Beiträge von DirkR440

    Hallo zusammen,


    Anfang nächstes Jahr würde ich mir gerne eine Zweituhr zur Panerai kaufen und zwar gerne eine mit Metallarmband.
    Ich bin jetzt schon eine ganze zeitlang am schauen, aber irgendwie hab ich so den 100%igen Favoriten noch nicht gefunden.
    Vorab vielleicht noch zur Info, ich hab aktuell die Panerai 312 mit der ich auch sehr zufrieden und sehr glücklich bin, es müsste
    also schon was gleichwertiges sein.


    Aktuell hab ich mir schon angeschaut:


    1. Omega Speedmaster


    -Hat für mich das schönste Metallband
    -Hat einen Glasboden (Ich finde das sehr schön, wenn man das Uhrwerk auch sehen kann)


    Aber so 100%ig klick hat es noch nicht gemacht


    2. Blancpain Fifty Fathoms


    -Hier ist ja der Klassiker eigentlich nicht mit Metallband, trotzdem gefällt sie mir sehr gut mit dem Metallband
    -Der Preis ist allerdings schon sehr an meiner Schmerzgrenze
    -Leider hat sie keinen Glasboden


    3. Rolex Submariner (Date)


    -Vom Design her einfach ein Klassiker.
    -Leider sieht man die hier (in Zürich) wirklich an jeder Ecke
    -Leider auch kein Glasboden.


    Was gibt es denn noch so für Modelle in dem Bereich die einen Panerai-Fan beeindrucken könnten...?


    Habt ihr noch Ideen/Tipps für mich.


    Viele Grüsse
    Dirk


    Weisst du zufällig wie ich das bei der EOS am besten einstellen kann? Geht das im AV Modus, oder muss ich da auf den manuellen Modus wechseln?

    Das mit dem Weissabgleich war noch ein guter Tipp gewesen! Jetzt sieht es auch mit normaler Beleuchtung viel besser aus als vorher finde ich:






    Falls noch jemand weiter Tipps hat zum Optimieren, dann wäre ich dankbar.


    P.S.: Sorry, hab wieder nicht die Uhrzeit umgestellt... :D

    Hab eben nochmal einen Versuch gemacht.


    Wenn ich das irgendwo richtig gelesen habe hier im Forum, dann tut man die Seriennummer immer unkenntlich machen/retuschieren, richtig?



    Solange Du noch keine Tageslichtleuchten hast, kannst Du trotzdem mit Kunstlicht fotografieren - lies mal das Kapitel "Weißabgleich" in der Anleitung Deiner Canon! :gut::G


    Gruß Heiner :wink:


    Ok, danke. Werde es mir nachher mal reinziehen.


    Ich hab mir jetzt mal so eine Lichtbox bestellt, sollte nächste Woche da sein. Mal schauen wie es damit klappt.

    Danke fürs Feedback.


    Das mit dem Licht sehe ich genauso, da werd ich mir noch ein paar passende Lampen kaufen. Und der Untergrund, der ist ja schnell gewechselt. :D

    Guten Morgen,


    so, Tageslicht ist wieder da, wenn auch nicht so viel... ist recht bewölkt hier.


    Hier mal meine nächsten Versuche mit Blende 10:






    Zwei Fragen sind mir noch gekommen beim Üben:


    1.: Ich kann mein Objektiv verstellen von 18 bis 55, welche Einstellung ist hier die beste für diese Bilder? 18?


    2.: Die Blende könnte ich auch noch ziemlich weit hochdrehen, bis fast 30. In was für einem Fall würde man dann sowas machen?
    Je höher der Wert, desto schärfer wird es und desto mehr Licht bekomme ich, oder?


    Ich werde mich nachher mal auf den Weg in die Stadt machen und nach eine Tageslichtlampe schauen.


    Viele Grüsse
    Dirk

    so, ich habs jetzt mal im AV Modus mit Blende 8 bzw. 10 versucht.


    Leider ist es jetzt dunkel und ich hab noch keine Tageslichtlampe. Die muss ich mir noch unbedingt kaufen.


    Hier mal die Resultate:







    Was meint Ihr als Experten dazu?


    Viele Grüsse
    Dirk

    Hallo,


    vielen Dank schon mal für die ganzen Tipps, nachfolgend mal ein paar Fotos welche ich eben schnell mit dem Automatikmodus geschossen habe:


    1. Hier sieht es ja schon mal ganz gut aus... finde ich als Laie:



    2. Bei den Bildern hab ich jetzt das besagte Problem mit der Schärfe, ich hätte gerne das ganze Bild scharf und nicht nur einen Bereich.
    Habt ihr hier einen Tipp für mich, was ich da einstellen muss?





    3. Wenn ich das versuche ein Bild zu machen wo das Glas mit drauf ist, dann schaffe ich das einfach nicht ohne Spiegelungen. Gibt es da auch irgendeinen Trick?
    Sieht ja noch nicht so toll aus...





    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!


    Gruss
    Dirk

    Tageslichtlampen... sowas fehlt mir noch! Das muss ich mir bei Gelegenheit mal kaufen!


    Danke für die Tipps!


    Ich werde die Tage mal ein bisschen üben und die Ergebnisse hochladen. Da gibts dann bestimmt noch Optimierungsmöglichkeiten. :)

    ok danke, ich versuche mal mein Glück am Wochenende mit Tageslicht! Mal schauen wie es wird.


    Gibt es noch einen Tick mit der Schärfe? Manchmal ist bei meinen Bilder nur der Teil in der Mitte scharf, z.B. das Ziffernblatt und der Rest vom Bild ist unscharf.

    Hi Leute,


    ich sehe hier immer wieder wie Leute super geniale Nahaufnahmen von Ihren Panerai Modellen einstellen. Echt genial. Ich bin Neueinsteiger im Bereich Fotografie und evtl. hat jemand von euch mal kurz Zeit ein paar Tips zu posten wie ich am besten solchen Fotos machen kann. Als Ausstattung hätte ich eine Canon EOS 1000D und ein Stativ hätte ich auch.


    Mein Problem ist hauptsächlich das Licht und die Spiegeleffekte im Gehäuse. Auch wäre ich froh über Tips in welchem Modus und mit welchen Einstellungen ihr die Bilder macht.


    Vielen Dank schon mal im voraus!


    Viele Grüsse
    Dirk

    Ich schätze mal, es liegt keins dabei... Sonst hätte es der Zoll ganz normal weitergeleitet.


    Das gleiche Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten mit einem Band aus den USA. Ohne Zertifikat wird es entweder
    vernichtet oder sie schicken es zurück.


    Meiner Meinung nach sollte das ein Hersteller der seine Ware ins Ausland verschickt eigentlich wissen...