Beiträge von heikok

    Was von erstaunlicher Kenntnis entweder der Rolex-Preise, der Steini-Produktpalette oder beider zeugt. Aber nur zu, die fundierten Beiträge in diesem thread sind ja kaum noch zu toppen - wobei auf den mit der "stimmigeren" Steini wohl kaum noch jemand aufsatteln kann. :bgdev:


    Leute, Steini macht schöne Uhren. Und die Oceans verkaufen sich deshalb so gut, weil sie ein Vorbild haben und für gutes Geld gute Qualität bieten. Daran, und auch daran eine zu kaufen und mit Begeisterung zu tragen, ist ganz und gar nichts Schlimmes, im Gegenteil.


    Das Gerede einiger, wie nahe die Steini doch ans Original kommt und wieviel besser es doch ist, nicht das Original kaufen zu müssen, wirkt aber mitunter ein wenig albern. :rolleyes: ...

    Das war ein Scherz von mir.. aber es gibt ja immer Leute die alles einfach sehr genau nehmen müssen.
    Naja, dann mach ich dein Erbsenzählen einfach mal mit. Nur mal eben fix gesucht, eine Rolex 16610LV für 6450€:
    http://www.chrono24.com/de/rolex/16610lv-submariner--id1467179.htm?
    Dafür bekomme ich z.B. 19,55 Stück Steinhart Ocean 1 Green oder alle Steinhart Taucheruhren und habe noch 185€ über.
    Das, und nichts anderes, ist der Grund warum ich nunmal Steinhart und nicht Rolex bei 100% optischer Übereinstimmung kaufen würde.
    Die Rolex 16610 LV aber disqualifiziert sich für mich aber allein wegen ihrer Optik.


    eosfan:
    Das Bild ist sehr aufschlussreich, besten Dank! Die beiden (16600 LV und Ocean 1) sehen sich dann doch um einiges "ähnlicher" ;)

    Das ist mal ne lustige Aussage. :lol:


    Ich versteh das nicht - echt nicht. Die Steinhart ist ein Nachbau - das bestreitet niemand ... nicht mal Steinhart selbst.

    Und ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt. Die Lünette sieht beim Original - für mich - schlichtweg klobig und hässlich aus.
    Wenn beide Uhren vor mir lägen und ich nicht wüsste das eines eine Rolex ist, würde ich definitiv zur Steinhart greifen.
    Sonst würde ich natürlich die Rolex nehmen, sie verkaufen und mir die halbe Steinhart-Produktpalette davon zulegen :G

    Moin!


    Ich dachte mir, ich zeige mal meine neue Aristo mit ETA 2824-2. Ob ihr's glaubt oder nicht, sie geht so genau wie meine Funkuhr, praktisch keine Gangabweichung.


    Was ich kurios finde: ich habe eine identische Aristo im Netz kein zweites Mal gefunden. Die, die ich gefunden habe, hatten alle breitere Zeiger und die Nieten im Armband. Die schön dezenten Zeiger sind bei meiner scheinbar ein Alleinstellungsmerkmal.



    Naja mein Freund, jeder ist sich seines Glückes Schmied selbst, such dir halt einen anderen Beruf wenn du nicht damit klar kommst.


    Ich brauche mir keinen neuen Beruf zu suchen, ich bin in meinem sehr glücklich und bin kein Fahrer für einen Paketdienst.. Nur die Verallgemeinerung, gepaart mit deiner beleidigenden Ausdrucksweise (Unterschichtniveau) geht mir persönlich gegen den Strich. Das mit dem Glückes Schmied kann man ja mal den ganzen arbeitslosen Ingenieuren (65.000 im Jahr 2010!) und Lehrern erzählen, ich glaube die wissen das noch nicht..


    Du selbst hast gestern folgendes lobend hervorgehoben:


    Immerhin, eins muss man denen lassen, persönlich wurde dort niemand. Das kenne ich von der Telekom anders. :lol:


    .. und selbst wirst du persönlich - nicht nur den Call-Center-Agents sondern auch mir gegenüber. Respekt, mein Lieber, das lässt tief blicken.

    "Die Call-Center Tusse war natürlich so kompetent wie alle Call-Center Tussen so sind "


    Kannst du dir vorstellen, das hier auch Leute im Forum sind, die eine "Call-Center Tusse" zur Frau haben? Desweiteren weiß man auch nie, auf welchem Wege die Mitarbeiterinnen dort hingelangt sind. U.U. sind das auch Leute mit Abitur und einer guten Ausbildung.. Ich finde den Satz allerdings ziemlich beleidigend.


    Die automatischen Prozesse bei den Paketdienstleistern sind nunmal auch auf gute Datenqualität angewiesen. Wenn irgendwer "zu dumm" ist, die korrekte Adresse auf das Paket zu kleben und das so eingeliefert wird, ist es halt in diesem Automatismus drin. Dein Paket ist eines von zehntausenden, die täglich verschickt werden. Aber für deines werden sie natürlich umgehend 5 Leute (jede Firma hat natürlich Personalüberschuss, den man sich extra für Fälle wie deinen hält) in das Lager schicken um es zu suchen! Schließlich geht es hier um einen lebenswichtigen Artikel wie eine Armbanduhr. :lol:


    Die niedrigen Gehälter kommen doch daher, das wir alle gerne zu günstigen Konditionen Pakete verschicken bzw. nicht viel für den Versand bezahlen wollen. Das funktioniert nunmal nicht, wenn die Paketfahrer alle >40.000€ p.a. verdienen ;) Natürlich ist das Netz in ländlicheren Gebieten dünn, das ist doch nur logisch oder nicht? Die fahren auch nicht für jedes Paket überproportional viele Kilometer, sondern warten 1-2 Tage bis es sich eben halbwegs lohnt. Wer es halt schneller will, kann ja über UPS oder DHL Express nutzen - die Lieferung innerhalb von 24 Std. zusagen - und dann eben den Preis dafür zahlen.


    Ich kann jedenfalls von Hermes fast nur Gutes erzählen. Ich habe bei mir fast immer den gleichen Fahrer, der mir jeden Monat mehrere Pakete bringt. Eines Tages hatte ich eine Karte im Briefkasten, das das Paket am Folgetag nochmals zugestellt wird. Noch am selben Abend klingelte er nochmals bei uns - er wollte es nochmal versuchen, weil ich doch bestimmt schon auf das Paket warte und mich darauf freue.. ich fand das überaus nett. Meine Pakete haben auch noch nie gestunken.


    Das mit dem Abliefern auf der Kellertreppe (ist bei uns versteckt und überdacht) ist leider scheinbar eine neue Marotte von denen. Ein Anruf bei Hermes oder spätestens ein Paketschwund sollten das Problem allerdings beheben..


    Das jemand für 800€ netto nicht gestriegelt im Armani-Anzug Pakete ausfährt, erklärt sich wohl auch von selbst.