Beiträge von badastronaut

    Ein seltenes Ereignis, wenn man mal jemand außerhalb der Lounge mit ner Pam am Arm trifft. 13 Jahre habe ich nicht geschafft, aber bestätigen kann ich in jedem Fall, dass sich bisher immer ein sehr nettes Gespräch entwickelt hat! :gut:


    also so homöopathische Auflagen das es nur für die lounge reicht macht Panerai ja nun auch wieder nicht ;) ....sicher sind die zwiebeln jetzt nicht so häufig anzutreffen wie eine Submariner oder Datejust, aber es als "Erscheinung" oder Mega Ereignis darzustellen halte ich für etwas übertrieben :bgdev:


    aber es gibt ja auch genug Leute die sich Uhren nur für den Uhrenbeweger und den Safe zulegen und um sie höchstens mal ganz vorsichtig auf der couch zu tragen....vielleicht ist der Anteil bei Paneraifans höher, keine Ahnung...schade um die Wecker, denn dafür sind sie ja nun mal nicht gemacht :(


    ...das sich über eine Panerai aber durchaus mal ein Gespräch ergeben kann, kann ich bestätigen....wurde neulich auch auf meine 112 angesprochen, ist mir bei einer Rolette noch nie passiert...weder beim Metzger noch sonstwo :bgdev:


    Grüße


    André

    Hallo,


    suche eine 16713 ab 1999...mindestens mit Papieren, am liebsten mit komplettem Zubehör. Freue mich auf Angebote mit konkreten Preisvorstellungen via PM


    Danke und Grüße


    André

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich heute meine neuste Errungenschaft aus dem Hause Omega beim Konzi entgegen nehmen durfte und nun ein Trio komplett habe, dachte ich mir ich könnte die Plattform hier neben einer kurzen Vorstellung auch nutzen um ein Resumé zu ziehen - falls das in einer rationalen Form überhaupt möglich ist ;)


    heute durfte ich eine Planet Ocean abholen, "konfiguriert" entgegen vielen geläufigen Meinungen hier das der Diver am Stahlband und am liebsten in Orange kommen muß...ich hab´s etwas weniger laut gewählt


    Ich bin absoluter Fan von Kautschukbändern, da diese einfach wunderbar zu tragen sind, gut haltbar und auch relativ unempfindlich Kratzern gegenüber sind. Weiterhin ist Kautschuk natürlich ein Gewichtsvorteil, der aber relativ ist, da man sich daran ja auch schnell an ein paar Gramm mehr am Arm gewöhnen kann - trotzdem - diesmal kein Stahl :G


    Ich finde orange generell auch nicht soooooo uncool, aber meine Befürchtung war einfach die das ich mich daran zu schnell satt sehe und es auch nicht zu jedem Outfit passt...also s/w.


    Bittesehr - und verzeiht bitte den Staub auf dem Glas...habe ich erst am PC gesehen...



    Tja, was soll ich sagen nachdem ich die Uhr wirklich eingängig und genau untersucht habe...


    erstmal eine klasse Uhr an der vieles stimmt :gut:


    hier noch ein paar Eindrücke:



    das Blatt mit den aufgesetzten Ziffern und dem Logo ist klasse und sehr wertig :lupe::gut:





    über das Werk braucht man auch nicht viel sagen - dank der peep show sehr schön anzusehen :gut:


    soweit so gut :G


    was steht dagegen?


    Im September letzten Jahres habe ich mich dazu durchgerungen mir einen PO Chrono zuzulegen...Big Size...ich wollte das Ding unbedingt haben, obwohl meine Handgelenke das eigentlich nur bedingt zulassen, bzw ich eigentlich alles + 44mm abgestoßen habe, weil es mir an meinem Handgelenk nicht so gut gefallen hat...naja, es ist nicht alles so rational zu erklären, was man tut ;)


    Die Uhr ist ebenso fantastisch verarbeitet und lässt sich sehr gut tragen - und das trotz der größe...auch hier klassisch s/w und Kautschuk...diesmal mit weißer Naht....


    bittesehr...diesmal auch ohne Staub ;)




    Werk - nicht zu sehen, aber ein toll und aufwändig gravierter Boden



    Und zu guter letzt habe ich dann meine Speedmaster rausgekramt, die völlig unberechtigter weise das letzte Jahr im Safe verbracht hat :(


    ein altes Bild...man sieht schon das ich die Uhr viel getragen habe...



    und diese Uhr ist nach wie vor der Kracher :G Handaufzug, Hesalit, toll zu tragen, ein Design das einfach zeitlos ist ....


    Also mal wieder die Qual der Wahl, was ans Handgelenk kommt? :bash:


    Yepp...allerdings denn jede Zwiebel hat ihren Reiz, Vor und Nachteile....


    Mit den Gesamtproportionen der Seamaster bin ich noch nicht 100% warm geworden...sie wirkt erstmal sehr klein und etwas "untersetzt" - das resultiert vielleicht aus den 42mm mit der doch recht hohen Bauhöhe, plus der zwar schönen, aber proportional nicht 100% stimmigen Keramiklünette.... :grb:


    Der PO Chrono ist vom Zifferblatt her im direkten Vergleich zu neuen PO nicht ganz so aufwändig gearbeitet, aber trotz des wunderschönen Werks der "neuen" passt der Stahlboden m.E. besser zu einem Diver, die Gesamtproportionen sind wie ich finde auch stimmiger....vor allem Gehäusedurchmesser zu Bauhöhe


    Und die Speedmaster hat eigentlich alles was man, oder ich, brauche...außer ein Kautschuk Band - aber das geht an dieser Uhr nun wirklich nicht...da bin ich dann auch eher konservativ ;)


    Bei der Hintergrundmotivsuche habe ich dann was schönes gefunden, was den Zusammenhang von Planet Ocean und Moonwatch schön verdeutlicht...



