Beiträge von Rocky0815

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem :G
    Ich bin kurz davor mit dem Fotografieren aufzuhören. Ich versuche es schon länger, aber werde immer unzufriedener.
    Hauptsächlich fotografiere ich auf Familienfeiern. Habe mich mit Porträfotorafie beschäfftigt was aber völlig in die Hose ging.
    Jetzt überlege ich, ob es vielleicht doch an der Technik liegt. Z. Z. habe ich eine Canon 500D mit dem immerdrauf Objektiv Sigma EF 18-200 1:3,5-6,3. Ich weiss das Objektiv ist nicht der Knaller. Ich habe es mir zum Ägyptenurlaub gekauft. Da war es volkommen ausreichend. Als Blitz habe ich ein Metz 44AF-4C. War ich bis zum Wochenende auch einigermassen zu Frieden. Leider ist es mir abgestürzt und der Batteriedeckel ist kaputt. Hällt nur noch mit Tesaband.
    Jetzt meine Überlegung. Wenn neu dann doch um einiges besser aber noch bezahlbar. Lohnt sich der Blitz von Canon Speedlite 600 oder reicht auch der 430. Oder sogar der Sigma Blitz. Als Objektiv dachte ich an das Tamron 18-270. Oder doch lieber das Canon EF-S 18-200.
    Mein Problem ist das Licht. Sobald es nicht mehr ideal ist bekomme ich Schwierigkeiten. Für die Portrais würde ich ein EF-S 60 von Canon nehmen.
    Ich weiss das man pauschal so etwas nicht beantworten kann. Aber vielleicht habt ihr Entscheidungshilfen.


    Gruss Bernd

    Seehr Interessant, wie ein " einfaches " Armband die Lager spalten kann. Was ich aber gut finde, selbst die
    Leute die es nicht mögen sagen " wenn es dir gefällt " . Das ist das schöne hier. Und mir gefällt es gut.
    Bin schon am Überlegen was als nächstes kommt ;)


    Übrigens... hat jemand eine polierte Heroic18 Schliesse für mich

    Hallo Leute,
    melde mich hier mal wieder mit meiner "neuen " Breitling. Ich habe lange nach ihr gesucht.
    Ich habe mich mal getraut weg von schwarz und blau. Weiß sollte sie sein. Vielleicht hänge ich dem Trend ein wenig hinterher