Beiträge von boscoverde




    Hallo liebe Leute,


    nach Kaffeemaschinen- und Autoforum bin ich nun auch hier gelandet und möchte die versierten unter Euch auch gleich mal mit ein paar Fragen behelligen. Zu meinen Uhren-Beständen gehören zum Einen ein Wust von Allerweltsexemplaren, die im täglichen Gebrauch dem sprichwörtlichen Verschleiss unterworfen sind und auch nicht Thema sein sollen.



    No. 1
    Vor ca. 36 Jahren kaufte ich mir - von einem kleinen Geldregen beflügelt - eine OMEGA Seamaster und trug sie über Jahre hinweg sehr gerne, bis sie mir bei meiner beruflichen Ausübung ein wenig zu schwer wurde. Nun mal wieder "ausgegraben", stellt sich die Frage, wer --> in welchem Umfang und mit welch zu erwartenden Kosten ein solches Teil in einen zeitgemässen oder halt historischem Zustand versetzt / belassen werden kann.


    Da ich so gut wie keine Bilder MEINES Modells habe ergooglen können, drängen sich die Fragen auf: "Hab ich mir damals eine absolute Rarität gekauft oder ist das eventuell ein derart ungeliebtes Modell, welches - ähnlich wie der 914 - auch nie als richtiger Porsche anerkannt wurde.




    No. 2
    Als Ersatz für die Seamaster legte ich mir eine sehr schlanke und schlichte JLC zu. Nach einigen Jahren des Tragens, verwendete ich sie dann nur noch zu einigen Anlässen und begnügte mich mit Allerweltszeiteisen. Dass ich sie dann aber über ca. drei Jahre hinweg vermisste :( und wie blöd suchte, lag an meiner Schusseligkeit und an einem abgerissenen Armband. Bei Wohnungswechsel fand ich sie dann im Keller in einem Karton wieder, zog sie auf und fühlte mich wie frisch verliebt. :jump: Hatte ich in der JLC-freien Zeit nicht sogar in der Schweiz (sehr laienhaft) angefragt, ob man sie nicht einfach aus Ersatzteilen "kurz" nachbauen könne. Das Gesicht des JLC-Mannes könnt ihr Euch sicherlich vorstellen. :grb:




    No. 3
    Nach vielen Jahren des Suchens habe ich gerade vor einigen Tagen eine von Ettore Sottsass designte und der MEMPHIS Ära zugeordneten Tissot Uhren in Manila ersteigern können. Hab sie bereits hier und mit Tissot auch schon gesprochen. Einschicken, KVA erstellen und dann halt Reinigung, Justierung und eine neues Originalarmband dran.



    Auch wenn No. 2 + 3 nur so zur Abrundung (m)eines Bildes dient, so möchte ich Euch a.) die Bilder nicht vorenthalten und b.) um Hilfe --> Info, etc. bei No. 1 bitten.




    Vielen Dank vorab schon mal.




    boscoverde



    Bilder kommen nach.......................





    Falls es üblich sein sollte, an dieser Stelle eine Lebensweisheit zu hinterlassen, so erfreut Euch hieran:




    Überall lässt sich eine Frau lieber nehmen, als beim Wort. (Paul Kuhn)