Beiträge von 121.5 MHz

    Hallo Breitlinger


    Gestern ist ein riesiges Packet von einem Watchlounger eingetroffen. Inhalt 19 Uhrenhefte mit Artikeln zum Thema „Breitling“
    Ein grosser und ein kleiner Breitlingkatalog waren freundlicherweise noch zusätzlich als „Goodi“ eingepackt.
    Die Uhrenhefte sind in einem super Zustand (fast neuwertig) und waren perfekt und sorgfältig vom Watchlounger verpackt worden.


    Der kleine Breitlingkatalog ist extrem edel.





    Die Breitling-Uhren werden mit super Aufnahmen, vorwiegend F14 Tomcat’s und F18 Hornets im harten Einsatz im Hintergrund beworben.
    Früher hat mich die F14 Tomcat sehr fasziniert. Vorab die F14 „Jolly Rogers“


    http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20081001141846

    Meine heiss-geliebte :pistolero: Breitling 121.5 MHz Emergency und die zukünftige Damenuhr meiner Lady, die edle weisse Breitling Colt Ozeane sind natürlich stolz in dem kleinen Breitling Katalog aufgeführt.


    Bis jetzt das schönste :gut: Breitling-Souvenir in meiner frisch aufbauenden Breitlingsammlung.


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Breitlinger


    Ab dem 9. Oktober 2010 gibt es eine Lady mehr, die die :pistolero: sportlichste und wohl die schönste Damenuhr der Welt um das feine Handgelenk geschnallt hat.
    http://www.breitling.com/de/in…s/aeromarine/colt-oceane/


    Die Stunden sind gezählt der Omega und Tissot Uhren meiner Lady. Sie weiss es nur noch nicht!
    Am 9. Oktober treffen wir einen Kollege um 14.00 Uhr von mir am Paradeplatz. (Meint meine Lady)
    Kollege und Paradeplatz nicht :bgdev: wirklich, sondern es geht direkt in den "Les Ambassadeurs"
    Dort wartet ungeduldig eine :pistolero: Traumuhr mit weissem Zifferblatt auf Sie.


    Mit freudigen breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Travolta ist glaube ich eines der besten bzw. vielleicht sogar auch DAS beste Testimonial :) Denn wer kann von sich behaupten 8 verschiedene Flugzeugtypen fliegen zu dürfen ? Darunter auch die Boeing 747-400 Jumbo Jet ^^ Aja einen eigenen Airport hat er ja auch noch :)


    Hallo :wink: Cuck-Bass
    Da gibt es viele.
    Jeder zweite Kommandant der das „Rating“ für die "donnernde Schönheit" in der Tasche hatte, kommandierte 30 und mehr verschiedene Flugzeugtypen.


    Concorde Kommandant Stephen Bohill Smith beherrschte 60 verschiedene Flugzeugtypen.




    Concorde Kommandant John Hutchinson beherrschte 70 verschiedene Flugzeugtypen.




    Concorde Kommandant Tim Orchard beherrschte 50 verschiedene Flugzeugtypen.
    Kommandantt Tim Orchard flog neben der Concorde noch Helikopter,Zeppeline und fuhr Ballone.




    Concorde Kommander Paul Griffin war mit 26 Jahren schon Fluglehrer auf der B747.
    Er unterrichtete alle Typen von der B747. Und das mit jungen 26 Jahren.



    Mit freundlichen :pistolero: breitlingkontaminierten Grüßen
    121.5 MHz

    Hallo Breitling1973


    Toller Beitrag. Für jemanden der kein Uhrenexperte sehr interessant.


    Kannst Du mal so eine Erklärung mit Bilder über den Quarz schreiben?
    Wie steuert ein Quarz die Uhr?
    Wie funktioniert so was?


    Was mich auch noch interessiert und bis jetzt auch beim googeln nicht fündig geworden bin.
    Wieso ist ein SuperQuarz 10x genauer als ein normaler Quarz?
    Wo ist der Unterschied zwischen einem SuperQuarz und einem normalen Quarz?

    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Es ist keine spezielle Breitling, aber für mich persönlich schon. :jump: Mir gefällt sie schon seit Jahren & deswegen möchte ich sie gerne mal
    haben wollen.
    :G Sie wurde nur 5 Jahre gebaut. Man sieht sie er seltenen.



