Beiträge von dkh99

    Hallo Leute. Bei mir steht der erste wirkliche Uhrenkauf an... soll heißen: ich zahle das erstemal für eine Uhr einen 4stelligen Betrag.


    Daher muss der erste Uhrenkauf wohl überlegt sein.


    Es geht hierbei um die Omega Seamaster Aqua Terra (231.10.42.21.2.001) und die Speedy Moonwatch 2573.5000.


    Der erste Gedanke war: die AT. als ich sie am Arm hatte war die Entscheidung schon fast getroffen. Sie wirkt auf dem Bild zwar sehr zurückhaltend - fast schon zu sehr understatment - doch am Handgelenk machte sie eine gute Form. Dazu noch das tolle Manufaktur-Werk. Von der Speedy war ich ganz und gar nicht angetan.


    Je mehr ich mich aber mit der Historie und dem Äußeren der Uhr beschäftigt habe, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen... Eben ein Klassiker den man fast schon haben muss. Die Uhr ist auch etwas auffälliger ohne dick aufzutragen.


    Nun ist die Entscheidung bereits viel schwieriger geworden... Ich weiß, die Entscheidung was die Optik angeht, kann mir keiner abnehmen. Trotzallem würde ich gerne mal eure Meinungen zu beiden Uhren hören. Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung etwas erleichtern. Vielleicht fallen euch ja Pro und Contras ein.


    Was Handaufzug vs. Automatik angeht habe ich ebenfalls noch gemischte Gefühle...

    und allgemein was ist empfindlicher? ein Titangehäuse (gefällt mir persönlich sehr gut)... oder ein chromgehäuse? (was kratzer und stöße angeht)...


    was jetzt die werke angeht? bei den seamaster soll es ja manufakturwerke sein... und das schon bei 3500-4000 €... haben die nicht so ein Image/Geschichte wie die Panerais oder wie erklärt sich das`?

    ich muss erstmal wirklich zu einem händler hier in berlin und mal so eine panerai in der hand halten... ob sekunde oder 3 zeiger spielt keine rolle... die uhr darf ruhig aufgeräumt sein...


    hier meinte jemand, man solle sich über die herstellungskosten keine gedanken machen... sind denn die panerais in aller Regel hochwertig verarbeitet... d.h. wenn man eine solche Uhr in der Hand hält, hat man dann eher das Gefühl etwas billiges in der Hand zu haben oder weiß fühlt man schon die 3000-4000 €?

    also um mal hier alles zu sortieren... (ihr verwirrt mich übrigens :D)


    1) es steht fest dass es eine Luminor sein wird...


    2) was bedeuten die Zahlen? je höher desto teurer? und desto besser?


    mit dem Alter haben die Zahlen nichts zu tun? und dann gibt es noch e-/j-/g- serie


    könnt ihr mich etwas aufklären...


    also die 176 gefällt mir auch... die 111 ebenfalls... aber wäre schon auch bei der 005 nicht angeneigt

    nee, genau letzteres will ich nicht... auf die sahne hauen... ich will understatement pur... also nur kenner sollen die uhr erkennen... sonsst könnte ich für max. 3000 euro auch eine gebrauchte submariner erhalten...

    ....hmmm :grb:....so eine hab ich bislang noch nie gesehen...obwohl Omega schon einige ungewöhnliche Schmuckuhren gemacht hat....;)...allerdings, ich hab mal irgendwo bez. "Gold-Fakes (Autobahngold)" gelesen, dass die Punzierung / der Stempel von Omega-Golduhren immer (!!!!) nur einfach ist....d.h. entweder "18k" ODER "750" ....aber nie beides zusammen....:grb:....also ich wär mit der Uhr seeeeehr vorsichtig....;)


    Gabs / gibts ein Bild vom Werk....?...das würde mich mal interessieren, was da drin tickt...;)


    LG :wink:

    danke für doie Warnung... soll heißen: es ist durchaus möglich dass es kein echtes Gold iist oder dass die Uhr keine Omega ist?


    leider gibt es keine Bilder vom Werk... trau mich da auch nichts aufzumachen

    ok... also ist das logo keinefalls ein zeichen für Einsteiger-Mode-Uhren?!


    wobei Wempe undBucherer wahrscheinlich nicht die besten Preise haben, oder? zum Kauf sollte es sicherlich andere Anlaufstellen geben...


    gegen Gebrauchte spricht doch eigentlich nichts... ist euch ein Fall bekannt, dass eine solche Uhr verreckt ist?

    hey leute... danke für die vielen Beiträge... bei der 005 stört mich das logo unten etwas... wirkt irgendwie zu modern...


    auf die 233 zu sparen... hmmm weiß nicht... vielleicht will ich auch keine 7000 € für eine Uhr ausgeben... aber mit der 111 könnte ich mich durchaus anfreunden... könnt ihr mir vielleicht händler in berlin empfehlen?

    haha wenigstens 2 finden sie hübsch... ich finde sie als uhr nicht so schön... als schmuck vielleicht eher... obwohl ich nicht so der gold-fan bin...


    die frage ist: was antworte ich der dame...

    Hallo Leute... bin neu hier und finde das Forum 1a... die Bilder hier haben meine Lust auf eine Panerai noch mehr gesteigert.


    Mich faszinieren schon längere Zeit Uhren. Besitze bisher aber nur eine Einsteigeruhr (700 €... Bulova). Ich habe auf dem Uhrenmarkt zwei Favoriten. Die Seamaster Aqua Terra und die Panerai... Wobei es mir das unverwechselbare Design der Panerais total angetan hat. Mein Absoluter Favorit ist die In der Lounge: PAM 233 - Luminor 1950 8 Days GMT


    leider sprengt die Uhr mein Budget...


    Vielleicht könnt ihr ja einem Einsteiger ein paar Empfehlungen machen. Es dürfen auch gebrauchte Uhren sein... Preisvorstellung ca. 2500 bis 3000 €. Ich habe mir sagen lassen, dass in den Panerais "nur" ETA Werke ticken... Manufakturuhren sind dagegen bei Panerai sehr teuer. Zahlt man also bei Panerai überwiegend für den Namen? oder bekommt man auch Qualität. Mir wurde gesagt, dass vom P-/L-Verhältnis z.B. die Aqua Terras unschlagbar seien...


    Wäre dankbar für einige Tipps.