Beiträge von biggel

    Ruhig Blut Leute, zurück zur Uhr!


    Ja, unterschiedliche Handgelenkgrößen ergeben unterschiedliche Wertungen für das Gelieferte...
    Ich selbst habe einen HGU von 17 cm, daher trage ich in der Regel keine Uhren, deren Horn Zu Horn Länge über 50 mm beträgt.
    Im Projekt wurde zugesagt, die Länge der Uhr wäre höchstens 50 mm.
    Hat wohl nicht ganz hingehauen, die Länge ist nachgemessen meinerseits ca. 51 mm.
    Tragen kann ich die Uhr zum Glück trotzdem, da die Hörner weit genug heruntergezogen und eher filigran gestaltet sind, Glück gehabt. Nur warum sagt man dann vorher zu, die Uhr würde nicht länger als 50mm? Den Durchmesser macht man ja auch nicht größer als angekündigt!
    Zum Band kann ich nur sagen, das es das ersten Band ist, das für meinen HGU die absolut perfekte Länge hat, ausnahmslos alle anderen serienmäßig mitgelieferten Bänder sind mir immer mehr oder weniger zu lang. Auch kam es mir anfangs etwas steif vor, wa sich aber nach ca. einstündigem Tragen relativiert hat, es wurde doch deutlich geschmeidiger.


    Alles in allem aber eine super Uhr, die ich nicht mehr hergeben werde. Vor allem die farblich geniale Beschichtung hat es mir angetan, mal was ganz anderes.

    Ich habe auch keine Trackingnummer erhalten, hatte es aber jetzt auch nicht eilig.
    Umso überraschter war ich als just in dem Moment als ich heute Mittag mit meiner Frau telefonierte, der Postbote klingelte und sie mir verkünden konnte, daß das Hanhart Paket da sei. :jump:
    So fix hatte ich eigentlich gar nicht damit gerechnet.


    Also denn, die Nr. 11 ist gelandet!


    Was für ein genialer Ticker, da stimmt alles.


    Nochmals vielen Dank an alle, die das ermöglicht haben :respekt:

    ...Zu bedenken ist hierbei, dass wir den frühest möglichen Termin genommen haben in der Annahme, dass alle ihre Uhr nach dem langen Warten haben wollen. Ein späteres ÜbergabeEvent beinhaltet längeres Warten, womit ich selbst kein Thema hätte......

    Auch wenn ich vielleicht etwas zu "unenthusiastisch" klingen sollte, was ist mit der Möglichkeit des Versendens der Uhr für die, die am Event nicht teilnehmen können oder wollen?

    Was sehen meine trüben Augen, eine Dreizeiger Flieger von Hanhart, Traum! :verneig:


    40 mm wären perfekt, 42 gingen auch noch.
    Wichtiger fände ich hier allerdings, daß die Uhr nicht zu "lang" wird, also Horn zu Horn unter 50 mm bleibt.


    DLC paßt meiner Meinung nach auch nicht wirklich, wäre aber kein KO Kriterium.


    Bin gespannt, wie eine hoffentlich bald kommende Visualisierung und die genauen Maße aussehen werden.
    Wenn das paßt wäre ich gern ebenfalls dabei. :respekt:

    Schon krass, was hier bezüglich Steinhart in letzter Zeit so an Erfahrungsberichten reinkommt.
    So langsam bin ich ja regelrecht "froh", daß ich keine mehr in meinem Fundus habe.


    Allerdings muß ich der Fairness halber dazu sagen, daß ich die Tickerchen wegen Nichtgefallens und nicht wegen technischer Probleme wieder abgegeben habe...

    Die Uhr ist wohl ein klassischer Fall für die Jungs vom Hydraulic Press Channel...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Freunde der gepflegten Legierung,


    ich bin auf der Suche nach einem reinrassigen Bronzediver mit einem
    Durchmesser bis maximal 42 mm bzw. einer Horn zu Hornlänge von max. 50 mm.


    Leider gibt es ja fast nur Bronzediver in der 45 - 48 mm Klasse, die
    gehen leider absolut gar nicht bei mir. Wirklich schade, da gib es
    einige richtig geile Klopper


    Meine Idealvorstellung wäre eine 40 mm Helson Sharkdiver Bronze, eine 42 mm ist glaube ich von der Horn zu Horn Länge schon wieder grenzwertig.


    Hat jemand etwas entsprechendes, das es gern flüssig machen würde (neue Projekte stehen ja schließlich immer mal an )?


    Danke schon mal...

    Hallo Gerd, super, daß Dir die Uhr so gefällt. Das neue Kautschuk steht ihr wirklich prima!


    Zum Thema beadblasten: einfach Rob per Mail anschreiben, für die Monster + Schließe des Kautschukbandes kostet das 25 € Aufpreis.

    Ich hatte mal einen Oris Diver mit Kautschukband. Obwohl ich Vanille eigentlich mag, kam es mir auch nach Wochen noch fast hoch bei dem Geruch des Kautschukbandes :grb: Widerlich künstlich...
    Meine Damasko ist mit Kautschuk ausgestattet - völlig geruchsneutral.
    Ein Hirsch Kautschuk das ich habe ist ebenfalls Geruchsneutral. Die Kautschukbänder von Miro riechen leicht nach Reifen, aber nur ganz leicht.

    Also eine Uhr mit schwarzer Beschichtung würde ich auch nicht empfehlen.
    Ich habe eine Ocean Vintage Military Black, da ist die Beschichtung hier und da nciht mehr astrein und exzessiv trage ich diese Uhr nun wirklich nicht.
    Das entsprechende Metallarmband ist in dieser Beziehung noch schlimmer, gerade der Bereich zwischen Armband und Hörner ist ordentlich abgeschliffen.
    DLC Beschichtung - einmal und nie wieder.