    Gibt es keinen Markt, wo neue Uhren von Sammler oder Händler angeboten werden, wo nicht mehr hergestellt werden?


    Mit breitlingkontamierten Grüssen
    121.5 MHz

    Toller :gut: und freundlicher Service wo die ZMT-Online anbietet.
    Sie haben mir einen genauen Kostenvoranschlag gemacht und würden die
    Taucheruhr reparieren. Da es leider keine Orginalersatzteile für dieses Modell mehr gibt, können sie die Dichtheit nicht mehr garantieren.


    Dieses Problem könnte ja die :pistolero: Avenger Seawolf übernehmen und die
    Rechtfertigung für Ihr Kauf meiner vernunftgesteuerten Lady gegenüber wäre endlich vorhanden.


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Schöne Uhr und natürlich eine grandiose Funktion !!! Ich hoff nur du wirst sie nie brauchen :coadmin:


    Hallo Chuck_Bass


    Danke....das hoffe ich natürlich auch schwer.
    Ich fühle ich mich nicht sicherer“ mit der edlen Emergency 121.5 MHz um das Handgelenk, aber meine Lady macht noch viel Skitouren und oder verrückte Skiabfahrten den Bergen.
    Bei solchen verrückten Aktivitäten, muss meine Lady in Zukunft die :pistolero: edle Emergency 121.5 MHz um das Handgelenk schnallen. Widerwillig :rolleyes: hat Sie es mir versprochen.
    In solchen Situation habe ich aber ein ruhigeres Gefühl, wenn Sie die edle Emergency 121.5 MHz umgeschnallt hat.
    Habe immer Angst, dass Ihr mal was passiert, bei solchen verrückten Skiabenteuer.


    Mit breitlingkontaminierten Grüßen
    121.5 MHz

    Hallo Stephan


    Ja :G ja weiss. Vor dem Absturz die Emergency 121.5 HMz zuerst testen, anschliessen den Absturz überleben und versuchen das Bewusstsein nicht zu verlieren.
    Es ist auch empfehlenswert darauf zu achten, dass die Verletzungen nicht allzu gravierend sind, man muss ja noch einen Arm haben, um die Antenne auf 43 cm heraus ziehen zu können


    Ich :grb: gebe es ja zu, es wird von einem Emergency 121.5 MHz Besitzer bei einem Absturz viel abverlangt.


    Aber eines muss man der Emergency 121.5 MHz lassen.
    Es ist die einzige Uhr auf dieser Welt, wo dieses coole Features hat. Das macht diese Emergency 121.5 MHz Uhr einmalig.


    2 britischen Helikopter Piloten hat sie aber im Jahre 2003 das Leben in der Antarktis gerettet. Welche Uhr hat das schon?
    Die pure Freude, wo diese Uhr auslöst ist unbezahlbar. Ich habe sie jetzt seit 3 Monaten und ich freue mich jeden Tag an dieser Breitling Emergency.


    Habe auch schon einen vollen Kaffee-Becher über die ahnungslose Emergency 121.5 MHz geschütet.
    Hat sie übrigens :pistolero: tapfer eingesteckt und weiterhin die korrekte Uhrzeit angezeigt, als wäre nichts passiert.
    War übrigens auch der Grund, wieso ich den Microsender der Emergency 121.5 MHz seinem ersten Funktionstest unterzog.
    Kaffee kann dem kleine Microsender scheinbar nicht gefährlich werden.


    Mit breitlingkontaminierten humorvollen Grüssen
    Thomas

    Hallo Breitlinger
    Bin gestern Abend quer durch das Forum gesurft. Bei den Videos bin ich bei einem Video :pistolero: "Breitling Days 2008" stecken geblieben.
    Habe mir das Video mit glasigen Augen angeschaut. Grosses :gut: Kompliment an Die, die diese Breitling Days 2008 organisiert haben.


    Habe jetzt eine Frage, die richtig brennt unter den Fingernägeln!


    Gibt es wieder so Breitling Days?
    Habt Ihr Moderatoren vom Forum diese Breitling Days organisiert?
    Ist eventuell schon ein neues Datum bekannt ?


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Am Sonntagnachmittag waren bei strahlendem Wetter in Zürich wieder mal phänomenale wunderschöne Schönheiten zu bestaunen.


    Mit zwei Schönheiten ging es ab nach Zürich. Die eine an der Hand, die andere um das Handgelenk.
    Und glaub mir.....die Schönheiten waren wirklich traumhaft schön.


























    Vorab die brachiale Schönheit, die auch noch in 1500 Meter Tiefe weiss, welche Zeit es ist.






    Werte Breitlinger, schaut Euch mal die Flug-Revue 10/2010 an. Was für eine excessive ausschweifende Schönheit. Nein nicht die F-15 Eagle auf dem Cover....die auf der Rückseite!!!


    Mit breitlingkontaminierten Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Uhren-Freunde und Steinhart Liebhaber


    Suche eine gebrauchte SAWLE Uhr von Steinhart. Am liebsten mit grünem Natoband.
    Das Forummitglied "Solo" hat so eine coole :gut: SAWLE in seiner Sammlung.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Uhren Freunde


    Da ich noch ein leidenschaftlicher U-Schiff Fanatiker bin, möchte ich meine Tauchfahrt mit dem angehender Pherisher Nick im batteriebetriebenen U-Boot „Nemo“ Euch Uhrenliebhaber nicht vorenthalten.
    Anfangs August hatte ich und Nick die Gelegenheit im Davosersee mit einem U-Boot zu tauchen. Nick als angehender Pherisher (möchte U-Schiff Kapitän oder Straßenbauerwerden) und mich, wo die „Boomer“ sehr interessieren,
    waren natürlich brachial begeistert.
    Nur S'Mami fand die Sache gar nicht lustig und sah der Tauchfahrt ängstlich und leicht gebleicht zu. Aber die Sicherheit wurde groß geschrieben. Mein Gewicht und das von Nick wurde zusätzlich in Form von Bleibarren im U-Boot gebunkert.
    Am Ufersteg waren immer zwei kompletttttt ausgerüstete Taucher, leider ohne die edlen Breitling „SuperOcean“ oder die Breitling „Avenger Seawolf“ am Handgelenk umgeschnallt.
    Aber Profi waren sie trotzdem.
    War ein abartiges Glücksgefühl als die Tauchtanks geflutet wurden und wir auf 20 Meter Tiefe absanken. 30 Minuten lang (genau kontrolliert mit einer edlen Uhr die +- 0.04 sek. Gangabweichung pro Tag aufweist)
    an sahen wir die grüne bis dunkelgrüne Unterwasserwelt des Davosersee. Aber jeder Traum nimmt sein Ende und der harte schmerzliche zitternde Griff zu den Ventilen die das Lenzen der Tauchtanks betätigen war unumgänglich.
    S'Mami war die einzige, die Freude an dem Auftauchen des U-Bootes Nemo hatte.


































    Mit freundlichen Grüßen
    121.5 MHZ

    Hallo Uhren Freunde


    Lese sehr gerne das Uhrenheft Chrono. Da ich mich aber noch nicht lange mit Armbanduhren auseinander setzte, ist meine Anzahl Chrono-Hefte natürlich noch sehr bescheiden.
    Am interessantesten sind die Uhrenvergleichen von Rainer Merath. Besondere :gut: Highlights sind natürlich für ein Breitling Fan, die Vergleiche mit einer edlen Breitling.
    Breitling B01 gegen IWC Ingenieur ist bis jetzt das einzige Lesevergnügen, dass ich hatte. Kann ein Forummitglied Chrono-Hefte anbieten, wo Uhrenvergleiche mit Breitling, Berichte oder Neuvorstellungen von Breitling Uhren aufgeführt sind?
    Andere Uhren-Hefte mit Breitling Beiträgen sind natürlich auch sehr begehrt. Kurz gesagt, sämtliche Uhren-Hefte die Berichte von Breitling Uhren beinhalten.


    Zusätzlich zu den Uhren-Hefte sammle ich noch Werbeinserate oder Werbe-Flyer von der Breitling :pistolero: Emergency 121.5 MHz oder Emergency Mission.


