Beiträge von AriGold

    Moin Lounge,


    da die Faszination für Uhren oftmals eng mit der Leidenschaft für Automobiles verbunden ist, möchte ich euch einige Videos zeigen, die ich teils inspirierend, teils faszinierend finde. Es sind Videos von "Typen", die ihre Leidenschaft für (klassische) Autos artgerecht ausleben (können).


    Starten wir im Zeichen des Sterns --> KLICK


    Absolut großartig - auch wenn sich über das Design streiten lässt - finde ich Nakai-San und seine Porsche-Umbauten. Das ist 100% Leidenschaft! --> KLICK


    Magnus Walker ist ebenso wie Nakai-San Porscheholic, aber klassischer unterwegs. Normalerweise hätte ich den Typen in einem abgeranzten Pickup verortert... :grb: Aber genau das ist faszinierend :verneig: --> KLICK


    Besteht eigentlich die Möglichkeit vimeo-Videos mit einem Vorschaubild einzubetten? :grb:


    Ich hoffe die Autoverrückten unter euch hatten Freude mit den Videos :jump:

    Moin Heinz,


    die "40th Anniversary" ist wahnsinnig schön! Vor dem nostalgischen Hintergrund ist es vollkommen nachzuvollziehen die Uhr nicht zu tragen. :gut: Außerdem kannst du ja auf einige schöne Alternativen zurückgreifen.


    Eine wirklich schöne Vorstellung, nach der ich mich jetzt auf die Suche nach dem ersten Teil begeben werden. :jump:

    Danke für die Info Günter! :gut:


    Die Uhr ist rd. 21,5 mm breit und 39 mm hoch. Da sich bei mir in der Nähe ein Omega-Fachmann befindet, werde ich ihn mal um eine Einschätzung der Uhr bitten. Ich gehe davon aus, dass ich dann exakte Infos zum Werk etc. haben werden. Wenn ich es geschafft habe dort vorbeizuschauen, werde ich es euch wissen lassen. :jump:

    (...) Rob lässt sich gerade ganz schön Zeit. (...)


    Ich hatte ihn vor 2 Wochen angeschrieben und ihm mitgeteilt, dass ich gerne eine SKX007 erwerben würde. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen... :grb: Jetzt habe ich die Uhr in GB bestellt und bin absolut zufrieden, zwar etwas teurer als Rob, dafür schneller :gut:

    Vielen Dank für die netten Worte! :gut:


    Die "Eckige" trage ich leider viel zu selten. Sie ist eben kein Daily-Rocker ;) Für mich aber eine wirklich faszinierende Uhr, die ich leider vollkommen unpersönlich von einem Händler erworben habe... Leider wird man über den "Werdegang" der Uhr nichts erfahren können, obwohl es interessant zu wissen wäre, welche "Persönlichkeiten" sich ein solches Stück damals leisten konnten, in welchen Händen sie war bis sie bei mir angekommen ist usw.


    Den nächsten Wecker habe ich schon auf der Liste, wenn es akut wird werde ich mich in der Lounge umfassend informieren und beraten lassen. :pistolero:

    Moin Lounger,


    bereits kurz nach meiner Vorstellung wurde ich mit dem :pix: - Smiley konfrontiert. Von daher würde ich euch gerne meine kleine Sammlung an Vintage Ωs vorstellen.


    Fangen wir mir der Jüngsten an: Hierbei handelt es sich um eine Ω Genève aus dem Jahr 1969 mit der Reference ST 135.0070. Die Uhr ist mit dem Kaliber 601 (Handaufzug) ausgestattet und das Edelstahlgehäuse hängt an einem Shell Cordovan von Kaufmann. Sie ist derzeit meine Alltagsuhr und besticht durch ihre schlichte, sachliche Schönheit.


    Meine "mittlere" Ω ist in Erbstück und müsste aus den 1950er / 1960er Jahren stammen. Leider ist mir keine Reference und Werksnummer bekannt. In ihr tickt ebenfalls ein Handaufszugswerk. Da die Uhr vor einigen Jahren zur Revision war, müssten entsprechende Unterlagen bzw. Informationen irgendwo zu finden sein. Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal den Sekretär durchwühlen. Das Goldgehäuse ist an ein entsprechendes (nicht originales) Armband angebunden. Diese Uhr habe ich bisher nicht getragen, dafür bin ich (leider :grb: ) zu jung. Aber ich genieße es sie einfach nur aufzuziehen und dem Lauf der Zentralsekunde zu folgen. :jump:


    Nummer drei ist meine Älteste. Sie müsste aus den 1930er / 1940er Jahren stammen. Leider ist mir hier ebenfalls keine Reference und Werksnummer bekannt. Die Uhr habe ich bereits geöffnet, jedoch wollte ich das nochmals "verpackte" Werk nicht mit meinen magnetischen "Miniatur-Schraubendrehern" öffnen. Das Stahlgehäuse hängt an einem Alligatorband von Hirsch. Diese Uhr trage ich relativ selten und eigentlich nur zu "besonderen" Anlässen. Aufgrund der fehlenden Stoßsicherung ist hier auch eine gewisse Vorsicht im Alltag geboten.


    Ich hoffe die Uhren gefallen euch; bei Zeiten werde ich versuchen die Uhren besser zu inszenieren. Es wäre natürlich traumhaft, wenn der ein oder andere "Spezialist" seine Meinung bzgl. der letzten beiden Uhren äußert (soweit die Bilder es erlauben). :jump:

    Hallo watchlounge,


    nach einer gefühlten Ewigkeit des passiven Mitlesens habe ich mich entschlossen auch aktiv einzusteigen. Bisher war ich bei einem "Konkurrenten" unterwegs, da mit die Struktur der watchlounge jedoch wesentlich besser gefällt, versuche ich mein Engagement hier zu verstärken.


    Derzeit bin ich Student und schreibe aktuell meine Bachelorthesis. In den Pausen ist die Lounge eine willkommene Abwechslung. Uhrenmäßig bin ich nicht wirklich festgelegt, es gibt zahlreiche Hersteller und Uhren die für mich eine besondere Faszination ausüben. Meine "Sammlung" ist derzeit relativ überschaubar und beinhaltet drei klassische Vintage-Ω sowie einen Diver von Seiko (SKX007).
    Als nächstes würde ich mir gerne eine Ω Seamaster PO zulegen, wobei ich auch noch die Explorer sowie Submariner von Rolex im Hinterkopf habe. Sollte es irgendwann finanziell vertretbar sein, würde ich gerne eine :verneig: PP Nautilus und eine AP Royal Oak mein Eigen nennen. Für mich absolute Traumuhren :jump: