Beiträge von Yoshi_87

    Mal eine kleine Rückmeldung. Das Armband an sich ist OK, das es mir leicht vorkommt liegt, wie gesagt, nur daran das mein anderes sehr schwer ist. ;)
    Aber das es quietscht ist nun doch recht unschön. Eine Idee was man da machen kann? Oder muss man das Armband einfach eintragen und das gibt sich mit der Zeit von selbst?


    Was die Ganggenauigkeit angeht ist sie momentan bei -1Sek(insgesamt seit ich sie vorgestern gestellt habe). Gibt es eine Position in der sie etwas schneller geht? Ich weiß das sie auf der Krone liegen langsamer gehen sollte aber andersrum?

    Mal angenommen eine Bestellung geht so für Rund 100€ weg und es gibt so 300 Bestellungen am Tag sind das schon rund 11Mio.
    Dazu kommt das Weihnachtsgeschäft bei dem sie, laut eigener Aussage, teils über 1000 Bestellungen am Tag haben.
    Irgendwo hat er mal gesagt/geschrieben das die erste DM Million bereits in den 90ern umgesetzt wurde.



    Zugegeben der dreistellige Bereich war wohl etwas hoch gegriffen aber der zweistellige dürfte drin sein. ;)

    Der Umsatz des Whiskyshops liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im zwei bis dreistelligen Millionenbereich.
    Er könnte sich mit Sicherheit auch Heute selbst die ein oder andere Rolex leisten, wenn er denn wollte. ;)



    Aber ein Kommentar auf der Seite lässt dann doch mein Herz bluten.

    Zitat

    Wobei ich verstehen kann, daß man sich dafür interessiert, ein tolles kleines Universum; von meinem uhrenbegeisterten Schwiegervater hatte ich zur Hochzeit eine Patek Philippe bekommen, weil er der Meinung ist, daß man sowas für die Hochzeit brauchte (es waren meine Schwiegereltern, die zu spät gekommen sind... ) und ich mit dem klassischen Design dieser Uhr noch am besten leben kann. Seitdem liegt sie in einer Schublade und verwest vor sich hin...

    :(

    Zu aller erst einmal ein dickes Lob an den Versand bei Steinhart. Gestern bestellt und Heute angekommen. :gut:
    Als zweites: Fotos kommen, aber erst nach Weihnachten da meine Kamera bis zum 26. verliehen ist, Handy Fotos möchte ich niemandem antun. ;)


    Das ist bis jetzt meine zweite Automatik, die erste ist ist eine Tissot Couturier.
    Nach dem ich mir im Sommer die Tissot gekauft habe war recht schnell klar das da noch etwas fehlt. Die Frage war nur: Welche soll es sein?
    Nun habe ich mir die Steinhart Ocean one schon recht früh angesehen aber irgendwie ist da noch kein Funke rüber gesprungen. Also weiter gesucht über Tissot, Hamilton, Junghans und immer wieder bin ich bei der Steinhart hängen geblieben.
    Ich war allerdings immer sehr skeptisch wegen des Datumfensters, gibt ja recht viele die es nicht mögen.
    Nun wie es der Zufall wollte bin ich an einem Uhren Geschäft vorbei gekommen, in dem auch eine Rolex (die Sub hat ja ein gaaaanz klitzekleine Ähnlichkeit die bei sehr genauem hinsehen ein bisschen auffällt;)) im Fenster lag.
    Und siehe da, so schlecht finde ich die kleine Lupe gar nicht. :verneig:


    Eher im Gegenteil, bei meiner Tissot muss ich immer sehr genau hinsehen um das Datum ablesen zu können, bei der Steinhart sehe ich es auf den ersten Blick.
    Dann kamen wieder Wochen des Abwägens, wieder andere Uhren angesehen und dann eben doch schon wieder bei Steinhart gelandet.
    Gestern hab ich mir dann ein Herz gefasst und die Uhr gekauft. Allerdings habe ich damit gerechnet das sie erst nach Weihnachten ankommt.



    So nun habe ich das gute Stück und einige Frage. Vor etwa einer Stunde hat sich das Datum, kurz nachdem ich die Uhr gestellt habe um 12:00 mittags auf den 22 gestellt. Reicht es da wenn ich die Zeit einfach 12h nach vorn oder hinten stelle damit das Datum Nachts und nicht Mittags wechselt? Wann genau darf ich das eigentlich machen? Habe irgendwann mal gelesen das man das nur zu bestimmten Zeiten machen darf da sonst das Werk geschädigt werden kann.


    Dann eine andere Sache, das Armband. Ich fand es toll das es in der Preisklasse schon Schrauben gab aber jetzt wo ich die Uhr in der Hand halte kommt sie mir, verglichen mit der Tissot, recht dünn vor. Die bei Tissot ist etwa 1,1mm dicker und im Allgemeinen auch schwerer als bei der Steinhart. Das die Ocean one hingegen um einiges dicker als die Tissot ist macht das ganze noch ein wenig unschöner.
    Dazu kommt das es einige Knarz Geräusche von sich gibt wenn man den Arm etwas schneller bewegt.


