Beiträge von Heiron

    Hallo,
    mal ne Frage:


    Ich hätte Möglichkeit ein Exemplar dieser Uhr zu bekommen (wo ich natürlich zuschlage :)


    Wie ist das bei dem Sondermodell D1 eigentlich mit der Sekundenanzeige geregelt, da an der Stelle auf dem Zifferblatt (bei der 9) ja das Logo der D1-Mission aufgebracht ist?


    Merci

    Die hab' ich schon einige Zeit. Vielleicht so 7-8 Jahre?


    Meine Mam hatte damals eine Bekannte bei ****** und irgendwann beim Aufräumen tauchte diese "Altlast" auf.


    Und nachdem damals schon mein "Spinner" auf Uhren bekannt war, ist mir das Teil quasi zugefallen.


    Ich hab daraufhin bei Juwelier Wallner in Nürnberg (der sich ja nach der Wende bei Glashütte eingekauft hat) angefragt und der Uhrmachermeister, der auf Glashütte spezialisiert war, meinte so 250 DM sollte das Ding als Liebhaberpreis 'wert' sein.


    Aber ich geb' doch keine Glashütte-Uhr her. :stupid:

    Hi,


    nun kann ich auch meine neueste Errungenschaft präsentieren. Superweiches Leder, absolut genial am Arm.


    Nur mit 130/80 ist es für meinen Geschmack a bissl zu lang, auch wenn die Dicke eine derartige Länge erforderlich machen soll.


    Gestern über die Alpen gekommen: Simona's vacchetta anticata.











    Hab' ich da 'nen Denkfehler? :grb:


    Dann steht das Band ja aber doch auf beiden Seiten mehr über als die "normalen" 120/75er.


    Ich hatte mal ein BOB mit 125/80.
    Der ganze Schick an der Uhr war dahin. Ok, BOB-Bänder sind wahrscheinlich nicht soo dick. Aber das kann's doch nicht ausmachen, oder :grb:
    Nichts ist störender, als wenn das Handgelenk auf dem Ende des Bandes aufliegt und hin- + herkippelt

    Zitat

    Original von Tomausw
    Simona fertigt doch auch auf Wunsch, frage doch einfach mal nach einer Zwischenlänge?


    Hallo,
    beim Suchen bin ich auf diesen Thread gestoßen.


    Ich stehe momentan auch vor dem Problem der Länge für ein Band von Simona.


    Normalerweise reicht mir bei meinen Handgelenken ein Band mit der Länge 115-120/75.


    Simona hat jetzt aber geschrieben, dass wg. der Dicke und der Verarbeitung ein 130/85 sinnvol scheint.


    ("...The strap is longer because it is done in the vintage style with the longer tail, so it fit like a 120-75 because the holes begin at 4,5 from the lug. Then the strap is thicker than a standard one so it need some more lenght.


    Ich mags halt nur nicht, wenn das Band so überlang ist, dass dann die Schließe irgendwo seitlich hängt und die Bänder zu lange sind, dass die Spitze schon wieder auf der anderen Seite ans Gehäuse kommt.
    Mein Handgelenksumfang ist so an die 18-18,5 cm.


    Merci