Beiträge von olli1893

    Hier mal ein paar Bilder meiner vorgestern angekommen Helberg CH6.
    Konfiguration: Stahlgehäuse, schwarze Keramiklünette, blaues Zifferblatt und gewölbtes Saphirglas











    Leider sind bessere Bilder vom Zifferblatt auch mit meiner besseren Kamera ohne Spiegelungen durch das 4mm gewölbte Saphirglas kaum möglich.
    Da sollen mal die Jungs mit der Profiausrüstung ran.


    Geile Uhr, nur bei der Schliesse bin ich immer noch zwiegespalten ob sie von der Grösse geil oder lächerlich ist :bgdev:

    So meine CH6 ist heute angekommen, blaues Zifferblatt, domed Glas und Stahlgehäuse, ich habe dann gleich das Isofrane Band drangemacht
    mit dem Maddog komme ich nicht klar, Schliesse zu gross, und das Band zu kurz bzw. zwei Löcher mehr und es würde wohl passen

    ich war am Anfang skeptisch weil man sich bei blau leicht Richtung Kaugummi Automatenuhr bewegt
    aber an der CH6 sieht das blaue (eher dunkelblaue) Zifferblatt superedel aus


    kurzes Fazit ohne Ende geil, nur Fotos kriege ich mit dem iPhone bei dem Glas und dem blauen Zifferblatt nicht hin

    Ich habe iOS 7 heute mit meinem 5er getestet und schiebe gerade wieder 6.1 drauf.


    Die Beta der 7er finde ich noch nicht ausgereift und fehlerhaft (klar es ist eine Beta)
    Es fehlten z.B. teilweise Interpreten in der Musik App die auf 6.1 angezeigt werden.
    Dann ist es beim starten, nach dem Sperrbildschirm irgendwie langsam, es ruckelt teilweise in der UI, es kann aber auch an den Animationen liegen


    Wenn ich zwischen dem Nexus 4 mit Android 4.2.2 und dem iPhone 5 mit iOS7 vergleiche läuft das Nexus einfach flüssiger und schneller
    während das 5er mit iOS 6 mit dem Nexus locker mithalten kann


    Da hat Apple noch viel Arbeit bis Herbst vor sich


    Meine Bank App hat gestreikt es wäre ein Jailbreak drauf


    Postiv ist die neue UI, mir gefällts
    die neuen Bedienlemente wie das Control Center oder die flachen EinstellungsAPP sind klasse


    Fazit: ich bleibe bis zur offiziellen Einführung von 7 auf iOS 6

    wieso Hardware Flop?
    das neue Air ist doch klasse aber solange meines noch so nett schnurrt wird es nicht ausgetauscht
    der Pro ist was für die ganzen Pro Leute die immer schreien dass Apple sie vergessen hat ;)


    iOS Geräte kommen im September (iPhone, iPod) und Anfang Oktober (iPad), wie immer ;)


    in der Zwischenzeit hat Samsung bereits das S4 Extrem, S4 Superextrem, S4 Supermini, S4 Supermaxi, S4 Klospülung, und das S4 fahrdrüber rausgebraucht :rolleyes:

    Ich kenne die Metro Oberfläche schon von einem Windows Phone wo ich für kurze Zeit hatte. Mir hat es ganz gut gefallen.
    Ein Windows 8 mit dem Trackpad vom Macbook Air könnte Spass machen muss aber nicht sein :bgdev:


    Ich habe Win8 gestern meiner Frau eingerichtet. Mit einem Plaste-Notebook und dem üblichen 08/15 Touchpad macht es aber weniger Spass.
    Grundsätzlich dürfte es einfacher wie die alten Windows Versionen zu bedienen sein. Einfach die wichtigen Apps an die richtige Stelle einrichten und es lässt sich für meine Frau so einfach bedienen wie ein iPad.


    MS geht den richtigen Weg aber ob ich die Geschäftskunden mitgehen werden .... mal sehen ob die im nächsten Servicepack nicht eine Klassikansicht ohne Metro anbieten werden. XP wird für viele Firmen noch immer die erste Wahl bleiben.

