Beiträge von DerIngenieur

    Hallo Forum,


    ich habe ne IWC Ingenieur Automatic IW323401mit Textilband. An diesem löste sich vor 4 Wochen das Leder an der Innenseite nach ca. 20 Tragetagen ab. Hab daraufhin vor ner Woche ein neues Band von IWC auf Garantie bekommen. Nun habe ich das gleiche Problem nach 3 Tragetagen beim neuen Band, hat sich schon wieder abgelöst!


    Kennt wer die Problematik?


    Gruß Florian

    Danke für die Rückmeldung.


    Zur Wakmann Uhr -> schaut nicht schlecht aus, aber mir fehlt einfach der historische Bezug, sry.


    Wegen Stowa bzw. Laco -> Stowa stellt die elegantere Uhr her mit poliertem Edelstahlgehäuse und Laco die authentischere Uhr mit satiniertem Gehäuse. Was vor allem gut aussieht sind die Sonderedeitionen fürs watch4you-Forum, also die verkleinerte 55mm uhr mit zentraler Sekunde, festem Boden, Zwiebel-Krone.


    Schau ma mal was die da machen können... ich werde berichten!

    Hallo Forum,


    ich bin schön länger am überlegen mir eine Fliegeruhr mit Vorbild Laco, Stowa, IWC, Wempe und co zuzulegen. Dabei kommt man immer wieder auf 4 Hersteller, die eine mit dementsprechender Qualität herstellen:
    LACO
    Stowa
    IWC
    Steinhart


    So, die IWC ist mir zu groß, hatte ich schon am Arm -> ausgeschieden, außerdem Automatik -> doppelt weg!!! Top aber die Gangreserveanzeige!


    Stowa hat ne 41er, Laco ne 42er und Steinhart ne 44er. 41mm ist untere Grenze -> Stowa hinten dran.


    Steinhart macht schicke Dinge, wie man hier auch liest, ist nett, Kundenservice passt auch, ABER hat nix mit Historie zu tun -> auch hinten dran bzw weg.


    Also bleibt noch Laco mit der 42er Handaufzug -> Laco baut die Uhr mit Quarzlaufwerk und verhökert die mit Lufthansa Logo??? -> eigentlich auch ein "hinten dran" aber trotzdem mein Favorit.


    Kennt wer alle Uhren und kann was über die Qualität sagen? Laco scheint das Unitas Laufwerk nicht zu veredeln, auch der Boden ist halb Vorbild, halb ich will das Laufwerk zeigen... aber!!! Der macht auch Sonderanfertigungen, wie ich an den Forumsuhren gesehen habe, deswegen glaube ich werde da mal nachfragen nach einer echten "verkleinerten" Originaluhr!


    Was denkt Ihr? Dilämma?


    Grüße aus der nördlichsten Stadt Italiens ;)


    Florian

    Aha... schon mal Danke für die Infos.


    Also waren die 101x und 102x Kaliber direkte Omega- und damit "fast" Manufakturkaliber? Sind ja sehr einfach aufgebaut. Interessant ist das Gehäuse und die Abdichtung in der Tat, vor allem ist der Preis für eine Automatikuhr (noch) sehr günstig.


    Das mit der Cosmic verstehe ich zwar immer noch nicht warum Omega da so viele verschiedene Formen hat. Scheint irgendwie orientierungslos!


    Wenn noch wer was weiß -> schreiben!!!

    Hallo Forum,


    ich habe schon einiges über die Cosmic Modelle im Internet und Forum gefunden, aber letztendlich klärt sich bei mir die Frage nicht auf was es mit den Cosmic Modellen von Omega auf sich hat? Was ist da besonders? ("nur" das Gehäuse???) Warum gibts die heute nicht mehr? Und was gab es alles als Cosmic?


    Kenne die Cosmic 2000 mit Stahlarmband und Lederarmband, dann eine Seamaster Cosmic 2000 Taucheruhr mit drehbarer Lünette. Alle mindestens das Ziffernbaltt in schwarz und weiss mit verschiedenen Beschriftungen, oft auch silber oder gold. Dann noch Day und Day-Date, mind. 4 verschiedene Gehäuse, und 4 verschiedene Kaliber, also richtig viele Versionen. Kann da wer Licht ins dunkel bringen?


    Was ist denn die Basis der Omega 101x er Kaliber? Ein ETA?


    Danke und Gruß


    Florian