Beiträge von Rainbow1966

    Klasse! Wunderschöne Uhren. :gut:


    Die Pelagos mein absoluter Favorit. Ich schliesse mich aber eines vorangegangenen Kommentars an, der da lautet: "Für 3,2 K würde ich eine gebrauchte Sub favorisieren!" Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber für ein profanes ETA-2824 den Preis von 3,2 K auf den Tisch des Konzis zählen zu müssen, halte ich für äußerst ambitioniert. Diesen Preis für "angemessen" an zu sehen, halte ich dann auch noch für sehr fragwürdig. Aber jeder entscheidet ja schließlich selbst, ob er soviel Geld raus tut, oder eben nicht. ;)

    Hallo Uhrenfreunde,


    Ich habe die Suchfunktion hier und im Nachbarforum bemüht und leider nichts passendes gefunden. Der Uhrenfreund Igaluk hat zwar hier in einem thread seine Ergebnisse geschildert, doch das "Allheilmittel", welches er benutzt hat, gibt es nicht mehr zu kaufen. Auch das googlen dieses Themas erbrachte wenig bis kein Ergebnis. Deshalb nun die Eröffnung zu diesem Thema.


    Da ich bekennende "Poliertuchmuschi" bin, wollte ich mal versuchen, die Weissgoldlünette meiner Omega Speedmaster prof zu polieren. Das Polieren einer gravierten Edelstahllünette bei einer Tudor 79280 ist mir gut gelungen und auch sonst habe ich da schon einges in diese Richtung ausprobiert.


    Bei der 750er Weißgoldlünette der Speedy erachte ich es als ungleich schwieriger. Das Material ist laut Vickerstabelle nur halb so hart wie der vergleichbare Edelstahl und die Lünette der Speedy ist nur ganz "leicht" bzw nicht tief graviert.


    Ich habe erst mit Cape Cod vorpoliert. Schon besser als vorher. Dann bin ich mit Displex rann gegangen noch besser. Die vielen Kratzer waren weg. Aber bei einem bestimmten Lichteinfallwinkel bleibt so ein verschlierter Nebel auf der Lünette sichtbar. Da bekommt dann die "Poliertuchmuschi" in mir das Heulen. :( Bei Edelstahl ist der Nebel mit Displex immer weg zu bekommen und hier nicht. Vielleicht hat einer von euch ja mal etwas ähnliches ausprobiert bzw das sogenannte "Allheilmittel" parat.


    Natürlich habe ich auch gelesen, dass man zwei Jahre Ausbildung als Polierer durchlaufen muss. Auch weiss ich, dass viele weißgoldene Schmuckstücke und ähnliches rhodiniert sind. Eine Nachfrage bei Omega ergab, dass die Weissgoldlünette angeblich hochwertig ist und nicht rhodiniert ist.


    Also liebe Uhrenfreunde! Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp bzw für Lösung des Problems. Danke für eure Antworten.


    Gruß :wink:
    Jürgen

    Eine echt toller Klassiker! :gut: Alles richtig gemacht.


    Bei der Preisentwicklung wundert mich das eher nicht, und die neuen Modelle sind vielen Uhrenfreunden wohl zu weit weg von der Mutterfirma!

    Hallo liebe Uhrenfreunde,



    Die o.a. Uhr als Referenz 9080/9081 oder 74100 oder 7024/25 (allesamt auch "Jumbo" genannt) hätte ich gern. Und als Krönung möglichst ein silbernes/anthrazitfarbenes Zifferblatt. Ich würde mich über Angebote freuen. Danke!


    Gruß :wink:
    Jürgen

    Hallo Zusammen!


    Das Problem mit der rausfallenden Overall-Verlängerung hatte ich auch schon bei einem meiner Titan-Modelle. Es geht so wohl als auch. Ich habe mal ganz vorsichtig mit einer Feinmechanikzange , welche keine Riffelung auf den Arbeitsseiten hatte und einem Tuch dazwischen, den Schließenboden vorsichtig zusammen gebogen. Man muss da mit viel Feingefühl vorgehen, sonst biegt man es zu weit zu. :G Hält dann aber!