    So nach viel ausprobieren kann ich folgendes Zubehör empfehlen solange es noch kein BookBook für das 5er gibt:


    als Displayschutzfolie:
    http://www.amazon.de/mumbi-Dis…TF8&qid=1351325621&sr=8-1


    Es waren sogar 6 Folien für die Vorderseite drin, nachdem meine Kids gerne mit dem Fingernagel auf dem Display fingern habe ich vorsichtshalber eine draufgemacht.


    als Trageschutz:
    http://www.amazon.de/Original-…TF8&qid=1351325726&sr=1-1
    richtig eng, wie ein zweite Haut, top, hatte ich schon für mein 4s
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o05_s00_i00
    die ist aus Stoff und vom P/L absolut klasse
    http://www.mujjo.com/iphone-5-wallet-brown-wool-felt
    da kann man noch ein Kärtle oder etwas Geld vorne reinstecken, ansonsten top Qualität


    als Case:
    http://www.ebay.de/itm/170913136009#ht_6783wt_1144
    sehr einfach und verschandelt nicht das ganze Phone wie die TPU Kondome, das transparente weisse passt ideal zum weissen iPhone 5


    Aber ehrlich trage ich es am liebsten ganz ohne Schutz bis auf die Folie, finde das Alu und die scharfen Kanten fühlen sich toll in der Hand an.
    Da lästert man über die Plaste Konkurrenz und haut dann selbst eine Plastiktüte auf das iPhone. Macht man ja auch nicht mit einem Auto :lol:

    Ich würde ja gerne meine Erfahrungen zu dem Gerät beitragen.......
    kann ich aber nicht, da Apple es mir nicht liefert. Man spricht von Lieferschwierigkeiten aufgrund von Qualitätsproblemen. :D
    Macht aber auch nichts......
    mein Netztbetreiber kann mir nämlich zurzeit keine Nano Sim anbieten. Grund: Lieferschwierigkeiten. :lol:


    keine Panik dein iPhone habe ich schon durchgetestet :handy:


    fünf iPhones hatte ich schon in der Hand davon vier in schwarz und mit Kratzer ab Werk
    erst das fünfte in weiss war kratzerfrei (bis jetzt) und hält den grossmäuligen Ansprüchen die Apple selbst! rausposaunt stand :maul:


    von der Apple Homepage http://www.apple.com/de/iphone/design/



    wer so auf die Kacke haut verdient es bei der gebrachten Leistung dass Ihnen die Telefone um die Ohren geschlagen werden :bgdev:

    Du würdest dein neues Auto schon mit Kratzer ab Werk akzeptieren?
    Wenn ich dann Kratzer reinfahre bzw. reinbringe ist es meine Sache aber bei Übergabe vom Produkt hat es erst einmal fehlerfrei zu sein!


    Weil ich das Teil so genial finde (Gewicht, Haptik, Grösse) habe ich auch die angebotene Wandlung bei o2 ausgeschlagen und nochmals Druck bei Apple gemacht. Das Schwarze ist echt stark aber man sieht dann jeden Kratzer drauf wegen dem weissen Alu.

    der gute Phil Schiller meinte ja das Alu zerkratzt


    "Any aluminum product may scratch or chip with use, exposing its natural silver color. That is normal."


    vom Formfaktor ist aber das 5er absolute klasse, jetzt noch ein Polycarbonatgehäuse und es wäre perfekt und ein paar Gramm leichter :bgdev:

    das habe ich mir schon bei der Vorstellung gedacht dass das Probleme bringen könnte
    aber dann habe ich mir gesagt so blöd wie HTC mit dem One S werden die nicht sein :lol:


    werde es jetzt einfach nutzen und nach 11 bzw. 23 Monaten wird mir schon ein Grund für einen Expresstausch einfallen (Kopfhörer Anschluss hat einen defekt oder so ähnlich)

    und heute kam die Nummer 4



    Irgendwie bin ich am zweifeln ob tauschen überhaupt was bringt.
    Habe gerade einen Hals auf den Laden, die Verpackung war schon einmal offen also hat das jemand wegen der Kratzer zurückgeschickt und Ich wo Kratzer moniert hat kriegt das jetzt als Austauschgerät :lol: :motz:


    laut Apple Mitarbeitern soll man jetzt solche Kratzer akzeptieren, die Funktion ist ja nicht eingeschränkt :bash: