Beiträge von Mint

    Danke für die zügige Antwort.


    Das mit dem Preis ist klar. Und, dass ich mir die Uhr live anschaue ist auch klar, aber wie mache ich in den vlt. 30 min der Übergabe einen WD check und eine Gangprüfung? :grb:


    Oder sollte ich den Verkäufer inkl. der Uhr zum Konzi schleppen? :G Habe da echt keine Ahnung, wäre mein erster Kauf bei einer Privatperson....

    So, etwas zum reinschreiben gefunden. Wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen...


    Mir ist ein Angebot für eine 3227-01 ins Auge gestochen, und da der Euro gerade so (schön :bgdev: ) schwach ist habe ich das Gefühl ich mache da einen guten Deal von CH aus. Der Zustand ist fast neu (jedenfalls gem. Fotos) und der Kaufpreis liegt bei 3.900 euro als VB. Was meint ihr? auf wieviel kann/darf ich den Preis drücken? stelle mir so 3.600 vor wenn der Zustand entsprechend gut ist.


    Die Schönheit ist aus 2007 und dürfte wohl von den Aufzugsproblemen verschont sein/bleiben hoffe ich. Hab ich was ausser Acht gelassen?


    Danke im Voraus

    Ich wollte doch als nächstes eine Inge, aber jetzt komm ich wieder ins grübeln. Die ist mir im Sammelband gar nie aufgefallen... bis jetzt... :verneig:

    Gerne.


    Deine Annahme ist richtig, ein Saphiglasring ist in die Stahllunette eingelassen und deckt die Ziffern ab. 60er Raster, ich persönlich finde die Lunette angenehm zu drehen, auch nicht zu locker (habe es allerdings noch nicht mit Tauchhandschuhen ausprobiert ;) ). Wie du oben siehst leuchtet ebenfalls die 15min Anzeige auf der Lunette, was den SL Dot überflüssig macht (dessen Abwesenheit hie und da angeprangert wurde). Die Zahlen auf der Lunette lassen sich auch im Dunkeln super ablesen. hab ich was vergessen?


    edit: tatsächlich ich habe vergessen: Die Lunette ist poliert, das Gehäuse ist aus gebürstetem Stahl. Sieht live m.E. super aus.

    Hier noch dasselbe in Schwarz/Gelb, mir gefällts besser, drum hab ich sie auch so gekauft :G


    Das ganze Review kann ich eigentlich eins zu eins vom lieben Herr Thread-Öffner übernehmen und unterschreiben.



    Ich weiss, die Bilder sind alles andere als scharf. Eine neue Kamera müsste mal her, die hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das Objektiv ist auch nicht mehr wirklich sauber :lupe: . Nunja, fürn Eindruck sollt' es reichen. (Und begnadeter Fotograph bin ich auch nicht :()



    Eingetroffen 11.6.10




    Was bewährtes aus Schaffhausen halt...







    Auch wenns hier nicht so aussieht wegen der schlechten Kamera, die Zahlen auf der Lunette sind sauber verarbeitet, auf dem ZB natürlich auch.






    Erster Tauchgang :G




    Eindruck der Leutkraft, sorry für die miserable Qualität...






    Wristshot (schon Sommer und immernoch so bleich, ich weiss... :zwitscher:






    Dresscode für heute Abend

    Finde die Uhr sehr schön und würde sie mir auch kaufen (wenn es denn meine Brieftasche erlauben würde...)... ABER...


    wie schon erwähnt, wer will schon eine Uhr mit DFB Aufdruck (der erstnoch das schöne Werk unkenntlich macht)? Wieso haben sie nicht einfach ganz klein auf der Unterseite oder meinentwegen auf dem Rotor ein DFB Logo eingraviert, anstatt da son grässlichen Aufdruck zu machen?... :(

    Habe mir heute die Uhr bestellt, AT2000 mit Kautschuk, über den nicht ganz weissen Markt (darf man das hier überhaupt sagen?). Die limited edition macht mich nicht so an, orange ist nicht so mein ding.


    Danke für eure Beratungen und Erläuterungen. Sobald ich die Uhr habe werde ich sicher ein paar Pics hier reinstellen.


    So jetzt muss ich mich wieder ans sparen machen für den nächsten Ticker :wink:

    Hatte die Weiss/Schwarze auch angelegt, aber war mir zu "steril" und ich steh irgendwie nicht auf weisse ZB'er... Geschmackssache halt.


    Danke Sascha für die ausführlichen Erläuterungen. Das prestige ist mir nicht so wichtig, ich möchte einfach eine schöne, solide, sportliche Uhr. Ginge es mir ums prestige würde ich eine Fifty-Fathoms kaufen (die ich mir aber natürlich nicht leisten könnte ;) ).


    Das Stahlarmband gibts dann vielleicht zu Weihnachten :G Da muss ich nochmal ein bisschen arbeiten, aber habe ja noch lange Zeit... Kommt Zeit, kommt Uhr.

    Ouch, wusst nciht dass es von der AT eine vintage collection gibt, aber gut zu wissen. leider sind dann die 5.6k doch schon oberhalb meiner schmerzgrenze, da will ich mich lieber gar nicht erst in die Uhr verlieben :G



    Gibt es eigentlich einen effektiven, spürbaren Unterschied beim Manufakturwerk im gegensatz zum überarbeiteten ETA? respektive was sind da die technischen Vorteile (vorallem bei einer 3-Zeiger)?


    Jedenfalls, wenn ich dann mal ein zweites Tauchgewicht benötige/mir leisten kann, ist diese Breitling sicher wieder mit vorne. Mit der dunkelgrünen Lünette schon seeeehr schön. So steelfish und generell andere Breitlings haben mir in der Regel ein zu überfülltes ZB.

    Danke erstmal.


    TheDuque: Ja hatte beide am Handgelenk, die Breitling ist mir in live ganz wenig zu protzig, deshalb hat die IWC die Nase vorne... Bin noch sehr jung und deshalb kommt mir das sportliche deutlich besser als der "Prunk" der Breitling (zumindest IMHO). Die Breitling verströmt bei meinem Alter diesen "Reiche-Eltern-Look", den ich überhaupt nicht mag...

    Hi zusammen,


    Ich werde mir nächstens meine erste anständige Automatikuhr kaufen. Leider kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden.


    Ansich gefällt mir die IWC sehr gut und ich würde auch einfach vom Markenimage her IWC den Vorzug geben... aber... diese SOH ist halt schon verlockend. Und dann wäre sie im Geschäft meines Vertrauens auch noch als limited edition mit dunkel grünem Ring zu haben... wie auch immer, also weshalb ich hier poste:


    Gibt es irgendeinen deftigen Grund weshalb ich von diesem Aquatimer wegkommen sollte und vielleicht einer anderen IWC oder der Breitling mein Erspartes hinterher werfen sollte?


    Den Vorgänger dieses Aquatimers (unten) fände ich schon auch verführerisch, aber da es eine Uhr für im Sommer werden soll kommt das bisschen Gelb gerade recht.


    Danke schonmal für eure Tips, Erfahrungen und sonstigen erhellenden Kommentare. Grz.


    IWC:



    Breitling (die limited mit dunkel grünem Ring hab ich kein Bild gefunden):




    Der alte Aquatimer (wieviel müsste ich da budgetieren?):


    Würdet ihr die empfehlen für diesen Preis oder krieg ich bei Sinn bei nem anderen Taucher Modell ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis?


    Was würdet ihr zahlen für eine Occasion davon, Zustand sehr gut?


    Kenn mich bei Sinn nicht so aus... *Sorry für das Kapern des Fred*