    Ansonsten habe ich auch schon den Federsteg durch eine "normales" Bandglied gesteckt. Auf der Seite von wo geschraubt wird, geht der Federsteg durch. An der Seite wo das Gewinde ist nicht. Ich habe das ganze mal um 0,2 mm aufgebohrt und passt.


    Du musst so oder so ein wenig arbeiten. Das mit dem Aufbohren ist meines erachtens einfacher. Natürlich geht das Bandglied danach nicht mehr zu verschrauben. Ein Titanglied hat mal seiner zeit fünfzehn Teuro gekostet.


    Das mit dem Lünettenspiel ist im Zeitalter von Spaltmaßen in der Größenordnung von tausendstel Millimetern nicht akzeptabel. Ist aber leider so! Bei einer 757, 857 und den 103ern hatten die Uhren allesamt dieses Spiel. Das jetzt zu bewerten überlasse ich jedem selbst.


    Jetzt musst Du nur noch wissen, was Du durchführen kannst bzw willst. ;););)


    Gruß
    Jürgen

    So! Vielleicht bin ich ja geistig etwas schwachbegabt. Ich habe eine Prince Oysterdate mit der Referenz-Nr:74100 und einer fünfstelligen Seriennummer. In der Liste des Uhrenfreunds Diesel gibt es den x-en nach zu urteilen nur sechsstellige Seriennummern und in der Tudor Vintage Liste habe ich keine 74100 gefunden. :(
    Wer kanns?


    Gruß
    Jürgen :wink:

    Tolles Teil! :respekt: Was es nicht so alles gibt! Habe leider keinen Preis im Netz gefunden. Ich weiss, ist ja längst ausverkauft. Würde ich trotzdem gern wissen, wie solch ein Umbau des 2836 zu Buche schlägt. Hat jemand mehr Erfolg gehabt? Nach dem Cheffe-Preis frag ich gar nicht erst. :wink:

    Hallo liebe Omega-Fangemeinde!


    Am heutigrn Tage erreicht mich dieses Foto. In der kommenden Woche soll dieses schicke Zifferblatt auch eingeschalt bei mir auftauchen: ;)



    Bin gespannt, was die Omega-Gemeinde dazu sagt. Natürlich sind alle Kommentare, egal ob positiv oder negativ willkommen!


    Gruß :wink:
    Jürgen

    Hallo Uhrenfreunde,


    Ich tausche den o.a. Chrono, welcher so aussieht:


    Die kompletten Informationen zur Uhr erspare ich mir mal und verweise auf folgenden Link:



    http://uhrforum.de/tudor-chrongraph-79280-a-t82224




    Als Tauschobjekte kommen in Frage:


    -Tudor Prince Oysterdate "Jumbo" 9080/81
    -Tudor Date Day 7017/19 "Jumbo"
    -Omega Seamaster Aqua Terra, aktuelles Modell, Automatik oder Quarz
    -Sinn 103 Diapal Titan
    -Sinn 144 Titan
    -oder einen mechanischen Chronographen in Titan


    Über eine Zuzahlung in beide Richtungen müsste man sich bei einem konkreten Angebot unterhalten.


    Gruß :wink:
    Jürgen


    Morgen is da zu!!!!!!!!!!!!!!! :lol::lol::lol:

    Bravo und das bei 1,6k.
    Muss man sich halt mit zufrieden geben. :bash:


    Gruß Christian


    Genau das habe ich mir bei der Aussage auch gedacht!!! Mir liegt es fern "Stimmungsmache" gegen Sinn zu betreiben.
    Ich mag die Uhren einfach!!! Übrigens kostet sie jetzt mit Titanband 2K!!!!! :lupe: