Beiträge von PHZ

    Das Blatt der GO macht durch die Anordnung von Zeigedatum und kleiner Sekunde einen besonders ausgeglichenen und beruhigenden Eindruck. Sicherlicht ist das Zeigerdatum schwieriger abzulesen, als im schlichten Datumsfenster. Aber auch das ändert für mich nichts daran, dass du bei der GO viel mehr an Gegenwert bekommst, als bei der IWC. Das Design der GO ist eigenständiger und seltener als der schlichte Dreizeigeraufbau mit Datumsfenster bei der IWC. Auch sind die Produktionszahlen bei GO keinesfalls mit denen von IWC vergleichbar, du bekommst also mit der deutschen eine sicherlich vielfach seltenere Uhr. Bei der Verarbeitung schenken die beiden einander wohl nicht sonderlich viel; das GO-Werk dürfte aber doch ein wenig filigraner sein.
    Das darf aber alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die IWC eine gute und hochqualitative, ausgereifte Uhr ist. Wahrscheinlich mit dem besseren Werterhalt, aber wen interessiert das schon wirklich, der nicht Rolex, Patek und Co. sammelt?
    Ich rate dir daher zur GO.


    Viele Grüße
    Philipp

    Das liegt vielleicht daran mein lieber Knarzl, das die 4 Uhren von denen du sprichst von Rolex sind! Da ist das normal daß das Datum pünktlich um 00.00 Uhr schaltet! :gut:


    Eigentlich doch auch nicht ganz korrekt, oder? Meines Wissen schalten nur die Datejust exakt um 0:00. Bei allen anderen (zB alte Date-Serie) kanns schon mal abweichen. Bitte mich zu korrigieren, wenn ich da was verwechselt hab!


    Viele Grüße
    Philipp

    Hallo Forengemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine dritte Breitling (alle guten Ding sind bekanntlich drei) anzuschaffen. Dabei sticht mir eine Superocean Steelfish ins Auge. Ich bin mir nun nicht sicher, ob dies eine Steelfish oder "nur" eine Superocean ist. Es handelt sich um die Ref. Nr. A17360 aus dem Jahr 2004. Was genau sind eigentlich die Unterschiede? Ich kann da keinen merklichen Unterschied bemerken. Ich vermute das der Unterschied auch im Preis bemerkbar ist, oder lieg ich da falsch? Danke für Eure Hilfe.


    1. Blacksteels Link checken.
    2. Der Fish ist vielfach massiver gebaut und erheblich schwerer. Auch das Zifferblatt-Design ist anders.


    Viele Grüße
    Philipp


    Ich hab die 5004 noch nie am Pyramidenband gesehn... wärst du so lieb und könntest du noch ein paar Bilder (in den IWC-Bereich) stellen?


    Viele Grüße
    Philipp

    Haptik ist prima, das der Dipsi gefällt mir optisch zwar besser, aber es ist schon klasse, auch die (sehr selten) etwas klemmende Schließe.


    Du hast eine JLC mit Stahlband? Sieht man selten, und damit habe ich auch schon geliebäugelt. Wenn es der TS uns nachsieht ;) poste doch mal ein oder zwei nette Pics :gut:


    Oh, sorry Missverständnis: Hab eine mit Lederband, aber ich trag sie dennoch sehr viel und da bleiben Kratzer nicht aus! Das Stahlband kostet ja auch ein kleines Vermögen (gerade das für die Diver.... mit Kautschukbeschichtung 1700 Euken; ich glaub mittlerweile sogar mehr...).



    Viele Grüße

    Jau, Philipp, tue ich.


    Wieso fragst Du, sieht sie schon so zerrockt aus? ;)


    Zerrockt nein, nur getragen. Aber wir sind da sicher sehr nahe verwandt im Geiste: Ich trag meine auch sehr gern und Kratzer kratzen mich kaum. Nur der erste tut weh. Und deswegen kriegt meine JLC gerade eine neue Lünette :)


    Wie ist denn das Band von der Pam (qualitativ) gemacht?


    Viele Grüße

    Falls Dir auch der originale MCC gefällt, dann kannst Du ihn auch günstig im SC finden :G:G:G


    stere


    Du bewirbst ihn ja gerade kräftig in jedem Forum :lol:


    Aber ich muss stere schon Recht geben: Ich finde den MCC "1" auch fast schöner als die zweite Generation und vor allem preislich dürfte er erheblich interessanter sein... Im Übrigen ist die Uhr in Natura gar nicht so groß, wie sie auf Bildern wirkt ;)



    Viele Grüße
    Philipp

    In Zeiten, als "Gute Erziehung" noch etwas galt und man zum Beweis seiner geistigen Reife mehr könne musste als seinen Namen fehlerfrei in den Schnee zu pinkeln, hätte es einfach geheissen "Das macht man nicht". Man verwendet einfach nicht ungefragt die Arbeit anderer. Nicht ohne Grund werden z.B. Bilder in der Lounge, die keine Quellenangabe haben, gelöscht. Man kann also vorher fragen oder wenigstens darauf hinweisen, dass die Abbildung und das verkaufte Produkt nicht identisch sind ("Symbol-Foto"), und auf Verlangen ist selbstverständlich sofort und ohne weitere Diskussion das Bild zu entfernen. Feddich. :pony:


    Absolut. Außerdem dürfte der arme Verkäufer beim Verkauf nicht glücklich werden, wenn zB ich das Ding ersteigere und es dann auch nur minimalst schlechter ist, als die am Foto gezeigt: Der liefert nämlich nicht eine schlechte am Foto gezeigte Lünette, sondern eine andere und ist dann mit allen seinen wunderbaren Folgen im Verzug... vorsätzlich.

    Oh, das war mir nicht klar :(
    Wollte mich nicht gleich unbeliebt machen...
    Ist halt 'ne Menge Geld, da will man nichts falsch machen.


    Thomas


    Bei lexwatches kannst du blind bestellen. In Vorkasse. Entsprechende Referenzen findest du hier wie Sand am Meer.


    Sonst fahr halt zu dem in München.


    Ob die Uhr ursprünglich an einen deutschen, italienischen oder österreichischen Konzi ausgeliefert wurde ist ja egal - jede Uhr stammt aus dem Breitlingwerk und die Papiere verbürgen die Echtheit. Garantie hast du dann eh gegen Breitling, natürlich binnen der Garantiefrist vom Erstverkauf an.


    Viele Grüße
    Philipp