    Nun hatte ich in meinem Leben noch keine Uhr mit Lederarmband und bin deswegen am überlegen mir für die Steinhart eines zu kaufen.
    Gibt es Leute die dies schon getan haben und eventuell das ein oder andere Bild zeigen könnten? Bei Steinhart gibt es ja eine recht große Auswahl, es müsste nur schwarz und ein wenig dick sein damit es zur Masse der Ocean one passt.

    Ich habe dieser Uhr (allerdings mit Metall Armband) seit Gestern. Sieht auf dem Foto richtig langweilig aus. *g*
    Schau sie dir auf alle Fälle mal in Echt an. Gehört auf alle Fälle zu den größeren Tissot Uhren, ist zumindest mein subjektives Empfinden. Allerdings hatte ich davon nur eine kleinere Quarz Uhr aus Titan und die wog nicht mal die Hälfte.

    Bisher finde ich von allen Uhren hier die Tissot noch am besten. Eigentlich wollte ich ja auf die Omega AT sparen aber das Runde Glas spiegelt mir zu stark. Außerdem kannte ich die Uhr nur von Fotos.




    Weiß jemand wie gut das Werk (ETA 2834-2) in der Tissot ist? Bzw. gibt es jemanden der die Tissot Couturier (T035.407.11.051.00) hat oder hatte und dazu etwas sagen kann?

    Ich suche eine Automatik Armbanduhr die folgende Kriterien erfüllen muss:
    Edelstahl(größtenteils Matt mit glänzenden Stellen) Gehäuse/Armband
    Saphirglas ohne Wölbung,
    Glas auf der Rückseite(Ob Saphir oder Mineral ist da egal),
    Datum-Anzeige (Wochentag/Monat sind optional aber wünschenswert)
    Zusätzlicher Handaufzug
    Wenn möglich Butterfly Schließe,
    Mindestens 41mm (wer sie kennt: so wie die Tissot hier oder etwas kleiner)
    Das Armband sollte 20mm nicht unterschreiten
    Allgemeines Design so wie bei den Uhren hier, dunkler Zifferblatt, gut sichtbare Zeiger, rund, etc.
    Preislich wenn möglich 500-700, mehr eigentlich nicht und 1000€ sind die absolute obere Schmerzgrenze die eigentlich nicht erreicht werden soll.
    Das Uhrwerk sollte schön anzusehen und wenn möglich aus der Schweiz stammen
    Und die Uhr muss in Deutschland zu beziehen sein, importieren möchte ich nichts. Von der hier gezeigten Uhren hatte ich die Tissot schon mal am Arm und die Omega konnte ich nur im Schaufenster bewundern.


    Hi erstmal. :)



    Ich spiele mit dem Gedanken mir irgendwann eine "Omega Seamaster Aqua Terra Chronometer (231.10.42.21.06.001)" zu kaufen. Dazu hätte ich mal einige Fragen an die Profis hier.



    - Wie lange wird es diese Uhr in etwa zu kaufen geben? Es gibt ja viele Uhrenmodelle die man gar nicht mehr bzw. kaum noch neu kaufen kann.


    - Was genau bekommt man beim Kauf der Uhr dazu? Was steht alles auf den Papieren zur Uhr?


    - Wie hoch ist der Wiederverkaufswert so einer Uhr, nach sagen wir mal 20-30 Jahren? Nicht das ich es vor habe aber man weiß ja nie was kommt...


    - Bei manchen Uhren steht ja hinten drauf wie viele Steine in der Uhr stecken. bei der Aqua Terra habe ich dazu leider nirgends etwas finden können. Hat dazu vielleicht jemand genaue Infos?


    - Außerdem würde ich gerne wissen wie viel diese Uhr wiegt. Momentan habe ich eine Citizen aus Titan, die müsste etwa 90-100g wiegen.


    - Wie teuer ist die Pflege so einer Uhr beim Konzi? Und wie oft sollte man die Uhr zur Pflege geben?




    Das waren ein paar Fragen mehr als ich dachte aber sicher ist sicher.
    Danke schon mal im voraus. :)

    Hat einer hier vielleicht die AS2040-56E oder AS2040-56L von Citizen? Ich würde mir diese Uhr sehr gerne zulegen doch bin mir nicht sicher welches Glas die Uhr hat.
    Jeder Shop scheint da eine andere Meinung zu Vertreten. (Von Kristalglas bis Saphirglas war bisher alles dabei)
    Ich gehe bei diesem Preis natürlich davon aus das die Uhr Saphirglas hat, aber warum schreibt Citizen das nicht in die Info?
    Ist es doch Kristall oder Mineralglas?


    Ist diese Uhr überhaupt gut? Es wäre nett wenn jemand seine Erfahrung mit diesem (oder einem ähnlichen) Modell mit mir teilen könnte. :)
    Wichtig ist mir vorallem die Einfachheit des Designs, Saphirglas, Eco-Drive und Titan.