Beiträge von Think Straight

    Hallo Thies,


    endlich ... ich kann es kaum glauben, endlich schreibt mal einer was über die 351! Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die jeder hässlich findet. Ich meine 312 ist oft ein Thema, aber die 351 ist doch eigentlich total cool mit dem braunen Zifferblatt und den goldenen Zeigern. Allerdings weiss ich nicht, ob die auch so universell tragbar ist dann ... Und die 359 wird noch weniger irgendwo mal erwähnt.


    Was würdet Ihr vorziehen 312, 351 oder sogar 359?


    Die Bänder sind übrigens alle genial :gut: .... ein paar vielleicht auch zur 351 ;)


    Grüße,
    Heiko

    Doch. Damit zahle ich es Herrn Löw heim. Ultimativ. :motz:
    BTW - was für eine Sonderedition hatte der Herr denn da eigentlich wieder am Gelenk? :lupe:

    War die Frage ernst gemeint? :rolleyes: IWC Große Ingenieur Chronograph Edition DFB (limitiert auf 250 Stück, Preis irgendwo um 11.5 K€), die hat nicht nur der Löw, sondern auch alle Schweinsteigers :gut: siehe hier: http://www.zeiteisen.at/files/…14a369f9407f3e1f-480.html

    @Antonov


    :G Immerhin hat er einen festen Job - dann soll er auch ;) .
    Ich kenne jemanden (persönlich, und nicht aus Erzählungen) dem es zunehmend schwerer fiel, als Student seinen 911er zu unterhalten (ohne seine Rolex zu verkaufen) um in der "Szene" in München dazuzugehören. Die Lösung für ihn war, kurzerhand bewaffnet eine Bank zu überfallen. Die wirkliche Lösung seiner finanziellen Probleme war dann der 5-jährige "Erholungsurlaub" in Stadelheim - Gott sei Dank.

    Drücker:
    Alles klar, gerne. :wink:


    Ach ja, selbst wenn ich kein Porsche-Fan bin, Deinen 911er finde ich nicht übel und kann Deine Freude schon nachvollziehen ... ;)


    Pellaton:
    Ja natürlich, da stimme ich Dir voll zu. Viele, die Porsche fahren, können sich den natürlich leisten und auch die Rolex - keine Frage. Das weiss auch jeder und von daher ist diese Kombination für viele ein Traum. Kein Problem, solange es nicht das Einzige ist, was zählt im Leben. Aber leider scheint das immer öfter der Fall zu sein.

    Ich habe lediglich die Situation hier in M beschrieben. Manche fahren Porsche mit Rolex, können aber ihre Miete nicht bezahlen. Darüber kann man schon mal nachdenken.


    Ich stimme Dir aber zu: Jeder so, wie er mag. :gut: Es ist auch völlig OK, auf einen Traum zu sparen, selbstverständlich. Gartenzwerge und Kleingartenvilla stehen zwar nicht auf meiner Traumliste, auch kein 911er, denn dafür müsste ich nicht sparen. Und auch wenn ich es noch nie schwer hatte im Leben, wofür ich sehr dankbar bin :verneig: :blume: , Träume hat schliesslich jeder ...


    Liebe Grüße

    Hmm ... wie an anderer Stelle schon mal erwähnt, habe ich ein zwiespältiges Verhältnis bzw. Voreingenommenheit gegenüber bestimmten Automarken. Porsche gehört dazu. Letzten Sommer parkte ich an einer Kreuzung hier in München, da standen an 3 Ecken der Kreuzung jeweils ein schwarzer 911er
    :rolleyes:
    Man mag das Auto toll finden oder auch nicht. In jedem Fall ist es hier
    fast so normal wie ein Taxi. Und fast alle, die drin sitzen, haben eine Rolex am Handgelenk.




    Das ganze zusammen wirkt dann wie eine "Uniform". Gut, manche
    finden Uniformen schick. Sie geben einem Sicherheit, und das
    Gefühl, "dazu zu gehören". Dies ist hier in München definitv vielen wichtig. Das soll jetzt keine Abwertung sein und ist vor allem nicht persönlich gemeint. Aber ich denke oft darüber nach, wenn ich auf diese "Uniform" treffe.


    Grüße
    Heiko

    Warum geht ihr immer davon aus, dass die Uhren alle echt sind? :grb: Die heutigen Fälschungen haben ein Niveau erreicht, dass sie am Arm getragen von einem Original nicht zu unterscheiden sind. Der Proll der eine Fälschung trägt, entscheidet sich für jene Uhrenmarke die die anderen Proll auch sofort erkennen. Wie will man sonst damit angeben können? Rolex kennt wirklich jeder und darum ist diese Marke auch die Nummer1 bei den Fakes.


    Der Hype um Panerai begann erst, als diese Uhrenmarke von diversen Promis in die Filmlinse gehalten wurde. Soviel zur Individualität der Uhrenkäufer :G Wenn man eine Uhr abseits der Masse haben will, muss man zu einem Kleinsthersteller gehen. Im aktuellen Armbanduhren ist eine recht gute Zusammenfassung von deutschen Uhrenherstellern von groß bis zum Einmann-Betrieb.


    Es geht ja niemand davon aus, dass die alle echt sind. Und dass Rolex deshalb am meisten gefälsch wird, weil sie jeder kennt, stimmt natürlich auch.


    Allerdings geht es mir persönlich (jeder kann das anders sehen) um das Optimum an Design, Qualität, Minimum-Quantität und Preis. D.h. ich möchte eine schöne, zuverlässige und ausgereifte Uhr, die ich nicht jeden Tag bei anderen sehe, und die ich auch bezahlen kann.


    Ob ein Kleinsthersteller da mithalten kann? Ich habe noch keinen gefunden, der eine solche Mischung bietet. Das finde ich nur bei Panerai.
    Natürlich gibt es vereinzelt auch Modelle anderer Hersteller, z.B. den Grosse Ingenieur Chronograph von IWC. Aber das Ding ist schon relativ hochpreisig - und ausserdem die Uhr von Lahm, Schweini und Co. :G

    Und gottseidank ist das so. Etwas, das man zu häufig sieht, kann irgendwann nichts Aussergewöhnliches mehr sein.


    Insofern habe ich auch eine gewisse Indifferenz gegenüber bestimmten Automarken. Z.B. Porsche. Ich habe letzten Sommer mal an einer Kreuzung hier in München geparkt, da standen an 3 Ecken der Kreuzung jeweils ein schwarzer 911er :rolleyes: Man mag das Auto toll finden oder auch nicht. In jedem Fall ist es hier so normal wie ein Audi A3 - um nicht zu sagen wie ein Taxi. Und die meisten, die drin sitzen, haben eine Rolex am Handgelenk.


    Das ganze zusammen wirkt dann fast wie eine "Uniform". Gut, manche finden auch Uniformen schick. Sie geben einem Sicherheit, und das Gefühl, "dazu zu gehören". :G

    Hallo und vielen Dank an alle für den netten Zuspruch! Schön zu hören, dass das Stahlband nicht nur mir alleine gefällt.


    Mittlerweile habe ich mir auch zwei Lederbänder bestellt, ein noname-Teil aus USA (kommt erst Mitte Juni) und ein Bomba Vintage (hoffentlich früher) ;)


    Ich halte Euch auf dem Laufenden ... Schönen sonnigen Tag!

    Hallo Richard,


    kann ich nur bestätigen. Der Satz "Man braucht immer 2 Jaguare, weil einer immer in der Werkstatt steht" ist auf die schlechte Qualität der Fahrzeuge zurückzuführen, als Jaguar in den 70ern zu British Leyland gehörte. Seit fast zwei Jahrzehnten stehen diese schönen Fahrzeuge in keiner Hinsicht mehr "deutschen Premiummarken" nach. Nur passt das nicht ins Bild der mächtigen deutschen Auto-Lobby - Autohersteller + Autopresse + Zulieferindustrie. So wird sich obiges Vorurteil wohl noch jahrzehntelang hierzulande halten.


    Uns soll es recht sein. So bleibt ein Jaguar immer ein Exot - und hebt sich wohltuend vom Rest der Autos hierzulande ab.


    Grüße :gut:

    Für mich gehörten Jaguare schon immer zu den schönsten und stilvollsten Autos - innen wie aussen, und auch sonst in jeder Hinsicht :gut:



    Uploaded with ImageShack.us




    Uploaded with ImageShack.us


    Die Daimler-Limousine habe ich allerdings vor einiger Zeit an einen guten Freund in Pflege gegeben und auch das Cabrio fahre ich leider viel zu wenig ... :(


    Grüße an alle Jaguar-Liebhaber

    Hallo de la Vega,


    merci für die ungefähre Preisangabe im anderen Fred! Das ist doch mal ne Hausnummer ... auch wenn mir niedrigere besser gefallen würden :rolleyes:


    Ja, die Lupe ist verbesserungswürdig. Sie verzerrt das Datum und ich finde sie schlichtweg schlecht. Da könnte sich Panerai mal ein Beispiel an Rolex nehmen und sie nicht halbkugelig gestalten, so dass das Datum sauber rüberkommt. Oder die Lupe ganz abschaffen.


    Ich habe die Uhr von Privat gekauft. Sie ist eine späte 2007. Um "Überraschungen" auszuschließen, habe ich sie vor dem Kauf hier beim Konzi begutachten lassen. Sie ist in neuwertigem Zustand und hat nahezu keine Tragespuren. Das Booklet der 171 war anscheinend schon beim Kauf falsch in der Box. Der Vorbesitzer hat es nie bemerkt - er hat wechselnde Uhren und liest keine Booklets :G

    Danke Euch :blume:


    Hat irgenjemand einen Hinweis für mich, wo ich das Beschreibungs-Booklet zur Uhr bekommen kann? Gibt es sowas bei Panerai direkt oder beim Händler? Oder bleibt nur eBay am Ende?


    Schönen Sonntag :wink: ,
    H

    Hallo de la Vega,


    vielen Dank für den Link. Nachdem ich meine Pam ja jetzt habe, geht die Suche nach den Bändern weiter.


    Die Idee mit der Zweit-Pam für meine Frau ist gut - obwohl die mit der Zweit-Pam für MICH gefällt mir fast noch besser ;)


    Gibt es eigentlich auch eine Preisliste für das Zubehör von Panerai? Würde mich interessieren, was das Kautschukband mit Faltschließe kostet :rolleyes: ... Weiss das jemand zufällig?


    Grüße,
    Heiko