Beiträge von dkh99

    Danke euch ROLerai  NolansCheddar  Batwing 🙏🏻 … geniale Uhr 🤗


    Dank euren Bildern und Kommentare will ich sie jetzt noch mehr 😊👍🏼


    Mir ist gerade zudem aufgefallen, dass sie sich wahrscheinlich ähnlich bzw. besser wie meine alte Oris Aquis 43mm tragen wird, denn durch das weiße Dial wird sie ein wenig größer als 42mm wirken. Die Aquis hatte auch Lug-to-Lug 50mm, war aber minimal höher und vor allem schwerer (einer der Gründe warum ich sie abgegeben habe, der andere war das zu massive Band)

    Ich habe 18 cm HGU und mir möchte die 6stellige EX2 am HG nicht gefallen. Da finde ich die 5stellige irgendwie harmonischer. Aber mir gefallen 5stellige aus anderen Gründen nicht.

    Wieder was neues gelernt. Ich dachte die hätten bei der 14060 iegendwann SEL kurz vor Einführung der 114060 eingeführt.


    Umbau nicht möglich übrigens.


    SEL für 14060M


    Wenn das klappern ein Problem bei deinem Spezl ist, dann vielleicht doch lieber eine 16610, wenn es unbedingt eine 5stellige werden sollte. Meine 16600 mit SEL hat deutlich weniger geklappert als meine 4stelligen ohne SEL.

    Die 14060M im UFO ist doch in einem hervorragenden Zustand. Wenn sie mal poliert worden sein sollte, dann aber wirklich sehr sehr sehr professionell.


    Eine 5stellige muss man probieren. Ich war lange Fan von denen. Bis ich dann mal den Fehler gemacht habe, eine 6stellige zu probieren. Das Thema ist damit für mich erledigt und ich habe mich dann auch sehr schnell von meiner 5stelligen getrennt. Meine beiden 4stelligen haben mich schon viel eher verlassen. Mir ist alles unter 6stellig einfach zu filigran und zu klapprig. Ob mit oder ohne SEL

    Dass die Pepsi rausfliegen soll, wurde aber wieder revidiert. Die haben nur derzeit etwas Schwierigkeiten mit der Lünette. Das ist richtig. Ab diesem Jahr soll die Produktion aber wieder hochgefahren werden. Bekommen wird man die unter gewöhnlichen Umständen dennoch nicht. Ich warte seit 3 Jahren auf eine und genauso lange auch auf eine banale Starbucks. Anders sieht es aber bei AP auch nicht. Graumarktpreise und Listenpreise nähern sich, Entspannung auf dem Primärmarkt sehe ich dennoch nicht.

    Ist jemanden hier schon so ein unangenehmer Fall selbst passiert, dass einem ein Kopplungskauf angeboten wurde?
    Ich mag es zwar glauben, kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein Konzi sowas macht bzw. ausspricht.

    Und wie sowas schon angesprochen wurde und auch weiterhin wird. Mal direkt, mal indirekt. Ist doch völlig normal und bei jedem Hersteller mit begehrten Uhren so. Wer beispielsweise freiwillig bei AP die total verkorkste Kot 11:59 kauft, bekommt auch Mal eben eine begehrte RO.


    Mir sind auch ehrliche Konzis lieber als solche die um den heißen Brei reden.

    So jetzt auch an der Wand.



    Die Beschädigung oben links sieht man tatsächlich kaum noch. 6,5 mm werden vom Rahmen überdeckt. Gut, dass ich das Bild nicht zu DHL zur Prüfung geschickt habe. Vermutlich hätte ich es schlimmer zurückbekommen.


    Bei dem Rahmen handelt es sich um einen Nielsen aus Alu, bzw. es ist ein DEHA (wohl Tochterunternehmen von Nielsen). Etwas teurer aber dafür super Qualität. Das Glas ist kein echtes Glas, sondern Acryl. Aber merkt man kaum.


    Also ich wüsste nicht, dass ich durch meinen Beitrag aus dieser Diskussion eine "ungesittete" gemacht habe. Wenn dem so sein sollte, dann tut es mir nur leid. Nur wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass man bei knapp 9 k für eine PAM nicht gleich in Hysterie verfallen muss. Die Zeiten sind vorbei. Ist auch gut so. :gut: endlich steht das Hobby im Vordergrund und auch die Grauhändler merken, dass ihnen nicht alles aus den Händen gerissen wird.


    Nichtsdestotrotz: die 233 ist eine tolle Uhr. Aber bei knapp 9 k geht es schon um ne Menge Geld. Wenn ich die Uhr unbedingt haben möchte, wäre es mir persönlich egal, ob 300 oder 400 Euro teurer. Ich wollte aber nur auf "ratzfatz weg" reagieren.


    War hier nicht letztens eine schöne 233 von MM-G im Verkauf? Zumindest hatte ich mal was gesehen

    Ich denka ja

    Aufrufen kann man im Netz bekanntlich vieles. Nutzt nur nix, wenn es keine Käufer gibt. Ist wie bei den Immobilien. Die Eigentümer möchten es nicht einsehen, dass sie die Hochphase verpasst haben und versuchen immer noch ihre Immobilien zu Kursen zu verkaufen, die sie in der Niedrigzinsphase aufrufen konnten. Heute liegen sie aber über Wochen brach. Und so ist es auch mit dem Uhrenmarkt.


    Ich sehe diese Uhr nicht bei knapp 9 k. Sondern eher bei 7 bis 7,5 k. Vor 2 Wochen war mal eine 233 in Frankreich für 6,2 k zu haben. Und die sah gut aus. Aber die Diskussion führt zu nix ;)

    Bei dem Preis ist die "ratzfatz" weg

    OrologioFan - auf was willst Du noch warten? Bilder? Wenn sie Dir dann doch nicht passt wieder zurückgeben!

    Ratzfatz weg? Bei einer PAM für 8,7 k? Das mag vielleicht vor 1,5 Jahren so gewesen sein, aber nicht in einer Zeit, in der auch PAM unter der stagnierenden Blase leidet, und das sogar nicht wenig. Geht es nur mir so, dass ich den Preis für ambitioniert halte?