Beiträge von badastronaut

    So, dann sag ich als "Betroffener" auch mal was dazu....


    meinetwegen kann jeder diskutieren, was und wo er will...
    ich halte den Preis meines Angebots weder für überzogen, noch für komplett unrealistisch...gegen gute Argumente habe ich weder was einzuwenden noch fehlt es mir an Diskussionsbereitschaft - das habe ich im salesthread geschrieben
    wenn jemand ein Spitzenangebot von irgendeinem anderen erhält - einfach zuschlagen...wir haben freie und damit zwanglose Marktwirtschaft...


    Interessant ist nur eins - für ein paar Monate Garantie ist man bereit was drauf zulegen, für ein paar Monate weniger Garantie verlangt man aber einen gehörigen Abschlag ... die "Mitte" ist da offensichtlich nicht ok...


    Ohne das ich meine Hand dafür ins Feuer legen würde, weil´s einfach mechanisch ist, aber egal welche Uhr ich hatte und habe - es ist noch keine innerhalb der Garantie kaputt gegangen...auch nach fünf Jahren nicht...


    Ja, ich weiß es gab bei Panerai mit dem Werk Probleme - das ist aber schon ein paar Tage her.


    nur meine 2 cent


    Grüße


    André

    hallo zusammen,


    falls jemand eine 438 veräussern möchte, freue ich mich über ein Angebot. Uhr sollte komplett mit box und papieren sein. Habe kein Problem mit getragenen Uhren, solange sie nicht komplett abgerockt sind...sollte bei einer keramik Uhr aber auch schwierig sein ;)


    danke fürs reinschauen, gruß


    André

    Genau um das Buch geht es, danke euch für die Tipps...eine tiefgründige Dokumentation habe ich gar nicht erwartet, bzw. ich weiß das es in dem Buch nicht darum geht...nichts desto trotz denke ich könnte es meine Absichten etwas befeuern ;)
    Falls ein Exemplar vakant ist, auftaucht oder nicht mehr gebraucht wird...lasst es mich wissen, ansonsten nehme ich auch Kontakt zu AP firekt auf, falls das Buch dort nicht schon vergriffen ist.


    Trotzdem Danke!

    Hallo zusammen,


    bin in dieser Ecke des Forums total neu und bräuchte mal Hilfe...da ich mich in letzter Zeit verstärkt mit AP auseinander gesetzt habe und leicht angefixt bin, hätte ich auch gerne ein paar Infos mehr zur ROO und bin im Netz bei der Rechereche auf das Buch zum 40 jährigen der RO gestossen. Leider finde ich keine Bezugsquelle...kann mir jemand einen Tipp geben, oder hat einer von euch das Buch und würde es ggf verkaufen wollen?


    Über eine Antwort auch in Form einer PN würde ich mich freuen!


    Danke und Grüße


    André

    Hallo zusammen,


    suche neue/neuwertige sechsstellige Daytona als komplettes Set - wichtig: schwarzes dial... Unwichtig: LC allerdings wenn außerhalb EU mit entsprechendem Nachweis.


    Danke für eure Angebote,


    Gruß
    André

    Hallo zusammen,


    ich suche eine Datejust, die folgende Kriterien erfüllen sollte:


    Baujahr ab 1990
    Lünette geriffelt, Stahl, kein Weissgold
    helles Zifferblatt, keine römischen Zahlen
    komplett Set mit Box und Papieren, LC ist mir (relativ) egal
    Jubilee Band
    die Uhr kann getragen sein, sollte aber weder komplett abgerockt, noch runter poliert sein
    Bitte keine Angebote mit irgendwelchen Fantasiepreisen


    Ich freue mich auf eure Angebote!


    Danke und Grüße


    André

    Hallo zusammen,


    ich suche dringendst eine PAM 112...sollte komplett sein, Bänder keine DNA Schwämme, ansonsten lieber ohne, kann getragen sollte aber nicht gerockt sein.


    Einfach mal anbieten, was ihr ggf. veräussern möchtet.


    Danke schon mal, Grüße
    André

    Hallo zusammen,


    ich suche wie oben beschrieben eine 40mm Yachtmaster. Die Uhr soll im fullset kommen, deutsche Papiere haben und die rehautgravur...wer eine loswerden möchte, schreibt mir bitte eine PN mit konkreter Preisvorstellung.


