Beiträge von Epikur

    Finally.... ich habe mir meine Traum-G geleistet. Aus zweiter Hand, somit ging es preislich so eben gerade.

    Fantastische Verabeitung, Titan, eine MR-G 2000 B2000D.


    Nur, dass die Casio-Designer die Wochentage quasi unsichtbar gemacht haben (schwarz auf grau) ist ein bissi doof, aber man kommt klar, da die Position des Zeigers letztlich und mit ein bisschen Übung für sich spricht.

    Liebe Casio-Kenner, so recht werde ich aus der "Turbine" meiner G-Shock nicht schlau. Sie zeigt den Akkuladestand an, wenn ich 2 Sekunden die Taste oben links und dann kurz die Taste unten rechts drücke. Soweit alles klar, wenn diese Anzeige dann rot ist, ist der Akku wohl voll. Nun ist sie tagsüber auch ohne Drücken irgendwelcher Tasten manchmal in der "roten Stellung", manchmal in der dunklen, bzw. Misch-Stellungen.

    Was hat das zu bedeuten ? Ich danke Euch für erhellende Hinweise :)

    hier meine G-"Shck" ... das "o" muss wohl den rauen Umwelteinflüssen zum Opfer gefallen sein :hut:

    Es ist eine GST-B100 mit Bluetooth-Verbindung zum Handy. Das klappt gut, nur die Zeitsynchronisation zwischen Handy und G-Shck differiert unbelehrbar um etwa 3 Sekunden...


    Hallo Freunde,


    leider hat sie nach nur 2 Monaten schon gleich 3 Macken... 1. sie lädt sich einfach nicht vollständig auf. Da kann ich tagelang schütteln bis der Orthopäde kommt, es nützt nix. 2. hat die 2. Zeitzone ein geheimniswvolles Doppelleben. Variiert nämlich, mal dsind es 2 Studnen plus, dann 8. Wie das schon mechanisch geht, verstehe ich nicht. Ich dachte, der Stundenzeiger nimmt den Zeiger für die 2. Zeitzone einfach stumpf mit.
    3. funktioniert die Aufladestandsabfrage (2. Button) nicht mehr. Der Knopf reagiert nicht mehr.
    Soweit so traurig - nun meine Frage: Die Uhr ist in Malta gekauft. Ich habe eine Garantiekarte. KANN (sollte) ich die Uhr zur Reparatur an Seiko Deutschland schicken oder MUSS ich die Uhr an den Händler in Malta schicken?
    Ich danke Euch sehr für einen Tipp.
    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen... hier ein paar Bilderchen der Casios meines Mädchens und mir in.... na, wer errät, wo die Bilder gemacht wurden? Das Land ist womöglich nicht so schwer zu erraten - aber die Stadt...?







    Beste Grüße
    Epi

    Liebe Wissende,


    meine Freundin zeigt mir ihre Uhr und sagt, "sie ist aus Glashütte..." Stimmt, soweit ich es erkenne.


    Es ist eine mechanische Uhr mit Handaufzug und neben dem Schriftzug "Glashütte" lässt sie noch erkennen "made in GDR"


    Hat die Uhr einen (materiellen) Wert? Welchen, Pi mal Daumen? Oder nur einen ideelen ? :lupe:


    Danke für einen HInweis und viele Grüße
    Epi

    Der Eindruck dass wir Canon für den "Nabel der Welt" halten, ist nicht korrekt

    das habe ich doch hoffentlich nicht gesagt...


    Aber selbst wenn, wäre das ja auch ok. Fällt alles unter den Begriff der Meinungsfreiheit ;). (Ich meine, Canon für den Nabel der Welt zu halten)


    Ich will demnächst gerne mal ein paar Pentax-Bilder hier beisteuern. Kann diese Marke aus meiner Erfahrung heraus sehr empfehlen und der TS hat sie selber ins Spiel gebracht, nicht ich :lupe:


    Sind alles gute Cameras. Die Qualität eines Bildes wird schon noch maßgeblich vom Menschen hinter der Camera beeinflußt. Ich käme nie auf die dumme Idee, die eine Marke ggüb. der anderen schlecht zu reden. Meine Kommentare bezogen sich auf Fakten, wie z.B. AntiShake im Gehäuse (Pentax/Sony/Olympus), jedoch nicht Canon/Nikon oder Dichtung (K7).


    Grüßle
    Epi

    siehste...?!


    Seeeeeeeeehr Canon-lastig, das ganze.


    Nichts gegen diese Marke, aber es gibt auch andere (Pentax, Sony, Olympus, oder wenns mainstream sein soll, eben auch Nikon...)


    Sehr zu empfehlen und für den Anfänger vermutllich noch besser als die (gedichtete) Pentax K7 ist die Pentax K-X (nicht gedichtet, aber auch mit Bildstabilisator (Antishake) im Gehäuse anstatt (vielleicht) im Objektiv. Auch die hat einen Nachfolger bekommen (K-R) so dass sie zunehmend billiger zu haben ist. Eine Sehr gute Kamera. Schaue Dir Testergebnisse an.


    Grüßle
    Epi

    ich habe auch die Pentax K-7 entdeckt, das sagt mir auch zu - scheint robust zu sein, Pentax, habe ich vorher nie gehört... aber wie gesagt -> Noob... :G

    ... und das ist keine schlechte Kamera. Ist vor allem extrem robust und spritzwassergeschützt. Warum muss es Canon sein. Hat doch jeder... Pentax gibts seit langem, es war immer eine kleinere Marke, die sich dadurch auszeichnete, hervorragende eher kleine Kameras abseits des Mainstreams zu bauen. Das gilt auch für die K7, die im Preis nun fallen wird, weil der Nachfolger, die K5 in den Startlöchern steht.


    Weiterer Voteil der Pentax z.B. ggüb. Canon, aber auch vielen anderen ist der INTEGRIERTE Verwacklungsschutz. Der funktioniert dann also mit jedem Objektiv, welches Du an die Kamera schraubst, d.h. Du bist objektivseitig unabhängig vom Antishake. Hat meiens Wissens sonst nur Sony, denen wiederum der Staub- und Nässeschutz fehlt.


    Die K 7 ist im Rauschverhalten nicht so gut, wie die Canons (der gehobenen Preisklasse). Wenn Du aber nicht ständig im Halbdunkel fotografierst, wäre die K7 meine Empfehlung.

    Hallo Wissende,


    diese (wie ich finde, schöne) Seiko habe ich recht preiswert ersteigert und sie mir von den Philippinen (!) schicken lassen. Zoll hat kein Geld gewollt, soweit so gut. Sie läuft gut, scheint eventuell einen Hauch nachzugehen (Langzeitbeobachtung steht noch aus) und gefällt mir am oliv-farbenem Natoband.


    Nun lautet die Bezeichnung laut Verkäufer "[size=medium]Seiko 6309 automatic turtle divers watch"


    [/size]Weiß jemand, welches Baujahr sie wohl ungefähr sein könnte. Ende 70`er ? Von wann bis wann gab es diese Uhr ab Werk?


    Danke für einen Tipp und viele Grüße
    Epi


    PS: Warum heißt sie denn "turtle"? Sieht doch nicht nach eine Schildkröte aus... :lupe:




    Moin Andre ,


    ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht ganz genau, wie exakt die korrekte Bezeichnung meiner Velatura lautet. Das Werk hat die Bezeichnung (Moment, ich muss die Lesebrille holen :lupe: ) 5D44-0AA0. So sieht sie aus:



    Schmeiß mal drauf, Deine Velatura (keine Haftung meinerseits :bgdev: )


    Grüßle
    Epi