    Fest steht für mich allerdings das der Chrono mich verlassen muss, da ich was neues im Auge habe und drei nun mal eine zuviel sind - auch wenn´s kurzfrisig mal interessant sein kann :G



    Danke für´s Interesse und reinschauen!


    Grüße


    André


    :eek:


    ich hoffe mal das das nicht Dein ernst ist....vor allem das mit der negativen Bewertung - da lachen ja die Hühner....und der Verkäufer gleich mit :lol:


    Gruß


    André

    ...dieses wunderbar verzierte Werk ist doch wirklich eine Augenweide....


    ich verstehe nur nicht wie bei all diesem mist, der hier in letzter Zeit gepostet wird tatsächlich Gebote in dieser höhe abgegeben werden und dieser Dreck sich scheinbar verkauft....mal abgesehen davon, das hier 5,00€ schon zu viel wären....


    :(


    Grüße


    André

    Hallo Zusammen,


    ich suche für einen sehr guten Freund eine GMT Master Ref 16710 ab Bj 92, am liebsten mit Box und Papieren, Pepsi wäre schön, aber keine Pflicht.


    Wenn jemand eine abzugeben hat, freue ich mich auf eine PN.


    Vielen Dank für Eure Mühen!


    André

    Ich persönlich meide Anbieter von Sachen jeglicher Art, Dienstleistungen jeglicher Coleur, wenn ich dort einmal über den Tisch gezogen worden bin- Alternativen gibt es wahrlich genug....und zwar zu allem.


    So lange es allerdings genug Leute gibt die den Wahnsinn von Panerai mitmachen gibt es keinen Grund im Hause Richemont etwas zu ändern....warum auch?Rein aus wirtschaftlicher Betrachtung machen sie ja erstmal alles richtig und darum geht es doch vorrangig...einzig eine Verknappung der Nachfrage der Kunden gegenüber den Neuuhren wäre eine Maßnahme zu möglichem Umdenken...ob das was wird? Vielleicht sollte die WL SE nicht mit Panerai sondern mit einem anderen Hersteller forciert werden...auch hier gibts ja durchaus alternativen und es wäre ein Anfang.... :bgdev:




    Grüße


    André ( der zum Glück alle Pannies hat die er braucht :G )

    ....habe als Budget-Uhrenkäufer mal ne kleine Spende überwiesen.


    :gut: DAS finde ich klasse, wenn man die 111€ nicht mal eben abzwacken kann.


    Das entspricht stark dem Gut das " geben seliger ist, denn nehmen ", das offenkundig auch Herr Biver, den ich zwar nicht kenne, aber über den ich allerlei positive und interessante Dinge gelesen habe, vertritt. Ich kann nur hoffen das sich davon auch glühende fans inspirieren lassen, sollten sie ihn persönlich treffen und vielleicht in Zukunft nicht jede sich bietende Möglichkeit aufs allerletzte ausschöpfen um einen Vorteil für SICH zu erreichen.


    ansonsten meinen allerhöchsten Respekt für Dirk und sein Engagement in seinen Projekten... :gut: unglaublich was man für den Preis einer durchschnittlichen Luxusuhr in Afrika erreichen kann...das sollte sich jeder hier vielleicht auch mal vor Augen führen.


    Weiter so!


    Viele Grüße


    André

    Hallo liebe Lounger,


    wer kann mir helfen und mir sagen um was für eine Uhr es sich hier handelt. Ich habe keinen blassen Schimmer und keine Idee :grb:


    Leider kann ich nur mit einem selbst geschossenen I Phone Bild einer Live DVD dienen, aber ich hoffe die geballte Kompetenz mit den geschulten Augen der vielen Mitglieder hier können entsprechende Hinweise geben....



    Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Mithilfe! :gut:


    Für alle die es interessiert : es handelt sich um das Handgelenk des leider viel zu früh verstorbenen Saxophonisten der Dave Matthews Band. Hier aus der DVD "The Central Park Concert" LeRoi Moore hat ansonsten gerne Rolex (div. Subs / GMTs) und Panerai getragen....


    Grüße


    André

    Was hat denn das mit Steuerhinterziehung zu tun, wenn ich eine Uhr mit Rabatt kaufe, damit, wie lange auch immer ins Ausland fahre und dann irgendwann wieder einreise? :grb:


    Der TS hat in seinem ersten Post eindeutig geschrieben , das er dieses ganze Procedere dazu nutzen möchte "von seiner Situation zu profitieren". Von daher ist für mich die Antwort von papagonzo die einzig nachvollziehbare und logischste...


    Uhr hier kaufen, egal ob Forumskonzi oder offizieller, denn auch da kann man, wenn man das Geld auf den Tisch legt ggf einen gewissen Skonto verhandeln, ans Handgelenk legen, Box und Papiere mit Rechnung schön zu Hause lassen und fertig ist die Laube. Damit kann man um die ganze Welt reisen .... Mich persönlich hat noch niemand beim Zoll auf meine Uhr angesprochen....da hätten die auch ganz schön was zu tun, wenn sie von jedem einreisenden fordern würden erstmal den Ärmel hoch zu krempeln ... ;)


    Den ganzen Zinober mit Zoll hier, Zoll dort, Formulare .... Um dann am Ende 50 € zu sparen....ich weiß nicht...aber muß am schluß natürlich jeder selbst entscheiden....


    Gruß


    André