Beiträge von Think Straight

    Das Band auf dem oberen Bild hatte ich leicht eingefettet, daher wirkt(e) es etwas dunkler. Normalerweise ist es so wie auf folgendem Foto (hier auch wieder mit weisser Naht):



    Aber bevor ich hier die Pferde scheu mach, und es vielleicht eigentlich ein ganz anderes Band ist, schreib Dirk einfach eine PN ... zur Sicherheit ;)

    Das untere ist ein Gunny Chocolate Fudge, und das obere könnte von timepiecerepublic sein.


    Ich finde das untere passt besser, weil es eleganter ist. Könnte man zu den Schuhen auch mal mit schwarzer Naht probieren, und vielleicht ohne vintage-Schliesse.


    :gut:


    ;) Garantiert, ich habe sie gerade gewogen. Natürlich, je nach Lederband und Schließe +/- ein paar Gramm :G


    Die 305 wiegt mit Lederband und Titanschließe ziemlich genau 150 gr. Zu leicht ist das in keinem Fall - eher angenehm, weil das 1950er Gehäuse ist nicht gerade flach, und je schwerer, desto kopflastiger. Gerade deshalb mach ich die Titandinger.

    Naja, du musst sie ja nicht sandstrahlen. Die kann auch so Beschichtet werden. Dann hast du zudem noch einen schwarzen "Glanzakzent" auf der Uhr. Kann auch reizvoll sein.


    Stimmt. Denke aber, dass sie ganz matt am besten aussieht. Aber mir fällt gerade auf, dass man die Lünette ja in die Einzelteile zerlegen würde vorher. D.h. die Indizes der Lünette könnte man ja nur satinieren oder sogar komplett original lassen.


    :rolleyes: Ich bin zu feig, glaub ich :(

    Also zurück zum Thema ... hier zwei "erleuchtende" Fotos. Keine Ahnung, ob die hier schon wer gepostet hat, aber mir gefallen sie.


    Hier eine geöffnete PAM 318:



    Und hier zum Vergleich eine China-Uhr für 118 $ bzw. 85 € (ist eine Replika von irgendwas, aber man sieht ja nur das Werk, welches ein Original-Unitas ist. Hoffe das geht OK)



    Quelle: FOTOS - page 18 des threads


    :G

    DAS könnte ich mir in der Tat sehr gut.vorstellen :G



    Habe ich mir gestern den ganzen Tag vorgestellt. Meine 305 hat schon angefangen zu schwitzen :bgdev: Das Problem sind die 15 - 30 - 45 auf der Lünette, kann mir nicht so recht vorstellen, wie das danach aussieht, bzw. die wären nach dem Strahlen wahrscheinlich weg. :rolleyes:


    Aber sonst würde sie einfach genial aussehen, denke ich! Durch das Schwarz würde sie noch ein wenig kompakter wirken ... toll :lupe:


    Übrigens finde ich sie nicht sooo groß. Optisch wirkt sie kleiner als die 351/352, wegen der breiten Lünette. Tatsächlich ist sie natürlich leicht größer. Aber langweilig finde ich das ZB ohne die Ziffern gar nicht. Im Gegenteil, das unterstreicht eher den Toolwatch-Charakter! Die Ziffern hat man doch sonst bei jeder PAM... ;)

    Ruhig Blut, kein Grund zur Aufregung :G


    Wüsste nicht, warum ich hier den Ruf von irgendwem geschädigt haben sollte. ALLES, was ich schrieb, ist nach bestem Wissen und Gewissen.
    Tut mir auch leid, momentan keine Lobeshymnen anstimmen zu können. Solche sind ja anscheinend hier in endlosen Threads gern gesehen.


    Ich dachte, es könnte evtl. jemanden interessieren. Details, z.B. wie die eigentliche Gesetzeslage zur Ingebrauchnahme von im Internet erworbenen Artikeln ist, etc. Aber manche scheinen solche Intentionen gar nicht wahrnehmen zu können. Sie fürchten ständig, jemand könnte ihr "Idol" demontieren wollen.


    Das ist und war überhaupt nicht meine Absicht. Aber Perlen sollte man eben nicht vor die Säue werfen. Das erlaube ich mir mal, nach dem Sprichwort mit der Eiche oben.


    Damit es keine weiteren "Missverständnisse" gibt, und ich ja niemanden verärgern will - wozu auch? - bitte ich einen Admin, den Thread hier zu schließen.


    :wink:


    Bitte zumachen. Danke.

    Die sieht total genial aus!


    Und ich habe auch noch keinen gesehen, der eine Manufaktur-Panni beschichten hat lassen :gut:


    Vielleicht sollte ich ALLE meine Uhren zu Steffen schicken ..... :lol:


    Grüße und lange Freude daran :blume:


    Heiko