Beiträge von 121.5 MHz

    Habe über den Mittag bei prächtigem Sonnenschein in einer Gartenbeiz den


    spannenden Testvergleich Himmel & Erde über Breitling B01 & IWC Ingenieur gelesen.


    Habe zwar nicht alles auf die Reihe gebracht, bin ja auch kein Uhrenexperte.



    Verweis zu dem Vergleich
    [fehlerbox]Keine Bilder ohne Quellenangabe. Bitte dabei das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    Die IWC Ingenieur liegt bei den Gangwerten wie ich es interpretiere leicht vorne.


    Die Breitling Chronomat B01 ist ein Chronometer.


    Bei der IWC Ingenieur ist kein Hinweis vorhanden.




    Ist die IWC ein Chronometer und es ist selbstverständlich, dass es bei einer IWC nicht angegeben wird?


    Oder gibt es noch höhere Gangwerte wie eine Chronometer?




    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen


    121.5 MHz

    Hallo Rolex Freunde


    Ihr redet bei der Rolex GMT Master alle von der Pepsi.
    Wieso nennt Ihr diese GMT Master Pepsi?


    Kommt es von der Farbgebung der Lünette her?


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Sehr schöne Videos.




    Habe ein paar Fragen an Euch Breitling Freunde.


    Breitling überreicht einem ein kleines gelbes Garantieheft, wo auf den hinteren Seiten
    die 2 jährigen Serviceintervalle eingetragen werden.


    Die Service Intervalle dürfen nur von Breitling ausgeführt werden.


    Es liegt auch ein gelbes Couvert mit der Aufschrift
    Firma Trautmann Abt. Emergency 76185 Karlsruhe bei.


    Worin besteht der Zusammenhang der Firma Trautmann AG zu Breitling ?


    Wie gehe ich mit Wohnsitz in der Schweiz vor, wenn der 2 jährige Service fällig wird?
    Mein Breitling Konzi ist in Ulm (Deutschland)


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen


    121.5 MHz

    Hallo Rolex Liebhaber
    Ein seltenes Werbeinserat von Rolex aus dem Jahre 1996.


    Concorde und Rolex.
    Beide liefern den Beweis für die Theorie, dass etwas , das perfekt aussieht, auch perfekt funktioniert.


    [fehlerbox]Keine Bilder ohne Quellenangabe. Bitte dabei das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Subbi


    Du brauchst Dich nicht zu fragen, glaub mir.


    Breitling Piloten fallen nicht ins Wasser.


    ;) Breitling Piloten fangen ihre Maschine locker mit einem müden :pony: Lächeln über der Wasseroberfläche ab.
    Cooler Blick auf die Breitling Uhr, was das Spässchen für Zeit gekostet hat und zwinkern anschliessend den Bikini Girls zu die am Airport willenlos :kiss: warten zu.


    Darum heisst es ja auch "Instruments for Professionals" und nicht "Instruments for ordinary Aviators"


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Wenn Du möchtest unterschreibe ich Dir auch eine Karte, habe aber nur die Lizenz für eine Chesna 150 :( und Breitlings habe ich leider auch nicht aber immerhin 2 Flightmasters.
    LG Andreas


    Hallo :hut: Andreas


    Vielen vielen Dank für Deine Freundlichkeit.
    Ich sammle nur Signaturen von Concorde Piloten, Düsenkampflugzeuge, Testpiloten und SSN & SSBN Kommandanten.
    Ich muss meine Sammlung eingrenzen, da es sonst aus dem Ruder läuft.
    Das ist keine Geringschätzung Deiner Fähigkeit ein Flugzeug zu steuern, eine tiefbewunderte Fähigkeit, die ich leider nicht besitze.


    Mit freundlichen und respektvollen Grüssen
    Thomas

    Vor allem wie kommt man an solche Leute ran ohne mit einem Schildchen rumzulaufen. Wäre super spannend mal zu erfahren, wie man solche Personen findet.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass beim Sammeln und vor allem "finden".
    Gurß


    Hallo bmwdriver6000


    Ja da gibt es einige Storys, die zu erzählen wären.
    Nur sind die Geschichten extrem kerosin & militärkontaminiert und das ist ja ein Uhrenforum.
    Viele Uhrenliebhaber sind keine Aviatik & Militär-Liebhaber und ich möchte nicht wieder :alfa: Staub aufwirbeln, wie unbeabsichtig bei meinen ersten Posting.


    Aber wenn das Interesse vorhanden ist, erzähle ich eins bis zwei Storys.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Volvic33
    Brachial schön die weinrote SuperOcean II
    Habe die SuperOcean II noch nie an einem Handgelenk gesehen.



    @ :wink: Mr. Simpson
    Wir ticken genau :gut: synchron was die schönsten Uhren der Welt anbelangt.
    Ich bin schon ganz vernarrt in die Avenger Seawolf, mit gelbem Zifferblatt.
    Wird meine nächste :weeh: Breitling, da die Emergency 121.5 MHz nicht wirklich wasserdicht ist.


    Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.


    Bei dieser :pistolero: Avenger Seawolf bin ich hoffendlich auf der sicherern Seite, was Wasserdichtheit beim duschen anbelangt.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Sehr spannender und interessanter Thread.
    Hier die offizielle Stellungsnahme der Firma Breitling zu den Aspekten Notrufsignal und Wasserdichtheit der Traumuhr Emergency 121.5 MHz.


    Auf meine Frage an den Juwelier und Pilot Rainer Merath, wie es mit der Wasserdichtheit bei der Emergency 121.5 MHz beim Duschen steht?


    Er schmunzelte und meinte.........ich bin ehrlich zu ihnen, ziehen sie die Uhr beim Duschen ab. Sie übersteht es, aber es tut ihr nicht wirklich gut.
    Es ist eine Fliegeruhr und keine Taucheruhr.
    Glauben sie mir, wenn sie Wasser bis zu der Brust im Cockpit haben, kämpfen :ninja: sie mit anderen Problemen, da ist es sekundär ob ihre Breitling wasserdicht ist oder nicht ist.
    [fehlerbox]
    Kein Bild ohne Quellenangabe - dabei bitte auch das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    [quelle]breitling.com[/quelle]


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Breitling :wink: Liebhaber


    Vielen Dank für all die lieben :weeh: Zeilen, die Ihr da geschrieben habt.
    Die Glückwünsche gehen runter wie der Genuss eines guten Weines am Strand bei Sonnenuntergang!
    Trinke zwar streikt keinen Alkohol, aber der Genuss ist sicher ähnlich.


    Präzision, extreme Leistung und eine faszinierende Firmengeschichte, die sich mit viel Herzblut der Aviatik zuwendet, macht das tragen einer Breitling zu einem erfrischenden Feeling.
    Ich geniesse :lolly: es in vollen Zügen und schaue sicher alle zwei Minuten auf die schöne Armbanduhr.


    Der einzige Nachteil von Breitling ist der Suchtfaktor.
    Die nächste Breitling ist schon im Fokus!


    @ H. Simpson


    Schönes :gut: cooles Foto (und Hintergrund) Deiner :respekt: Breitling Emergency.


    Gibt es bei der Emergency Uhr Aspekte, auf die ich speziell achten muss?
    Wo sind die ev. kritischen Punkte vorhanden, wo Aufmerksamkeit erfordern?
    Wasser ist eher nicht die "Stärke" der Emergency wurde mir mitgeteilt.


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo ber285


    Warum diese Breitling? Ich bin ein grosser Aviatik Liebhaber. Früher war der strategische Mach II Mirage IV Bomber eines meiner Lieblings-Flugzeuge.
    Die Mirage IV ist ein sehr sensibles und schwierig zu fliegendes Überschallflugzeug.
    Die Mirage IV wurde von der :respekt: absoluten französischen Piloten-Elite geflogen.
    Als ich von einem solches französische Fliegerass an einer Air-Show eine Signatur bekam, habe ich mir natürlich seine Armbanduhr notiert.



    Der Name der Uhr Breitling Emergency 121.5 MHz mit blauem Zifferblatt.


    Die Warze links oben ist die Verschlusskappe der Emergency Zusatzantenne.
    Die Zusatzatenne besitzt nur die Emergency Military 121.5 MHz Ausführung.
    Die Emergency Mission (Zivil) besitzt keine Emergency Zusatzantenne. Sie ist in abgeschächter Leistung im Stahlgehäuse der Emergency Mission eingebaut.
    Die Emergency Mission gibt es nicht in Titanausführung.


    Die Warze links unten ist die Verschlusskappe der Hauptantenne. Die Hauptantenne kann in einer schwer kalkulierbaren Extremsituation nur einmal gebraucht werden.
    Die Warze links in der Mitte ist die Krone.


    Ja, die Military Emergency 121.5 MHz könnte man auch 406 MHz nennen.
    Auf der Frequenz 406 MHz wird der COSPAS alamiert. Die Ortung erfolgt anschliessend mit der Frequenz 121.5 MHz.


    [fehlerbox]Keine Bilder ohne Quellenangabe. Bitte dabei das Copyright beachten.[/fehlerbox]


    Uploaded with ImageShack.us


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 MHz

    Eine kleine Leidenschaft von mir ist das sammeln von Signaturen von Concorde Piloten, Testpiloten, und Kampfpiloten.


    Habe mir immer notiert, ob die Piloten eine Breitling Uhr um das Handgelenk hatten oder nicht.


    Ein kleiner (nicht vollständiger) Einblick aus meiner Pilotensignatur-Sammlung


    Air-France Concorde Co-Pilot / Breitling / Ja


    F-18 Pilot / Breitling / Ja


    F-18 Super Hornet Pilot / Breitling / Ja


    B-52 Pilot / Breitling / Ja


    Avro Vulcan Pilot / Breitling / Ja


    F-15 / Pilot / Breitling / Ja


    Mirage IV / Pilot / Breitling / Ja 121.5 MHz Emergency


    Air-France Concorde Kommandant / Breitling / Ja


    usw......


    Paar :lupe: Signaturen der Breitling Piloten.










    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    Ups...
    Zwei Bilder sind verloren gegangen.



    Unterschrift für die Breitling Emergency Registrierung. Ein Missbrauch zieht eine hohe Euro Strafe nach sich.



    Das Breitling Emergency Chronometer Zertifikat.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    N Abend Breitlinger :wink:


    Meine Herzdame macht schon eine Weile rum, sie möchte noch eine "B" haben :lupe: :schock:


    Hallo Bernd


    Schöner :G Zufall


    Ich wollte diesen edlen weissen Breitling-Traum auch unbedingt am Handgelenk meiner Lady sehen. Die weisse Breitling Colt Ocean ist eine extrem elegante
    Lady-Uhr. Extra am Sonntag nochmals wegen dieser Breitling Traumuhr Uhr an die Klassik Messe in Friedrichshafen gefahren.
    Durch eine rigorose :kiss: Charme-Offensive gelang es mir schlussendlich meine Lady an den Breitling Stand von Juwelier Bartels zu bugsieren.
    Der Juwelier hat die Dramatik der Situation sofort erkannt und wir kämpften :ninja: beide unter Einsatz aller Mittel um die Einsicht bei meiner Lady, dass es wohl definitiv keine schönere Armbanduhr für Ihr zierliches Handgelenk,
    als dieser elegante weisse Colt Ocean von Breitling gibt.


    Als die elegante Colt Ocean an Ihrem Handgelenk montiert war, strahlten der Verkäufer und ich mit glasigen Augen erwartungsvoll die Lady an.
    Ein zweiter Breitling-Verkäufer der die sensible heikle Situation erfasste, eilte zur Hilfe und offerierte noch einen Sonder-Messerabatt für die Colt Ocean!
    Meine Lady betrachtete längere Zeit die Colt Ocean. Die Zeit :alfa: stand still und aus Sekunden wurden gefühlte Stunden! Ich überlege es mir, war Ihre hoffnungsvolle, aber leider zögernde Antwort.


    Aber nach einem anschliessenden Gespräch im Café wurden alle meine Hoffnungen am Boden von Ihr rücksichtslos zertrampelt.
    Nein.. ich brauche und möchte keine neue Armbanduhr und schon gar keine Breitling, auch wenn die Breitling Colt Ocean zugegebenermassen sehr schön ist.


    Einen verzweifelter allerletzter Versuch..... aber Deine kleine veraltete :gaehn: Omega-Damenuhr unterstreicht nicht wirklich Deinen sportlichen Charakter!!
    Die wird vorwiegend in den Altersheimen getragen!!!


    Es gibt keine Alternative zu meinem Nein!!!


    Ein Ihrerseits herzliches offeriertes romantisches Nachtessen zu zweit, konnte aber dafür meine :holly: leicht angesäuerte Laune auch nicht mehr retten


    Oder wie formuliert es Ludwig Hirsch so schön..
    Ein Frauenherz und eine Festung sind sich darin ähnlich, dass man beide erst kennenlernt, nachdem man sie erobert hat.


    Noch ein paar Fotos von meinem missglückten Versuch an der Klassik Messe, meiner Lady eine Traumuhr zu kaufen.















    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas

    Auf freundlicher „Bitte“ der Moderatoren ein neuer abgeänderter Thread über mein erster Breitling Kauf.


    Schwer kalkulierbare Extremsituation


    Breitling Emergency 121.5 Mhz


    Genesis:
    Der französische Pilot, des strategischen Mach II Mirage IV Bombers, war der Hauptverantwortliche der Breitling-Virusübertragung.
    Er vertraute in der Mirage IV bei schwer kalkulierbaren extrem Situationen auf die an seinem Handgelenk umgeschnallte blaue Breitling Emergency 121.5 Mhz.







    Kauf:
    Klassikwelt Bodensee beim Wohlfühl Juwelier Kerner












    Sehr sympathischer Juwelier und leidenschaftlicher Pilot Rainer Merath



    Das erste Mal eine Breitling am Handgelenk.
    Glaubt ;) mir, kommt einer religiösen Erfahrung sehr nahe!










    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    121.5 HMz

    Hi :wink:


    die gelbe Seawolf gibt es noch, sowohl im Chronolog 2010, als auch auf der HP. Bei diversen Konzis liegt sie auch in der Auslage :gut:


    :zwitscher: Ups..
    Habe bei der Konfigaration der Zifferblätter der Avenger Seawolf auf der Breitling Website nicht ganz nach unten gescrollt.


    Danke noch für den Hinweis.


    Also der Breitling Konzi Kerner hat sie leider nicht mehr, habe an der Klassik Messe bei Ihm noch nach der gelben Avenger Seawolf nachgefragt.


    Hast Du ev. schlechte Erfahrung mit der gelben Tauchschönheit gemacht?


    Mit freundlichen :kaffee: Grüssen
    Thomas