Beiträge von JoergMCF

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was ist das für ein Theater hier? Für Deutschland gilt, dass der Schlüssel zu Schlüsseltresoren in einem Tresor mit elektronischen oder mechanischen Zahlenschloss mind. der Schutzklasse des Waffentresors gelagert werden muss. Bei Klasse 1 darf die Munition und die Kurzwaffe gleich mit hinein. Und die ganz Pfiffigen nehmen ein mechanisches Kombinationsschloss, weil sich das extrem schnell öffnen lässt, wenn man schon vorkombiniert hat.

    Also Theater ist es erst seit deiner Antwort, aber Danke dafür, das bestätigt mich in der Auffassung, einen weiteren Tresor anzuschaffen.

    Ich finde, dass man mit einem Schlüssel immer ein Problem hat, denn wer von Euch geht mit dem Schlüssel am Hals duschen oder nur duschen wenn die Lebensgefährten oder Kinder (ggf ohne Berechtigung) nicht zu hause sind (und ist der Schlüssel am Badezimmerkasterl dann sorgfältig verwahrt während ihr in der dusche seid, denn er wird nur von einer Wohnungstüre gesichert? Oder was macht ihr im Schwimmbad oder bei einer Massage oder in der Sauna oder ganz einfach, im Schlaf.


    Es ist aus meiner Sicht nicht glaubhaft zu machen, dass man den Schlüssel IMMER und PERMANENT ohne Ausnahme bei sich hat um ihn vor unberechtigtem Zugriff zu schützen.


    Daher ist ein Zahlenschloss oder ein biometrisches Schloss die einfachste Variante, das Problem aufzulösen.

    Aber beide Schlossvarianten lassen sich mechanisch mit einem Notschlüssel öffnen. Wenn auch die Lösung mit der Knastbrieftasche spannend klingt, ernsthaft, wohin mit dem Notschlüssel?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber mal ernsthaft, bei Unterschieden von bis zu 7 Euro pro Päckchen Munition, macht es durchaus Sinn mal mehr als 150 Schuss gleichzeitig zu kaufen.

    Das noch niemand eine App geschrieben hat, um Munitionspreise in der Nähe zu vergleichen. :lupe:

    Ich habe ein ROMEO1 von SIG auf meiner P226, wenn ich Fallplatten schiesse und eine leichte Hornhautverkrümmung. Aufgrund der Einstellmöglichkeiten (Intensität und Punktgrösse) klappt das sehr gut.

    forum.watchlounge.com/wcf/index.php?attachment/552336/Eben, sowas finde ich cool :gut:


    Wundert mich etwas, dass du sie nicht so bequem findest: kürzlich hatte ich mit der jüngeren Schwester, der P210 Skeleton von SIG Sauer, geschossen - butterweich.


    Meines Wissens wurde da kaum was geändert. Nach deiner Meinung bin ich jetzt umso mehr auf den live Eindruck am Stand gespannt!

    Tolle Sammlerwaffe, aber eher nicht's für das sportliche Schiessen. Ich glaube du kannst die Visierung nicht verstellen, sie hat einen kurzen Lauf und verletzt dir gerne die Hand, wenn du sie nicht richtig greifst.

    Wenn es eine P210 werden soll würde ich eine P210-6 suchen. Ab und an hat man Glück.

    Im Moment bin ich mit Geco FMJ unterwegs und für meine Verhältnisse zufrieden damit. Ich merke als Anfänger keinen Unterschied von Paket zu Paket und hatte bisher noch keinen Versager.

    Ich schiesse ebenfalls mit eine P226 X Six, konnte noch eine Mastershop Variante ergattern.

    Wenn jemand Empfehlungen für Schießtrainer im Raum Heilbronn/Ludwigsburg/Stuttgart hat, würde ich mich freuen, von euch zu hören.


    Grüße

    Jörg

    Ich schiesse im Moment ausschließlich 9 mm Luger mit einer SIG, Präzision und Duell. Das mit dem guten Trainer nehmen, hatte ich mir auch schon überlegt, bin aber wirklich ahnungslos wie bzw. wo ich den finde.

    Bei der Munitionsauswahl geht es auch darum zu verstehen ob das eher etwas subjektives ist, oder ob man wirklich irgendwann an einen Punkt kommt, wo der nicht enger werdende Streukreis nur noch durch Waffe und Munition beeinflusst werden können.

    Meinen Fragen kannst du entnehmen, dass ich noch nicht solange dabei bin.


    Grüße

    Jörg

    In diesem Moment.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An die Sportschützen unter euch, wie habt ihr die "richtige" Munition für euer "Sportgerät" gefunden. Erstmal mit der günstigsten Variante bis zum umfallen geübt und dann variiert?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.