werde jetzt mal den Schreibtisch abwischen...

    Seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer Steinhart Apollon. Klasse Uhr, wandelbarer gehts wohl kaum.
    Besonders angetan hat es mir die Bronzelünette. Nun bin ich auf der Suche nach dem für mich perfekt passenden Lederarmband zur Bronze.
    Es sollte einen Vintagelook haben, weich sein und von mittel- bis hellbrauner Farbe.
    Habt ihr da Vorschläge mit Bezugsquellen? Was tragt ihr so zur Bronze-Apollon?
    Uhrige Grüße


    Björn

    Irgendwie muß mal ne neue ins Haus, bzw. ans Handgelenk. Was mir fehlt ist eine klar ablesbare große Uhr.
    Ein paar Groschen habe ich jetzt ansparen können, sehr üppig ist das Budget jedoch nicht.
    Also bin ich auf Steinhart gekommen, aus diesem Hause habe ich noch kein Exemplar, bekomme aber immer mehr Lust darauf, vor allem wenn ich hier im Forum die ganzen Beiträge lese und die Bilder ansehe.


    Verkuckt habe ich mich vor allem in die Steinhart Military automatic black. Auf den Bildern eine sehr schöne, originelle und klar ablesbare Uhr.
    Auch die Apollon automatic und (obwohl ich Taucheruhren bisher nicht viel abgewinnen konnte) die Ocean two haben es mir angetan.


    Was mich etwas beschäftigt ist die Tatsache, daß die Steinhart Uhren samt und sonders ganz ordentliche Klopper sind, unter 42 mm gibts da nichts.
    Wobei ich auch bemerkt habe, daß es vom Typ der Uhr abhängt, wie groß sie wirkt. Eine 40 mm Fortis Flieger sieht recht groß aus, während eine 39,5 mm Poljot Aviator ziemlich zierlich wirkt.


    Die Frage ist nun, wie die angesprochenen Steinhart Uhren an einem 18er Handgelenk wirken? (Warum muß das Ding auch so dünn sein, bin doch sonst kein schmächtiges Kerlchen?)
    Hat jemand mit ähnlichem Handgelenk eine der Uhren und kann näheres dazu sagen?

    Hallo Mitinfizierte,


    ich bin schon seit über zwei Jahren im Forum angemeldet, habe aber - Schande über mich - bisher nur gelesen.
    Mein Name ist Björn, ich wohne im Rhein-Main-Gebiet und bin seit ca. 15 Jahren mit dem Uhrenvirus infiziert.
    Angefangen hat alles mit einer Fortis Flieger und einer Stowa Antea KS. Über diverse zu- und Abgänge bin ich auch zu der ein oder anderen Vintage-Uhr gelangt.
    Ab und an wenn mal etwas Abwechslung Not tut, wird auch mal eine gute alte Molnija Taschenuhr an die Kette gehängt.


    Auf fröhlich tickende Zeiten


    Gruß Björn

    Hallo Uhrenfreunde,


    ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Omega Constellation.
    Und zwar in Edelstahlausführung ohne Gold mit Wochentag Datumsanzeige.
    Als Uhrenkaliber sollte das Kaliber 751 verbaut sein.
    Die Uhr muß nicht frisch revisioniert sein, sollte aber in allen Funktionen funktionieren.
    Wer sich von einem solchen Schätzchen trennen möchte, entsprechende Angebote nehme ich gern entgegen.


    Gruß Björn