Beiträge von outremer1

    Hallo in die Runde,
    vielleicht schon bekannt, vielleicht noch nicht:
    Als ich mich vor einiger Zeit mal wieder darüber ärgerte, wie viele tolle Uhrenfotos in den Tiefen der diversen Uhrenforums-Threads auf Nimmerwiedersehen verschwinden, hatte ich mich mal rangesetzt und eine Fotogalerie für Uhrenfotos als Datenbank eingerichtet.
    Läuft unter www.uhrenfotos.de


    Prinzip ist leicht erklärt: Jeder kann sich mit seinen Fotos beteiligen. Einmalig anmelden, Marke/Rubrik auswählen und Foto hochladen.


    Hat halt den Vorteil, dass man eine schön übersichtliche Datenbank hat, in der man immer wieder stöbern kann. Rubriken sind natürlich noch beliebig erweiterbar.


    Wem's gefällt, der ist herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.


    Gruß an alle Uhrenfreunde.

    Zitat

    Original von Royal


    Ich habe beim Forums-Zappen mitbekommen, dass viele die Compressor-Modelle nicht so schön finden - aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und warum sollte so eine bekannte Uhrenmarke nicht auch eine sportlichere Linie anbieten?


    Naja, was heißt "nicht gefallen"? Das Design ist halt sehr eigen. Man spürt den Uhren zu deutlich an, dass man unbedingt irgendwelche neuen, eigenständigen, unverwechselbaren Designelemente einbauen wollte, um den Wiedererkennungswert zu erhöhen. Ich denke da beispielsweise an die Zeiger oder die Ziffern auf dem ZB.


    Das k a n n funktionieren und in 20 Jahren ist es ein Klassiker. Das kann aber auch völlig vor die Wand gehen und schon in 10 Jahren will sie niemand mehr sehen, weil die Mode gedreht hat.


    Es wird die Zeit entschieden ;)


    Sicher haben vor 60 Jahren auch eine Menge über die komischen Lupen bei den Rolex-Uhren geschimpft. Was das soll? Naja, Rolex war so schlau und hat Kontinuität bewiesen. Und es hat sich gezeigt, dass es gut so war.

    Gratuliere.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen exakt die Gleiche gekauft: pre-Moon von 1968 Kal. 861. Ebenfalls frisch und komplett revisioniert.
    Wobei ich nicht genau weiß, wann Omega tatsächlich die Deckel umgestellt hat. Wird sicher nicht sofort nach der Mondlandung gewesen sein.


    Das Band und die Schließe sind wirklich nur was für ganz hartgesottene. Aber ich wollte eh auf Leder umstellen. Hat mich deshalb nicht gestört.


    Hier mal ein Foto:


    Zitat

    Original von Wildy
    So hier mal ein paar Beispiele mit 18,5




    Bitte nicht übel nehmen, aber über diese Uhr wirst Du Dich in 10 Jahren sicher totlachen ("...die Sünden der Nuller-Jahre...tse, tse, tse...").

    Zitat

    Original von Frank Valentin
    Die originalen Omega-Straps mit Flatschließe sind säuisch teuer, AFAIK über 250 Euronen... :eek:
    Dann lieber bei BOB oder anderen Anbietern räubern und alles mal durchprobieren.


    Hier ist noch ein Thread: :gut:


    http://www.watchlounge.com/wbb2/wl/thread.php?threadid=4164



    Wer oder was ist BOB? Ich habe seit einiger Zeit auch ein Auge auf eine Faltschließe für meine Speedmaster geworfen. Auf ebay allerdings kaum was im Angebot.