Beiträge von PHZ

    Ich habe zwar keines, kann aber von Freunden wie folgt berichten:


    ad 1. Nach Abreiben wirkt es für mich nicht, aber es wird ein wenig blank/bleich/matt an der Oberfläche finde ich.
    ad 2. Unglaublich!
    ad 3. Ich hatte die Uhr, dich ich von meinem Freund probiert hatte nur mit diesem Band probiert, insofern kann ich dir da nix sagen.
    ad 4. Es ist ja überzogenes Titan, aber eben kein gewöhnliches Titan und damit nicht federleicht. Ich finde, es greift sich auch vom Gewicht her sehr wertig aber keinesfalls überschwer an!
    ad 5. Das kann man wohl behaupten! Überhaupt ist das - neben dem Band an der Overseas von VC - wahrscheinlich das beste Stahlband, das ich je gesehn hab!


    Viele Grüße


    Philipp

    Hallo Niko!


    Ich wünsche dir - wie sicherlich jeder hier - rasche und nicht gute Besserung, sondern nur vollste Genesung!


    Deine Suche nach einem ewigen Kalender ist natürlich eine schwierige, wenn es im leistbaren Bereich bleiben soll. Möchtest du unbedingt eine IWC, oder darfs etwa auch eine GO Senator Perpetual Calendar sein? Der wäre für etwa 10k neu zu haben....



    Viele Grüße
    Philipp


    Den Store kenn ich nicht, aber zu deinen anderen Fragen:


    Es kann dir schon passieren, dass der Konzi dir die Versandkosten vorschreibt, wenn du nicht bei ihm gekauft hast.


    Zu den Papieren: Schuldner der Einfuhrumsatzsteuer bist zwar nicht du, aber du haftest, wenn das Ding nicht ordnungsgemäß versteuert/verzollt wurde, kanns am Ende teuer werden; gilt natürlich nur für Uhren, die von außerhalb der EU/EWR kommen.


    Viele Grüße
    Philipp


    Link funktioniert bei mir leider nicht :(

    Schau mal hier: http://www.capital.de/unternehmen/100024727.html?p=2 ja ich weiß das der Text aus 2009 ist aber es trifft es genau :G


    Ich persönlich habe noch keine Uhr beim Konzi gekauft und z.T. viel Geld gespart!


    Der Nachteil davon ist jedoch das du keinen Service hast und auch bei keinem Konzi gewisse "Punkte", d.h. du bezahlst für jede kleinigkeit und bekommst nicht einfach mal so ne Regulierung oder ne WD-Prüfung.


    Also ich seh das Problem nicht... mein Grauer hat eine supergute Werkstatt und wenn was ist, wird das auch anstandslos für Lau gerichtet...


    Hallo Marcel!


    Die Grauen beziehen meist vom Konzi, oder von Konzis, die eine Marke/ihr Geschäft auflassen. Daher dann natürlich auch die Papiere, die zumeist schon mit Datum abgestempelt sind.
    Der Graue bekommt dann natürlich auch, weil er meist nicht nur eine Uhr (im Jahr) kauft entsprechende Konditionen beim Konzi, die er dann auch mit einem kleinen Abschlag (muss ja auch von was leben) an dich als Endkunden weitergibt.
    Das Risiko beim seriösen Grauen - die sind hier mehr oder minder fast alle amtsbekannt - eine Fälschung zu bekommen halte ich für äußerst gering, wenn nicht sogar für verschwindend gering.


    Und natürlich gibt es eben Fakes. Aber mitsamt Papieren und wenn es sich um eine neue Uhr handelt, würde ich beim guten Grauen wirklich keine Bedenken haben... denn wie du oben schon nachlesen kannst hat er in vielen Fällen Neuuhren von Konzis erworben. Und wo kämen wir denn hin, wenn Rolex seine Konzis mit Fälschungen belieferte? ;)


    Viele Grüße
    Philipp