Beiträge von oldnicos

    Na wer hat den Mut 1989 zu wiederholen und eine Regierung abzusetzen?


    Los ehrlich jetzt! Wer hat den mut für einen Umbruch?
    Keiner!


    Warum?


    Deutsche sind wie Wölfe, verdammt zäh, aber wenn sie Blut lecken drehen sie im Blutrausch durch ...



    Mal so in die Runde geworfen.































    OK, irgendein EU-Fuzzi würde dann ne Blutsteuer einführen wollen.



    Viele Grüße
    Nico

    Moin Rainer,


    nuja eher dachte ich da an ein Turmuhrwerkchen. Das Ding sollte ca. 30 cm hoch werden (Werkplatinen).
    Da es ja hier von langsam auf schnell (relativ jedenfalls) geht denke ich sollte es wohl eine Zykloidenverzahnung werden. Ich lasse mich aber auch gern eines Anderen belehren.


    Phil hat ja schon eine Zeichnung fertig, jedoch bekomme ich da die Daten nicht für meine Zwecke umgesetzt ergo auf dxf/dwg/vlm o.ä. daher nun der Weg der Neuzeichnung und somit auch ordentliche Abspeicherung sofern man (oder eben auch frau) Lust auf ein solches Werk bekommt mittels CNC-Maschinchen zu fertigen.


    Merci und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    hier müsste jetzt aber jedes Paneristi-Herz gleich wie ein Duc 998ss klingen ;)
    Swiss PAM


    ich hatte ja nur mal wieder ein Unitaswerk gesucht zum schlächten ... ist ja bald Ostern und da brauch ich noch ein Opferlamm für


    Viele Grüße
    Nico

    Moin,


    hab vor einiger Zeit eine Alessi R04 geerbt. Angeblich soll da irgendwo ne Dichtung hin sein. Bevor ich mir nun die Arbeit mache und das Teil zerlege und aufarbeite. Lohnt sich das?
    Die Maschine verfügt über eine Mühle mit einstellbarem Mühlwerk und einer Brühgruppe und einem Aufschäumer.
    Links ist die Mühle als eigenständige Einheit wo man dann die Siebträger (ich hoffe das ist korrekt so) randrückt und dann den Kaffe gemahlen bekommt. Links ist ein Wasserbehälter (ca.1ltr.).
    Dazu habe ich 2 Träger zzgl. mehrerer Siebe und Gummiringe und 2 Kaffeelöffel welche auch als Tamper offensichtlich benutzt werden könnten.


    Was muss ich da beachten?
    Wo bekommt man Ersatzteile her?
    Oder ist das Teil eher etwas für den städtischen Entsorgungsfachbetrieb? (Nein ich will die nicht vergiften!)


    Merci und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    ich fertige ja hier alle technischen Zeichnungen mit draftboard design by f.a. porsche.


    Jetzt habe ich die Frage dazu wie ich Zahnräder zeichnen kann, Modul etc..


    Wie kann ich das bewerkstelligen? Wie zeichnet man ein Zahnrad mittels Zirkel, Lineal und Bleistift (dies kann ich dann 1:1 übernehmen zu draftboard).


    Vielen Dank und viele Grüße
    Nico

    Moin,


    nochmals Danke Phil. War echt Klasse nur wie so immer meinte die Zeit es nicht gut genug mit uns, ergo müssen wir das wiederholen ;)


    Was der Phil so auf Tasche und auch in Tasche hat, hat mich echt vom Stuhl gehaun. Eigentlich ist Phil eine reisende Uhrenwerkstatt der Extraklasse und auch gestern bekam ich wieder die Bestätigung: Uhrmacher, der Beruf mit den Tausend Werkzeugen.


    Wie gesagt Danke und die Fortsetzung wartet schon.
    Viele Grüße
    Nico

    Moin,


    war eben bei einem "Monteur de la Fres" und hatte dank eines anderen Notfalls noch Zeit ein wenig zu lesen und dabei dann den hier gefindet.
    Die Preisklasse von 65000 Euros finde ich in der Sparte noch ok und zumal die Kiste sicherlich noch für viel mehr Schleifen verkaufbar wäre.
    Vielleicht ist das ja ein neues Winteraggregat fpr den hier heimischen Hausmeister, dem Herrn aller Kehrbleche ...


    http://www.morgan-motor.co.uk/…heeler/three_wheeler.html




    Ich brauch jetzt erst mal nen Capt'n Morgan ...


    Viele Grüße
    Nico

    Moin,


    Exquisite, handgravierte und ziselierte, massive Messingsklobrille. Seh ich doch sofort :lupe:


    :lol:


    ... kauf ich sofort ... :G


    1: Hast Du gestern abend gesehen, die Müllers haben ne goldene Kloschüssel
    2: Lass Dich da blos nicht mehr sehen! Die suchen den der in die Tuba geschi**en hat.


    Viele Grüße
    Nico

    Moin,
    also ein Rätzel ist des nicht, ich sehe keine zusammengewachsenen Augenbrauenhaare ...


    Ich denke es ist der Ring wo die Reglage eines Uhrwerkes mit befestigt wird und wo manchmal auch die Stosssicherung drin ist. Keine Ahnung wie das Teil im Fachjargon heisst. Unruhkloben? Jedenfalls so ein Ring dafür.
    Dann nehme ich noch an das dies auf ein Unitasgeraffel gehört zu einem gewissen Gesellenstück welches ein gewisser Philipp seit längerer Zeit schon fertigt.


    Viele Grüße
    Nico