Beiträge von Vaddarhein

    Ich hatte es in dem einen oder anderen Thread ja schon angedeutet, dass meine kleine Rolex Familie Nachwuchs bekommen wird.


    Heute ist sie angekommen: Rolex Oyster Perpetual Submariner Ref. 5512


    Auf die Ref. 5512 hatte mich Roland (Hypophyse) in einigen Threads neugierig gemacht, da sie im Gegensatz zu der relativ weit verbreiteten Ref. 5513 eher selten ist und zudem zertifizierer Chronometer. Dafür möchte ich mich bei Roland bedanken. :verneig:


    Letzten Samstag nun sah ich eine 5512 im Salescorner des Nachbarforums. Was mir besonders ins Auge sprang war der Jahrgang der Uhr: Mein Geburtsjahr. Die Uhr und ich werden dieses Jahr gemeinsam einen runden Geburtstag feiern. :gut:


    Noch eine Nacht drüber geschlafen und dann am Sonntag morgen dem Verkäufer eine PN geschrieben. Zehn PNs später war der Deal in trockenen Tüchern.


    Nach quälend langen Tagen kam sie nun heute bei mir und ich muss sagen, sie ist viel schöner als auf den Fotos des Verkäufers! :gut:


    Diese Uhr ist wirklich absolut unvernünftig:


    • Kein massives Band, sondern alles gefaltet (Klappern garantiert)
    • Kein kratzfestes Saphirglas, sondern superdomed Plexi
    • Kein Superluminova, sondern Indexe, Zeiger und Perle aus Tritium
    • Keine rastende und einseitig drehende Lünette, die dreht in beide Richtungen
    • Kein Sekundenstop
    • Kein Datum


    Hier nun die Bilder der Schönheit:







    Ich freue mich wie ein kleines Kind. Die Uhr ist einfach wunderbar! Danke auch an den Verkäufer für die tolle Abwicklung.

    Eigentlich wolle ich mir ja die neue Submariner als nächstes kaufen. Da kam mir heute morgen aber eine 5512 aus meinem Geburtsjahr dazwischen.



    Ich werde sie, sobald sie da ist, natürlich hier vorstellen. Schon mal ein Bild, vom Verkäufer gemacht. Ich freue mich wie ein kleines Kind.



    Was Thomas oben geschrieben hat kann ich bisher bestätigen. Ich trage die Uhr auch seit Erhalt, und dabe damit nicht nur DeskDiving betrieben sondern auch meiner Holden im Haushalt geholfen, gekocht, geduscht oder Motorrad gefahren. Bisher keine sichtbaren Spuren in der Beschichtung


    Die unsaubere Auftragung des SL auf die Indexe kann ich auch bestätigen, ist mir aber nur mit der Lupe aufgefallen. Anbei ein Bild dazu:



    Die Krone natürlich... die läuft nämlich normalerweise gar nicht, sondern liegt im Tresor... ;)


    Jedenfalls hindert einen auch eine Krone nicht daran, sich ne Ocean zu gönnen... Begriffe im Stil von "Fast-Food-Uhr" oder "Billigwecker" haben da m.E. nichts verloren... es sind einfach gute, stabile und verlässliche Uhren zu einem günstigen Preis die man einfach jeden Tag tragen und Spaß daran haben kann... :gut: Für mich der eigentliche Sinn und Zweck einer "Toolwatch". :wink:


    So, und nun klinke ich mich hier wieder aus... Back on topic... :verneig:


    Fast Food Uhr ist ein durchaus treffender und vor mir bewusst und bedacht gewählter Begriff, da ich sicher länger überlege 4000 Euro für eine Rolex auszugeben als 340 Euro für eine Steinhart.


    Es ist nun mal eine Uhr, die ich mir eben zwischendurch gekauft habe: nicht lange überlegt, keine Recherche gemacht, keine Preise verglichen, keine Marktrecherche, keine persönliche Abholung...


    Achja, und ich mag Fast-Food. Und meine neue Fast Food Uhr mag ich auch!

    Bei mir war bisher bei JEDER Steinhart-Lieferung mindestens eine Ecke des Umkartons eingedrückt (circa 5-6 Mal).
    Inzwischen glaube ich nicht mehr, dass Steinhart die Boxen so auf die Reise schickt. Meiner Meinung nach spielen die Jungs von DPD mit den kleinen praktischen "Würfeln" erstmal ne Runde Fußball... :bgdev: .
    Gruß Christian

    Vielleicht ist das ein Geheim-Echtheits-Indikator... :bgdev:

    Ich stelle ja hier ja gerne meine Uhren vor.


    Daher natürlich auch meinen neuster Kauf. Der ist für mich etwas aussergewöhnlich, weil die Uhr nicht in mein übliches Beuteschema passt, aber


    • ich habe seit Januar keine neue Uhr mehr gekauft,
    • meine aktuelle Wunschuhr ist noch nicht auf dem Markt,
    • ich lasse mich gerne von dem Forum beeinflussen (z.B. Octopus Kauf),
    • ich hatte Lust auf eine ganz schwarze Uhr und ProHunter ist auch mir zu teuer und
    • ich hatte einfach mal Bock auf Uhr-Fastfood


    Daher habe ich mir eine Steinhart Ocean One PVD gekauft.


    Heute kam also ein Paket aus Augsburg:




    Da war das hier drin. Die Ecke vom Umkarton ist angestoßen. :motz:





    In dem Umkarton gabs dann das hier, wofür sicher 1-2 kleine Polyestertierchen in China sterben mussten :D





    Nach dem Öffnen der Polyester-Pelz-Box dämmerte (der Begriff "strahlte" passt m.E. bei einer schwarzen Uhr einfach nicht) mir das schwarze Ding entgegen. Die Schutzfolie war übrigens schon so verrutscht!



    Bevor ich die Klebefolien entfernt habe, habe ich zuerst mal geguckt, ob sich die Mühe lohnt, und daher zunächst getestet, ob die Krone beim Aufschrauben auch dranbleibt :D. Das ist bei der Uhr ja offensichtlich nicht selbstverständlich. Tat sie aber.



    Band anpassen kein Problem, funktioniert merkwürdigerweise genau so wie bei einem Rolex Oysterband :confused:


    Hier noch ein paar Fotos:







    Und natürlich noch der obligatorische WS:




    Und mein Urteil?


    Naja, die Uhr scheint mir im eigentlichen Sinn des Wortes durchaus preiswert zu sein. Die Verarbeitung macht einen angemessen guten Eindruck, die Uhr ist angenehm schwer und lässt sich gut tragen.


    Die Schließe klappert ein wenig, aber nicht übermäßig. Das kann man in der Preisklasse akzeptieren.


    Es bleibt abzuwarten, wie gut die Beschichtung ist.


    Trotz der 42 mm Durchmesser (ich habs nachgemessen) wirkt die Uhr absolut nicht größer als ein normale 40 mm Uhr, finde ich zumindest.


    Fazit: Ich werde das Fernabsatzgesetz wohl nicht nutzen. :D