    Heftkosten, Porto (Schweiz), Verpackung und Umstände, gehen selbstverständlich auf meine Kosten.
    Das gleiche gilt natürlich auch für die Werbeinserate / Flyer (nur Breitling Emergency)



    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Uhrahn


    Super :gut: , habe Heute per e-mail Bescheid bekommen, dass ZMT-Online eventuell die Sector No Limits SNL 650 reparariert.
    Sie möchten noch die Referenznummer der SNL 650, anschliessend erstellen sie mir einen Kostenvoranschlag,
    sofern noch Ersatzteile für die SNL 650 geliefert werden.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    Hallo Uhrahn


    Danke für den wertvollen Typ.
    Habe vorgestern 08.09.2010 die ZMT per e-mail angeschrieben.
    Ich hoffe die melden sich zurück. Habe gestern noch zwei Uhrengeschäft in meinem Wohnort konsultiert.
    Beide verneinten und zeigten leider kein Interesse an der Reparatur der Sector No Limits.


    Bis Du informiert über die Sector No Limits?
    Weisst :grb: Du was los ist mit der Uhrenfirma?


    Der eine Ladenbesitzer hat wieder erwähnt, dass es die Uhrenmarke nicht mehr gibt.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz


    Aber mit Breitling ist es leichter aufzufallen als mit ner Rolex. Das gefällt mir.
    Gruß
    Alex


    Ja die Aussage von Alex hat ihre Berechtigung.
    Da ich seit 3 Monaten auch zu den glücklichen Menschen gehöre, die sich eine :pistolero: edle Breitling um das Handgelenk schnallen durften, merke auch ich, wie Uhrenliebhaber im Umfeld auf Breitling reagieren.
    Während man mit einer Sector No Limit's im Schatten erfrieren könnte und kein Mensch würde es bemerken, stehst Du mit einer Breitling voll in der Sonne, ob man es will oder nicht.
    Früher mit der gelben Sector No Limits SN 650 am Handgelenk, wurde ich in den letzten 11 Jahren nie von einer mir unbekannten Person Aufgrund der Sector No Limits angesprochen.
    Obwohl das Zifferblatt der Uhr in einem strahlenden Gelb daher kam, war der Coolnessaktor gleich Null. Es kamen weder negative noch positive Reaktionen vom Umfeld.


    Uhrenliebhaber zucken nicht mal mit der Wimper, beim sichtigen einer solchen Uhr. Mit der edlen Breitling am Handgelenk ist die Situation schon krasser.
    Wurde in den letzten 3 Monate viermal von unbekannten Personen auf meine Breitling angesprochen, obwohl die dunkelblaue Breitling von der Optik her viel dezenter ist,
    als die frühere gelbe Taucheruhr. Ein südafrikanischen Geschäftsmann, ein Blancpain Träger mit Flugangst, eine junge Lady, wo der Vater bei Breitling arbeitet und die Arztgehilfin meines Hausarztes,
    haben mich innerhalb 3 Monaten auf grund der Breitling angesprochen.
    Der sympathischste Kontakt war bis jetzt die Arztgehilfin. Die Lady ist eine grosse Chronoswiss Liebhaberin und besitzt stolze 6 Uhren dieser Marke.


    Breitling ist eine starke Charakteruhr die Emotionen bei Uhrenliebhaber im Umfeld auslöst.
    Aber solange die Reaktionen sympathischer Natur sind, kann man (glaube ich mal) gut damit leben. Breitling hat ein perfektes sympathisches Image.
    Eine wunderbare Geschäftshistory und weltbekannte markante Traumuhren.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz

    In Zwischenzeit habe ich die Information, dass es Sector No Limits doch noch gibt.
    Es gibt eine Website der Uhrenmarke http://www.sectornolimits.eu . Es wird aber keine Vertretung der Uhrenmarke in der Schweiz mehr aufgeführt.


    Schade….früher haben mir die Uhren von dieser Marke sehr gut gefallen.
    Vorab die 650 & 675 Modelle aus dem Jahre 1997 / 1998 / 1999 waren von der Optik und Qualität her echt stark.


    Mit freundlichen Grüssen
    121.5 MHz