Beiträge von Think Straight

    Kein Problem. Dachte nur an die "armen" Uhrmacher oder Autodesigner und -ingenieure etc. bei Ferrari und Co., die sich ihre eigenen Kreationen sicher nie leisten können, aber trotzdem interessante Meinungen haben dürften.


    Will hier nicht langweilen, aber a propos "Citizen": Habe seit mehr als 2 Jahren eine Citizen ProMaster ecoDrive ... Vereint für 650 € einen guten Teil des technischen Wissens und Könnens der Menschheit in sich - Funkuhr, Solar, Super-Titan 44 mm Gehäuse und Band, Saphirglas, 20 bar druckdicht, Alarm, Zeitzone, Chronograph usw. Alles was man braucht und nicht braucht, und im Urlaub die perfekte Uhr - sogar beim Tauchen. Und soooo hässlich ist sie nicht, v.a. die CARBON-Version :G


    So, genug OFF-topic, schöne Grüße an alle :wink:

    Super Teil :gut: Viel Freude damit!


    Ich finde das Titangehäuse klasse, und auch das braune dial mit den Goldzeigern ... das einzige, was ich mich frage, ob das ganze dann einfach mit verschiedenen straps zu kombinieren geht? Bzw. ob dafür die 312 nicht vielleicht viel einfacher ist?


    Bin gespannt auf Deine Erfahrungen :wink:

    Ganz "Labertaschenjäger und bad boy" ... :G


    Jeder kann eine Meinung und wertvolle Ideen haben. Völlig unabhängig
    davon, ob er sich eine Uhr kauft, oder fünf, oder keine ... Übrigens: Manche Leute, die bei Panerai das Design der SEs machen oder sonst arbeiten, werden sich vielleicht im Leben keine kaufen können. Dürfen die dann überhaupt eine Meinung zum Design "ihrer" Uhren haben? :eek:

    für uns mag das aussehen wie eine "alberne Malerei"... für den Rest der Welt ist es was "normales"


    hört endlich auf mit diesem Klischee-denken... die Uhr ist für den asiatischen Markt gedacht. Und denen muss Sie letzendlch gefallen.


    Möchte nicht wissen wie die Asiaten das Watchlounge Logo auf einer PAM SE finden werden... wahrscheinlich auch "alberne Malerei"... oder die Asiaten sind da ein wenig toleranter?

    Hört sich zwar schlüssig an, ist aber nicht richtig. Die Frage ist immer noch, WOHER kommt Panerai und WARUM finden/fanden die Chinesen sie letztendlich gut. Es waren traditionell NOCH NIE chinesisches Schriftzeichen drauf. Ob die Nachfrage in China LANGFRISTIG davon abhängt, wage ich zu bezweifelen. Asiaten finden in erster Linie bei Luxusgütern und in punkto "Besonderem" westliche Tradition, westliches Design und westliche Schönheitsideale attraktiv. Es gibt wenige Luxusgüter oder Designikonen, die heutzutage ihren Ursprung in China haben. Dementsprechend sollte Panerai vorsichtig und in homöopatischen Dosen derlei Homage an die chinesische Kultur einbringen.


    Allerdings denke ich auch, dass die China SE dort reissenden Absatz findet. Solange nicht jede Woche eine neue auf den Markt kommt .... ;) Erst die falsche Dosis macht das Gift ...

    Was sind denn das für pauschale Verallgemeinerungen? :grb:


    Es wird zwar immer Frauen geben, die nur aufs eine (Sprich: das Geld) aus sind; dafür aber auch andere, denen es egal ist, welche Uhr Du trägst (dies umfasst auch Rolex) bzw. was für einen Wagen Du fährst und was Du beruflich machst...

    Hey Leute ... :wink: Selbstverständlich gilt dies nicht für jeden und alle, die eine Rolex tragen, bzw. auf ALLE Frauen, oder ALLE, die einen Porsche fahren - das versteht sich doch wohl von selbst. Ich habe lediglich Dinge beschrieben, die man sehr häufig antrifft - hier in München, aber auch anderswo (Achtung: natürlich nicht überall!). Daher auch: "ich habe nichts gegen Kellner", "gefühlt", "fast", und der zweite Absatz beschreibt meine persönliche Einstellung.


