Beiträge von Think Straight

    Meinst Du etwa so in der Art? Also, dass die Nasen zwar am Band sind, aber keine Führungsnuten in den Hörnern? Das Foto zeigt die Rückseite von ner 40 mm SE aus 2002 und ist aus dem Panerai SE-Katalog.
    Haben die 40 mm Panerais eigentlich auch 24mm Bandanstöße?


    Die seitlichen Nasen müssen keine Löcher haben, das war nur bei der ersten Serie Bändern so. Es ist, wie gesagt, nicht einfach, auf Fotos ein Original zu erkennen. Ausser die Fotos sind scharf und detailreich ... aber irgendwie schaffen das die meisten Leute nicht :bgdev:

    Stimmt. Das Problem mit den eBay Bildern ist meist, dass sie zu wenig scharf sind und zu wenig Details geben. Gefälschte Armbänder sehen dem Original sehr ähnlich, allerdings sind die Glieder oft verschraubt, anstatt mit Stiften, die Glieder sind weniger sauber gearbeitet, m.M. nach gibt es keines mit Titan/Stahl sondern sie sind immer komplett Stahl. Aber ob das gezeigte nun echt ist, kann man mit den Bildern nicht sagen.

    Danke, Testi :G


    Und ja, der Malio ist eine heiße Alternative zum Gunny ... aber ist schon witzig. Könnte auch eine Zweitmarke von Gunny selbst sein :lupe:


    Ich warte auch wieder auf ein paar Gunnies. Langsam nimmt das wahnhafte Formen an hier :rolleyes: Und dann habe ich noch ein GANZ NEUES und COOLES strap unterwegs ... bin mal gespannt, wie das ankommt. Nicht billig, aber der Typ macht unglaublich tolle Bänder - wenigstens nach seinen perfekten Fotos! :gut:


    :wink:


    ??? .... Is ja nicht so, dass hier jemand aus Langeweile ständig auf der Lauer liegt, um "Falschparker" anzuzeigen. Ich pisse sicher niemandem ans Bein, der keinem anderen schadet. Aber wenn ich mir vorstelle, ICH hätte gerade 1400 € auf ein gefälschtes Teil geboten, dann wäre ich froh, wenn das Angebot von ebay beendet würde. Ich finde, es ist meine Pflicht, andere vor Schaden zu bewahren, wenn ich zufällig kann. Aber wer will, kann auch wegschauen - oder vielleicht zuschauen? Viel Spaß dabei ... nur meine 5 Pfennig, die nix mehr wert sind.


    Das ist eine schöne Einstellung, Zeitwanderer :gut:


    Wie zu sooo vielen anderen Themen gibt es wohl auch zur Frage "Wieviel soll eine Uhr kosten" so viele Ansichten, wie Leute, die man fragt. Am Ende ist jede Meinung irgendwie richtig und vertretbar - ausser die von Leuten, die andere nach ihrer Uhr beurteilen, oder soviel ausgeben, dass sie kaum mehr Geld zum Leben haben.


    Zum Unwort "Luxusuhr":
    Wenn ich auf eine Uhr schaue, wird mir manchmal bewusst, dass der einzige eigentliche Luxus im Leben die Zeit ist, die man in Gesundheit und ohne Not leben darf. Damit sollte man sorgfältig umgehen, und sie nicht vergeuden. So gesehen hat auch eine etwas teurere Uhr für mich ihre Berechtigung - denn sie gibt der Zeit die Bedeutung, die ihr zusteht. ;)


    Zugegeben, das ist etwas philosophisch und etwas Schönrederei .... :G

    Also laut Panerai ist das Material eine "synthetisierte Aluminium-Keramik". Es ist ein Composite-Kunststoff, was bedeutet, dass das Gesamtmaterial in der Natur so nicht vorkommt, und sich aus mindestens zwei Materialien zusammensetzt. Das kann heissen, mehrere Lagen oder Schichten verschiedener Materialien übereinander, oder aber ein oder mehrere Materialien in einer Matrix aus anderem Material.


    Das bedeutet erstmal nicht automatisch, dass da irgendwas mit Polymeren - sprich "Plastik" - drin ist. Kann aber vielleicht sein - z.B. um dem ganzen eine schöne Farbe zu geben :G


    Normalerweise besteht Aluminium-Keramik eben aus Aluminium, wobei die äussere Schicht (um die 100 Mikron) in einem besonderen Prozess zu Oxidkeramik oxidiert wurde.


    Was Panerai darunter versteht und ob da noch ein Polymer reingemischt wird irgendwie, ist wohl deren Geheimnis bzw. das vom Gehäusehersteller ;)

    Dann hat Panerai noch nicht Bekanntschaft mit dem U.S.-Produkthaftungsgesetz gemacht. Viele Hersteller zahlen Unsummen für Marketing-Kampagnen und Imagepflege aber wenn ein Produkt fehlerhaft ist, stellen sie sich Taub.


    M. M. nach ist es nicht einfach für Panerai. Kein Käufer wurde beim Kauf darauf hingewiesen, dass die Uhr z.B. nicht mit Parfum in Kontakt kommen darf, bzw. der Träger keine Handdesinfektionsmittel benutzen darf. Ganz zu schweigen davon, dass, selbst wenn, dies selbstverständlich für ein Uhrengehäuse auch völlig inakzeptabel ist, da man die Uhr ja nicht ohne Einschränkung im normalen täglichen Gebrauch benutzen kann.


    Insofern würde ich als Nicht-Jurist meinen, dass Panerai in einer gerichtlichen Auseinandersetzung keine Chance hätte. Ein Schreiben über den Anwalt mit der Argumentation, dass die Composite Gehäuse einen herstellungsbedingten Mangel aufweisen, müsste eigentlich genügen.