    Ich freue mich auf eure Angebote und bedanke mich im Voraus!


    BG
    André

    Im UF hat einer seine neue DS vorgestellt. Kein Wunder, dass der Hype um diese Uhr ausbleibt, bzw. so schnell verblasst. :lol:


    Mit Verlaub, ich verstehe den Humor in deinen VK und Tausch Threads schon nicht, aber was das hier soll?!


    Naja...man muss sich hier über wirklich nichts mehr wundern....


    an diejenigen die die neue DS ihr eigen nennen dürfen...Glückwunsch...sehr schöne Uhr! :gut:

    Hallo zusammen,


    auch wenn die "gestrapste" keine Panerai ist, so ist sie doch etwas Besonderes, und in gewisser Weise eine LE und außerdem sind in dieser Ecke des Forums doch wahrscheinlich die meisten member unterwegs, die den wahren Wert eines schönen Straps schätzen :G


    Ich habe mir diese Bronze Uhr vor ein paar Monaten geschnappt und lange nach DEM Band gesucht...nun habe ich es vor ein paar Tagen bekommen und ich muß sagen ich bin begeistert!
    Das Material aus dem es gefertigt wurde, war ein alter Boxhandschuh - mal was anderes als der "übliche" Baseballhandschuh ;) Das Material ist schön weich (wurde wahrscheinlich ordentlich benutzt), ist wirklich toll zu tragen und Struktur und die Farbnuancen des Oberleders passen sowas von wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge zu dem Bronzeklopper, das ich Euch das nicht vorenthalten wollte.


    Das Band hat Volkart (d.w.erich) für mich gemacht und ich bin rundum zufrieden - er hatte eine Engelsgeduld, tolle Tipps und hat wirklich versucht jeden Wunsch zu erfüllen.


    Danke für´s reinschauen und falls sich ein Paneristi unwohl mit einer Kazimon in "seiner" Ecke fühlt, vielleicht hilfts - ich hab eine 112 - ansonsten bitte verschieben ;)





    n' Abend...


    diesen und sicher einige andere threads in dieser Richtung könnte man sich sparen, wenn man, wie in jedem zweit und drittklassigen anderen Forum bereits usus, einfach eine user bewerten user Rubrik einführt.
    Aus unerklärlichen Gründen scheint das in einem Forum für Uhren im Luxuspreissegment aber nicht zu funktionieren und irgendwelche, mir überhaupt nicht nachvollziehbaren Kräfte, wirken dagegen.
    Mir fällt kein einziger Punkt ein, der auch nur ansatzweise dagegen spricht ein, aber es soll wohl nicht sein.
    Gäbe es so eine Plattform, wären die Angaben zu einer gebrauchten Uhr sicherlich besser oder wahrheitsgetreuer - gibts so etwas nicht, findet sich bestimmt wieder ein rookie der erstmal "lehrgeld" bezahlen muss um sich dann von irgendwelchen Silberrücken hier aus dem Forum anmaulen lassen muss wie doof er eigentlich war...schade, schade was hier so abgeht...


    eine andere Form der Absicherung für den Käufer wäre übrigens auch eine verpflichtung die Uhr zurückzunehmen, wenn sie nicht dem beschriebenen Zustand entspricht...es gibt einige Foren, wo das Bedingung für eine VK Anzeige ist..


    ....und das alles hat mit dem Weihnachtsmann eigentlich nichts zu tun, sondern damit was ein Forum im besten Fall auch von einem anderen Forum bzw. einer anderen Plattform unterscheiden soll...

    Hallo Zusammen,


    ich suche wie in der Überschrift erwähnt eine 14060, two liner, Komplettset wäre ok, Anker, Kalender und der andere Firlefanz sind aber nicht zwingend notwendig, Papiere sind allerdings pflicht! Die Uhr soll in einem guten Zustand sein, nicht rundgelutscht, das Band nicht ausgeleiert.
    Persönliche Übergabe / in Augenscheinnahme ist mir am liebsten, dann gibts kein nachkarten...Bayern, HH, Berlin, OWL, Niedersachsen und die "neuen" Bundesländer sind kein Problem, bin beruflich viel unterwegs.