    Aber woher sonst die Tatsache, dass Rolex die am meisten gefälschten Uhr ist? Weil niemand sie kennt? Weil sie soooo schööööön ist - und sooo billig? Kein Statussymbol? Völlig unauffällig? Einfach mal überlegen ... Und: Hier ist niemand PERSÖNLICH gemeint. Kein Grund sich aufzuregen. Es geht mir eher um "Zusammenhänge" - das ist oft interessanter und aussagekräftiger, als der Einzelfall (oft, nicht immer!), und das hat nicht unbedingt (d.h. nicht automatisch und immer) mit "Verallgemeinerung" im Sinne von "unzulässiger Verallgemeinerung" zu tun.


    Nochmal, wie schon oben, schöne Grüße an alle Kronen-Fans :blume:

    Mir geht es ähnlich wie Niffko - nur, dass ich noch nie den Wunsch nach einer Rolex hatte. Rolex ist die einzige Uhrenmarke, die Frauen erkennen. Genauso wie Porsche diesbezüglich die einzige Automarke ist. Daraus erklärt sich der immense Haben-Wollen-Effekt für Männer. Hier in M läuft dementsprechend jeder Kellner mit einer Rolex rum (bitte keine Mißverständnisse, ich habe rein gar nichts gegen Kellner), und Porsches werden gefühlt ausschließlich von einem Arm gesteuert, an dessen Handgelenk eine Rolex hängt.


    Die Kombination Porsche-Rolex ist fast wie ein Anzug - man muss nicht lange suchen, und braucht auch nicht unbedingt Geschmack, um nicht schlecht angezogen zu sein, hat aber für mich den schalen Beigeschmack von "hey, ich gehöre auch dazu!". Ich finde das langweilig, und daher gibt es für mich keine Rolex :G Bis jetzt jedenfalls nicht, denn man soll nie NIE sagen im Leben ... und vielleicht kommt ja mal das richtige Modell, oder die richtige Zeit.


    Aber, bitte, jeder so wie er mag und Grüße an alle Kronen-Fans ;)

    Unglaublich ... wenn ich mir das Kollektionsköfferchen so ansehen, wird mir klar, was das Wort "Uhrensammler" bedeutet. Cool, sowas mal zu sehen :gut:


    Allerdings war ich die letzten Tage am überlegen, was meine nächste Pannie werden könnte ... und frag mich jetzt, wenn man sooo viele hat, muss man da überhaupt noch überlegen? :rolleyes: Hmmm ... jetzt bin ich irgendwie deprimiert ... :(


    :G :G

    Ich habe jetzt nicht soooo die Erfahrung mit dem Versand von straps aus USA. Ich weiss vorallem nicht, wie Peter das normalerweise handhabt. Meine straps aus USA und Singapur bekam ich einfach in einem kleinen luftgepolsterten Kuvert. Versandkosten so um ein paar $. Andere "Kleinwaren" ebenso.
    Und klar, jemand der z.B. 4 straps oder mehr bestellt hat, könnte die sowieso in Lieferungen mit je 2 Stück geschickt bekommen. Erstens weil die Bänder eh nicht alle am gleichen Tag fertig sein werden, und dann auch wieder wegen Zoll etc.


    Die Frage ist grundsätzlich, ob man da dann unbedingt eine Versandversicherung bräuchte / möchte. :rolleyes: Ich persönlich bin relativ zuversichtlich, was die normale Post anbelangt :G Aber da gibt es sicher auch andere Meinungen und Erfahrungen. Wollte nur einen "einfachen" Weg vorschlagen.

    Hallo,


    an der Gehäusenummer erkennt man das Herstellungsjahr normalerweise nicht. Die PAM 222 Luminor Regatta wurde NUR 2005 gebaut, daher gibt es auch nur 500. Auf http://www.panerai.com kannst Du unter Special Editions für das Jahr 2005 ein Bild der PAM 222 auch vom Gehäusedeckel sehen, wo insbesondere eingraviert steht "Classic Yachts Challenge 2005".


    Gruß,
    Heiko