    Freue mich auf realistische Angebote


    Grüße
    André

    Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich sie nicht hergeben, da sie nichts frisst oder säuft...andererseits steht sie derzeit nur rum und ich werde sie in absehbarer Zeit auch nicht mehr anmelden. Zum rumstehen wurde sie nicht gemacht, also biete ich sie hier mal zum Tausch gegen einen oder maximal zwei Wecker an...


    Es geht um meine Ducati 999s (134 PS / Oehlins Fahrwerk) aus 2003...die Ducati ist logischerweise gefahren worden (im Wechsel mit ein paar anderen Moppeds), vom Zustand her aber sehr gut gepflegt! ich habe ihr alle möglichen Carbonteile spendiert, eine Termignoni Racing Anlage montiert (geht mit db eatern von der Lautstärke ) original Anlage wäre mit dabei, Antihopping Kupplung von Ducati Performance und und und...über Details müssen wir dann eh sprechen...im Grunde würde ich sie bei einem entsprechenden Angebot soweit fertig machen, das sie nur noch angemeldet werden muss, dann kann der Spass beginnen!


    Die Duc ist zwar "der" Spalter unter den Ducati Fans, aber wer das Mopped gefahren ist, weiß auch wie großartig es vom handling ist....Leistung und Druck aus dem Keller bis Obenraus, immer kalkulierbar, immer Spaß...mit der Anti Hopping Kupplung und dem Fahrwerk eh der Kracher. Für mich war die 999 auch eine logische, revolutionäre, mutige Konsequenz nach der 998...(wie davor die 916 und davor die 888) eine neue Ära, was das Konzept und die Optik anging...die 1098 war ein schönes zurückrudern und das "Totsichere" Ding für Ducati....ein 916 Revival mit ein paar englischen (Triumph) Anleihen und japanischen Zügen...hat sich bei mir nie das "Habenwollen" Gefühl eingestellt...gut, bei der Panigale sieht´s wieder etwas anders aus, aber zurück zum Thema... ;)


    Was schwebt mir im Tausch vor?


    Etwas schönes in 44mm von Panerai, ein Frosch, eine Hulk, eine 16610, eine Vintage Sporty, oder eine 116710....oder etwas was ich ggf. noch gar nicht auf dem Schirm habe...einfach mal was anbieten, Tauschwert irgendwas um die +- 8k


    Hier mal ein paar Bilder, bei ernsthaften Interesse bitte PM


    Danke fürs reinschauen!




    Ja, Bo, das mag sein. Das wäre für mich aber dennoch eine für Rolex typische sanfte Evolution...wie oft hat Rolex sich Modellpolitisch zurück gewandt? Wenn es Zeit für eine Hommage an die eigenen Klassiker war, ist daraus immer eine neue, andere Variante geworden, nicht eine bloße Kopie eines vergangenen Modells, das vielleicht ein aktuelles Werk und eine zeitgemäße Größe hat.
    Das ist übrigens das was ich persönlich an der, vielleicht in den Augen anderer, eher konservativen Modellpolitik von Rolex schätze. Klassiker werden nicht zu Klassikern wenn sie alle Nase lang neu erfunden werden....


    Ich vertraue da auf die bisherige Strategie von Rolex, die bislang ohne so etwas, genau wie auf irgendwelche SEs,(bis auf eine Ausnahme, glaube ich) scheinbar gut funktioniert

    Also, Zenith hat er ja wieder auf die Beine gebracht bzw. gelungene Modelle mit Blick auf die Geschichte (sprich: Re-Editionen) hergestellt... in diesem Sinne könnte das für Rolex durchaus interessant sein.


    was soll es denn bei Rolex für Re-editionen geben? Submariner, GMT, Daytona ? Gibts doch alle schon seit zig Dekaden mit behutsamen, zeitgemäßen Evolutionen...bei so einer Konstanz im Kernsortiment kann man sich Reeditionen wohl sparen...


    und ja, Zenith hat er wieder etwas auf die Beine gebracht - Rolex war aber nicht mal ansatzweise am Boden...also muß er den Laden nur am Laufen halten...mehr nicht...sicherlich auch nicht zu unterschätzen, aber eine weniger große Herausforderung als die, die es bei Zenith zu meistern galt.